Mäuse, die Fliegen essen!!!

Diskutiere Mäuse, die Fliegen essen!!! im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Sehr erstaunt war ich eben als mein Renner eine Fliege verspeiste??? Nun mal die blödeste Frage überhaupt, dürfen die das??? Ich meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
brinchen

brinchen

Registriert seit
31.05.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Sehr erstaunt war ich eben als mein Renner eine Fliege verspeiste???

Nun mal die blödeste Frage überhaupt, dürfen die das???

Ich meine
klar ist ja, das Mäuse normalerweise Insekte verputzten, so in freier Wildbahn. Aber gilt das auch für die Renner? Keine Ahnung wie die Maus es geschafft hat den Brummer zu fangen, vielleicht Glück oder Hypnose!

Muss oder sollte ich mir jetzt Gedanken machen, oder ist es OK?


PS: ich wollte die Überschrift noch ändern, doch leider geht es nicht! Mäuse die Fliegen essen!
 
14.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Na klar fressen auch Renner Insekten, völlig normal, sie brauchen genau wie Farbmäuse regelmäßig Eiweißfutter. Falls du ihnen also keins gibst, solltest du damit anfangen, sie werden sich freuen.
 
brinchen

brinchen

Registriert seit
31.05.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
na super wir haben den ganzen Dachboden voll mit den Fliegen dann kann ich auch mal welche vom Kostenlosen Eiweißfutter geben. War mir unsicher wegen Krankheiten und so. Mal sehen ob noch jemand was dazu sagt. Danke
 
swany

swany

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
332
Reaktionen
0
hey
neine machen so was auch die kriegen von mir auch ab und zu ein paar mehlwürmer finden die echt toll!!!
lg daria und swany
 
S

SaintJimmy

Guest
Motten hatte ich schon im Terra. Aber wie kommt ne Fliege ins Terra? Und falls sie im Käfig war, wie kam es dazu dass sie drin blieb und nicht wieder rausgeflogen ist?
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
na super wir haben den ganzen Dachboden voll mit den Fliegen dann kann ich auch mal welche vom Kostenlosen Eiweißfutter geben. War mir unsicher wegen Krankheiten und so. Mal sehen ob noch jemand was dazu sagt. Danke
Ich glaube, ich hatte meinen Beitrag ein bisschen missverständlich formuliert. Neuer Versuch:
Ich meinte, dass es bestimmt nicht schädlich ist, wenn die Maus einmal eine Fliege frisst, lässt sich ja nicht vermeiden. Aber gezielt Fliegen fangen und regelmäßig verfüttern - da bin ich mir unsicher, eben wegen den Krankheiten, die die Fliegen eventuell übertragen. Vielleicht lieber sein lassen und vorsichtshalber nur anderes Eiweißfutter geben.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Bevor ich auf dem Dachboden auf Fliegenjagd ginge, würde ich auch lieber Mehlwürmer verfüttern ;-) Wer weiß, wo die Fliegen zuletzt drübergetrappst sind (Hundekot etc...), und was sie für Krankheitserreger mit sich herumschleppen. Wilde Mäuse sind robuster als Farbis und wahrscheinlich auch als Renner, daher macht denen das wohl nicht so viel aus - sie sind ja auch darauf angewiesen, das zu fressen, was sie draußen bekommen. Für Farbis und Renner würde ich dann aber doch lieber auf Mehlwürmer zurückgreifen (oder Heimchen? Die dürften auch gehen...)
LG, seven
 
S

SaintJimmy

Guest
Ich würd meinen Rennern auch nie Fliegen geben bzw dafür sorgen dass die Fliegen nicht zu den Rennern kommen, aber das ist nur meine Art.
 
brinchen

brinchen

Registriert seit
31.05.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
mmmh, also keine Fliegen!!! ok
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
ich hatte auch schon fliegen im terri. aber wie die da reingekommen sind weiss ich auch nicht, das gitter ist so engmaschig da kommt ne fliege fast nicht durch. und meine sind eh zu doof um die zu fangen.
ameisen hatte ich auch schon im terri...
wie die anderen gesagt haben, ich würde sie auch nicht verfüttern. wenns anders geht, lieber anders ;)
 
Burger

Burger

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ich hatte schon oft Fliegen im Käfig... die Dinger scheinen ja wirklich doof zu sein, dass sie nicht mehr rauskommen.

