Ingwer für Farbmäuse????

Diskutiere Ingwer für Farbmäuse???? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich Lieben, Kann ich meine Farbmäusen frischen Ingwer füttern?? Ingwer ist firstja für den Mensch sehr gesund. Ich hab mich schon probiert...
Waai

Waai

Registriert seit
12.04.2015
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo ich Lieben,
Kann ich meine Farbmäusen frischen Ingwer füttern??
Ingwer ist
ja für den Mensch sehr gesund.
Ich hab mich schon probiert schlau zu machen aber hab nichts gefunden auch nicht bei den giftigen sachen.
hoffe einer von euch kann mir da helfen.
 
09.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ingwer für Farbmäuse???? . Dort wird jeder fündig!
Bright Eyes

Bright Eyes

Registriert seit
12.02.2013
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie den mögen würden ... das Zeug ist ja doch ziemlich scharf. :eusa_think:
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
1.213
Reaktionen
1
Hallo Waai,

ich hab auch mal versucht, mich diesbezüglich etwas schlau zu machen, habe aber leider auch keine klare Antwort für dich gefunden.
Ingwer ist sicher nicht giftig für Mäuse, wenn man ihn natürlich in Maßen verfüttern würde. Ich denke aber auch, dass sie es kaum anrühren, da Ingwer einfach zu scharf ist. Ich habe viele Antworten für Kaninchen gefunden, mitunter dies hier:

Er besitzt gesundheitsfördernde Stoffe und wirkt besonders gut bei Kaninchen mit geschwächten Immunsystem, Entzündungen, Eitergeschehen, Kaninchenschnupfen und Gelenkserkrankungen.
Quelle: http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/gemueseliste/

Wie gesagt ist es eine Info zur Kaninchenfütterung. Anscheinend hat aber Ingwer auch eine gesundheitsfördernde Wirkung auf Tiere. Jedoch würde ich mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen, was ich dazu schreibe. Ist leider nur schnell angelesenes Halbwissen:lol: Vielleicht meldet sich noch jemand mit Ahnung;)

LG
 
Thema:

Ingwer für Farbmäuse????

Ingwer für Farbmäuse???? - Ähnliche Themen

  • Gesunde Leckerchen für Farbmäuse

    Gesunde Leckerchen für Farbmäuse: Hallo zusammen, Ich hoffe ich schneide jetzt ein Thema nicht zum x-ten Mal an,aber ich habe (oder mache mir) ein kleines Problem. Ich habe mir 2...
  • Rezept für Leckerlie

    Rezept für Leckerlie: Hallo :) Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein Rezept für ein gesundes Leckerlie hat, welches auch von euren Mäusen gern gefuttert wird.;)...
  • Tomatensaft für Mausis ?

    Tomatensaft für Mausis ?: Hey meine Lieben, also meine Mausis lieben Tomate und ich war gerade einkaufne und hab mir einen Tomatensaft gekauft, jetzt frag ich mich ob ich...
  • Futter, Leckelies usw. für junge Mäuschen

    Futter, Leckelies usw. für junge Mäuschen: Huhu, möchte demnächst anfangen meinen Vieren, bisschen was anderes zu füttern als Trockenfutter. Aber mit was fängt man da am besten bei jungen...
  • Mäusemüsli - für Tier & Mensch

    Mäusemüsli - für Tier & Mensch: Hallöchen, Im Rahmen meiner Ausbildung mache ich gerade mit Kleinkindern ein sogenanntes "Tierprojekt". Einmal pro Woche bearbeite ich mit den...
  • Mäusemüsli - für Tier & Mensch - Ähnliche Themen

  • Gesunde Leckerchen für Farbmäuse

    Gesunde Leckerchen für Farbmäuse: Hallo zusammen, Ich hoffe ich schneide jetzt ein Thema nicht zum x-ten Mal an,aber ich habe (oder mache mir) ein kleines Problem. Ich habe mir 2...
  • Rezept für Leckerlie

    Rezept für Leckerlie: Hallo :) Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein Rezept für ein gesundes Leckerlie hat, welches auch von euren Mäusen gern gefuttert wird.;)...
  • Tomatensaft für Mausis ?

    Tomatensaft für Mausis ?: Hey meine Lieben, also meine Mausis lieben Tomate und ich war gerade einkaufne und hab mir einen Tomatensaft gekauft, jetzt frag ich mich ob ich...
  • Futter, Leckelies usw. für junge Mäuschen

    Futter, Leckelies usw. für junge Mäuschen: Huhu, möchte demnächst anfangen meinen Vieren, bisschen was anderes zu füttern als Trockenfutter. Aber mit was fängt man da am besten bei jungen...
  • Mäusemüsli - für Tier & Mensch

    Mäusemüsli - für Tier & Mensch: Hallöchen, Im Rahmen meiner Ausbildung mache ich gerade mit Kleinkindern ein sogenanntes "Tierprojekt". Einmal pro Woche bearbeite ich mit den...