F
Flixi
- Reaktionen
- 0
Guten Abend,
mein Freund und ich haben seit November letzten Jahres einen jungen Kater. Er ist jetzt 8 Monate alt. Seit einigen Monaten suchen wir schon nach einem Zweittier für ihn. Und nun scheint es, als hätten wir die perfekte Spielgefährtin für ihn gefunden. Jane ist ebenfalls
8 Monate alt und kommt aus einem Tierschutzbund. Sie wurde als Baby gefunden, war abgemagert und hatte Katzenschnupfen. Und das ist auch quasi mein Problem, das ich mit der ganzen Situation habe. Denn unser Kater ist zwar gegen Katzenschnupfen geimpft, aber 100 %ig ist sowas ja auch nicht. Vom Tierschutzbund heißt es, sie habe den Katzenschnupfen vollkommen überstanden. Im Internet habe ich nun aber gelesen, dass Katzenschnupfen auch dauerhaft ansteckend bleiben kann. Zumal die Dame vom Tierschutzbund mir sagte, dass die Kleine immer noch ab und zu niest. Ist es wirklich so, dass wenn ein Katzenschnupfen durchgestanden ist, keine Übertragung mehr möglich ist? Sie ist inzwischen selbst dagegen geimpft und kastriert worden, also scheint wirklich alles überstanden zu sein.
Ich würde mich über eine Antwort hierzu sehr freuen! Denn eigentlich hat die Kleine mein Herz schon erobert.
mein Freund und ich haben seit November letzten Jahres einen jungen Kater. Er ist jetzt 8 Monate alt. Seit einigen Monaten suchen wir schon nach einem Zweittier für ihn. Und nun scheint es, als hätten wir die perfekte Spielgefährtin für ihn gefunden. Jane ist ebenfalls
Ich würde mich über eine Antwort hierzu sehr freuen! Denn eigentlich hat die Kleine mein Herz schon erobert.