Hund Leckerlie annahme abgewöhnen

Diskutiere Hund Leckerlie annahme abgewöhnen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe da eine Frage in verschiedenen Ausführungen. :lol: wie bringt man einem Hund bei absolut keine Leckerlies von Fremden...
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe da eine Frage in verschiedenen Ausführungen. :lol:

wie bringt man einem Hund bei absolut keine Leckerlies von Fremden anzunehmen? Mit Yuukan mache ich seit klein auf das ich ihm Futter gebe und er nicht eher fressen darf bis ich das Kommando sag, klappt super. Auf dem Hundeplatz waren wir die besten mit unserem Nein Kommando; Wir liefen spazieren und die Trainerin verstreute Leckerchen über den ganzen Weg.
Hinter mir ging es in einer Tour ´Nein, nein aus, nein, nein das darfst du nicht, nein, nein, oh nein jetzt hat er eins... nein nein....usw.´ Ich habe einmal Nein gesagt als die Nase gen Boden ging und dann war ruhe. Den ganzen Spazierweg lang. Die Trainerin warf dann den ganzen Leckerliebeutel um Yuukan aus der Reserve zu locken, nichts. Ein wiederholtes Nein und der Beutel wurde ignoriert. Auch als er Nassfutter direkt aus der Dose angeboten bekommen hatte, hatte ein scharfes Nein genügt. So viel dazu, nur wünsche ich mir das ich das Nein nicht erst sagen muss das er von fremden nichts nimmt.... :eusa_think: Es kommt nämlich vor das 1-2 Parteien dem Hund einfach so heimlich was geben ohne Absprache mit mir und praktisch wäre es, würde der Hund die einfach verschmähen. Ist es dafür zu spät?

Wie fängt man solche Übungen mit Welpen an, wenn wir z. B. einen reinrassigen Labrador hätten (das Inbild der gefräßigkeit)?

Kann mir jemand A) Für Welpentraining und B) für Training mit erwachsenen Hunden Tips geben?

Ahja, ein Welpe ist noch nicht geplant, hab mich ja nicht Mal auf die Rasse festgelegt das erst Mal nur theoretisch. :mrgreen: Yuukan ist übrigens 5 Jahre, ein Border- Labrador Mix.

lg
 
14.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Viel einfach als so ein Training wäre die Aussage, dass dein Hund nichts von Fremden fressen soll... mit Menschen kann man ja reden. ;)
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Viel einfach als so ein Training wäre die Aussage, dass dein Hund nichts von Fremden fressen soll... mit Menschen kann man ja reden. ;)

Naja wenn ich mir so manches Mal die Bemerkenswerte Sätze- Menschen ansehe zweifel ich etwas daran das ich jemanden der ´Oh der Hund schaut so süß und er bellt nach mir - da bekommt er ein Leckerchen´ - Menschen mit einfach nein soll er nicht abhalten kann. :uups: :mrgreen:
 
Thema:

Hund Leckerlie annahme abgewöhnen

Hund Leckerlie annahme abgewöhnen - Ähnliche Themen

  • Hund hört nur mit Leckerlie ?!

    Hund hört nur mit Leckerlie ?!: Hallo :) Mein Hund (Sheltie) 1 Jahr alt hört nur wenn ich ein Leckerli in der Hand habe. Wie kann ich ihn dazu bringen dass er auch aufs...
  • Hund ohne Leckerli erziehen geht das?

    Hund ohne Leckerli erziehen geht das?: Hallo Ich hätte eine Frage zur Hundeerziehung: Kann man einem Hund bzw. einen Welpen von Anfang an ohne Leckerlis oder Spielzeug erziehen? Und...
  • Hund (Golfo) Kratzt sich und isst keine Leckerlies.

    Hund (Golfo) Kratzt sich und isst keine Leckerlies.: Hallo, Mein Hund Golfo kratzt sich seit heute morgen ständig an einer stelle vor seinem Bein, und isst auch keine Leckerlies, er fiept auch...
  • Hund ohne Leckerlies Tricks beibringen

    Hund ohne Leckerlies Tricks beibringen: Hey Leutz, habt ihr auch einen Hund, dem Leckerlies egal sind? Wenn ja, wie habt ihr ihm dann zum Beispiel Fuß laufen beigebracht? Ich habe...
  • Hund hört beim Gassi gehen nicht auf Namen und 'Komm'. Nimmt auch keine Leckerlies zu sich... Hilfe!

    Hund hört beim Gassi gehen nicht auf Namen und 'Komm'. Nimmt auch keine Leckerlies zu sich... Hilfe!: Hallo Commy! Unser 6-jähriger Schäferhund-Mops Mischling hört beim Gassi gehen leider nicht auf seinen Namen. Wie kann ich ihm das angewöhnen?? Er...
  • Ähnliche Themen
  • Hund hört nur mit Leckerlie ?!

    Hund hört nur mit Leckerlie ?!: Hallo :) Mein Hund (Sheltie) 1 Jahr alt hört nur wenn ich ein Leckerli in der Hand habe. Wie kann ich ihn dazu bringen dass er auch aufs...
  • Hund ohne Leckerli erziehen geht das?

    Hund ohne Leckerli erziehen geht das?: Hallo Ich hätte eine Frage zur Hundeerziehung: Kann man einem Hund bzw. einen Welpen von Anfang an ohne Leckerlis oder Spielzeug erziehen? Und...
  • Hund (Golfo) Kratzt sich und isst keine Leckerlies.

    Hund (Golfo) Kratzt sich und isst keine Leckerlies.: Hallo, Mein Hund Golfo kratzt sich seit heute morgen ständig an einer stelle vor seinem Bein, und isst auch keine Leckerlies, er fiept auch...
  • Hund ohne Leckerlies Tricks beibringen

    Hund ohne Leckerlies Tricks beibringen: Hey Leutz, habt ihr auch einen Hund, dem Leckerlies egal sind? Wenn ja, wie habt ihr ihm dann zum Beispiel Fuß laufen beigebracht? Ich habe...
  • Hund hört beim Gassi gehen nicht auf Namen und 'Komm'. Nimmt auch keine Leckerlies zu sich... Hilfe!

    Hund hört beim Gassi gehen nicht auf Namen und 'Komm'. Nimmt auch keine Leckerlies zu sich... Hilfe!: Hallo Commy! Unser 6-jähriger Schäferhund-Mops Mischling hört beim Gassi gehen leider nicht auf seinen Namen. Wie kann ich ihm das angewöhnen?? Er...