Meine Musl-Maus war dann zwar immer ganz irre und ist der hinterher gejagt, aber bekommen hat sie sie nie.
Davor konnte ich das Vieh immer noch "befreien", ich wusste ja nicht, wie das aussieht mit der Fliegen-Ernährung.
 
brinchen

brinchen

Registriert seit
31.05.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Na, bin ich ja wenigstens nicht der einzige der mal ne Fliege im Käfig hat!
 
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
487
Reaktionen
0
Fliegen hatte ich auch schon des öfteren im Käfig, keine Ahnung wie die da rein kommen.
Jedoch haben auch meine Mäuse diese niemals gefangen...
Hab die Fliegen dann meist, weil´s mich genervt hat, selbst gefangen und raus gelassen.
 
S

SaintJimmy

Guest
Jup ich hatte ja auch schon Motten im Terra der Jungs, aber die haben die Motten nie bekommen.Sie habens zwar versucht, das sah abe rmehr nach ziellosem rumgehüpfe aus und war nie von Erfolg geprägt :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse, die Fliegen essen!!!

Mäuse, die Fliegen essen!!! - Ähnliche Themen

  • Zufutter für alte Maus

    Zufutter für alte Maus: Hallo! Ich würde meinem Mäuse-Opa gerne ein wenig was zusätzlich zur Unterstützung füttern. Er wird durchaus schon etwas schmaler. Er frisst mit...
  • Kann ich meinen Mäusen beides füttern??

    Kann ich meinen Mäusen beides füttern??: also ich bekommt 3 renner in 4-5 wochen (ich möchte jetzt nicht hören: 3 renner?? es kann sein, dass es beissereien gibt.. usw. bei diesen fällen...
  • Verhungern meine Mäuse?

    Verhungern meine Mäuse?: Hi alle zusammen! Eigentlich wollte ich vorerst keine Threads mehr aufmachen aber naja. ich lese und lese und finde keine Antwort. Meine 4...
  • gewicht der Mäuse

    gewicht der Mäuse: Hallo ich habe 2 weibliche Rennmäuse und habe 2 Fragen.$ 1.) Wie schwer sind Rennmäuse im durchschnitt mit einem alter von ungefähr 1/2 Jahr...
  • Mäuse füttern mit Mehlwürmer??

    Mäuse füttern mit Mehlwürmer??: Hallo Mäusebesitzer!;) Ich besitze vier Rennmäuse (1 Mutter und 3 Kinder). Mir hat man gesagt ich sollte ab uns zu Mehlwürmer füttern. Also habe...
  • Mäuse füttern mit Mehlwürmer?? - Ähnliche Themen

  • Zufutter für alte Maus

    Zufutter für alte Maus: Hallo! Ich würde meinem Mäuse-Opa gerne ein wenig was zusätzlich zur Unterstützung füttern. Er wird durchaus schon etwas schmaler. Er frisst mit...
  • Kann ich meinen Mäusen beides füttern??

    Kann ich meinen Mäusen beides füttern??: also ich bekommt 3 renner in 4-5 wochen (ich möchte jetzt nicht hören: 3 renner?? es kann sein, dass es beissereien gibt.. usw. bei diesen fällen...
  • Verhungern meine Mäuse?

    Verhungern meine Mäuse?: Hi alle zusammen! Eigentlich wollte ich vorerst keine Threads mehr aufmachen aber naja. ich lese und lese und finde keine Antwort. Meine 4...
  • gewicht der Mäuse

    gewicht der Mäuse: Hallo ich habe 2 weibliche Rennmäuse und habe 2 Fragen.$ 1.) Wie schwer sind Rennmäuse im durchschnitt mit einem alter von ungefähr 1/2 Jahr...
  • Mäuse füttern mit Mehlwürmer??

    Mäuse füttern mit Mehlwürmer??: Hallo Mäusebesitzer!;) Ich besitze vier Rennmäuse (1 Mutter und 3 Kinder). Mir hat man gesagt ich sollte ab uns zu Mehlwürmer füttern. Also habe...