Musste meinen Hund einschläfern lassen

Diskutiere Musste meinen Hund einschläfern lassen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, an alle. ich musste letzte Woche meinen Hund ( Ando - 12 Jahre alter Labradormix ) einschläfern lassen. Krankheitsgeschichte: Im Juni 2014...
  • Musste meinen Hund einschläfern lassen Beitrag #1
L

longenda

Punkte Reaktionen
0
Hallo, an alle.
ich musste letzte Woche meinen Hund ( Ando - 12 Jahre alter Labradormix ) einschläfern lassen.
Krankheitsgeschichte:
Im Juni 2014 wurde ein Geschwür an den Analdrüsen festgesellt. Ende Juni 2014 wurde Ando operiert. Geschwür gutartig und alles war
innerhalb von 4 Wochen verheilt. Im Februar 2015 hatte Ando keine Stimme mehr. Ich bin dann zum Tierarzt und der gab ihm Antibiotika,
da eine Erkältung vermutet wurde. Nach ca. 4 Wochen bin ich dann nochmals zum Tierarzt und er wurde nochmals untersucht. Der Tierart meinte,
das er nicht finden kann und das die heisere Stimme am Alter liegt. Die beiden letzten Untersuchungen wurden von Vertretungen gemacht.
Jetzt bestand ich darauf, das die Tierärztin, die Ando ab der Geburt kannte, ihn gründlich Untersuchen sollte.
Ando wurde am 24.04.2015 Untersucht und die Tierärztin wollte erst einmal den Bauchraum untersuchen und dann den Kehlkopf, wegen dem heiseren
bellen.
Im Bauchraum entdeckte man einen Faustgroßen Tumor. Ando hatte Lymphdrüsenkrebs und wahrscheinlich eine Metastase an den Stimmbändern.
Ando bekam 2 x 50 mg Cortison, da wir auf keinen Fall mit einer Chemotherapie anfangen wollten.
Ando erholte sich und man merke ihm nichts an. Nach ca. 14 Tagen schlief er fast den ganzen Tag und war bei den Spaziergängen sehr langsam.
Abends ging meine Frau mit dem Hund und sie sagte mir, das der Hund mit den Hinterpfoten einknicken würde.
Davon habe ich beim Spaziergang morgens nichts gemerkt oder gesehen, bis am Freitag den 08.05.2015. Da sprang der Hund aus dem Wagen und