Red Bee Garnelen Vermehrung

Diskutiere Red Bee Garnelen Vermehrung im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, firstordentlich...
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
Hallo, :D

Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter,
ordentlich viele Pflanzen und wechsle einmal in der Woche ca. 40 prozent Wasser, außerdem kriegen sie jeden zweiten Tag pflanzliche Nahrung (Gurken,Karotten,Tomaten, diverse Blätter) und auch manchmal etwas Eiweiß. Aber trotzdem vermehren die kleinen Dinger sich irgendwie nicht. Hat jemand vielleicht noch ein Tipp für mich ?

P.S. : Ich will sie nicht umbedingt Züchten sondern einfach nur mal das erleben und dass sich das Aquarium füllt.

Mit freundlichen Grüßen

16.05.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
F

FelixS

Reaktionen
0
Moin.

Wie lange hast du die denn schon?

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
so ca. 4 wochen

F

FelixS

Reaktionen
0
Hast du mal tragende Weibchen gesehen?
Wie sieht es mit den Wasserwerten aus?

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
56
Gurken, Karotten und Tomaten würde ich mal eher weglassen. So ein Gemüsezeug belastet nur unnötig das Wasser. In den meisten Garnelenfuttersorten im Handel ist alles drin, was so ein Shrimp zum Leben braucht.

Red Bees benötigen spezielle Wasserwerte. Wie schauts da bei dir aus, wie bereitest du dein Wechselwasser auf? In Leitungswasser klappt die Haltung und Vermehrung nur in den seltensten Fällen, wenn man das außergewöhnliche Glück hat, dass beegerechtes Wasser aus der Wand sprudelt.

Haben denn die Beeweiber schon Eiflecken? Konntest du schon Paarungsschwimmen beobachten?

Thema:

Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung - Ähnliche Themen

• Red Fire-Garnelen "kippen um"

Red Fire-Garnelen "kippen um": Heyho, hab da gerade ein Problem mit meinen Garnelen und komm´beim besten Willen nicht dahinter was los ist. Hab vorhin etwas verdunstetes...
  • Red Bees gezielt den Weißanteil züchten->wie?

Red Bees gezielt den Weißanteil züchten->wie?: Hallo Ich will mir mal wieder bei einer Garnelenbörse Garnelen besorgen... ich habe mich nun sehr gut informiert und auch schon ein 20 Liter zur...
  • Red Fire Garnelen werfen Eier ab

Red Fire Garnelen werfen Eier ab: Hallo liebe Forums Mitglieder Ich habe seit ca 3 Monaten Red Fire Garnelen in einem 25l Becken, zusammen mit Guppybabys und Platybabays und ein...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Red bee Garnelen K-Wert

Red bee Garnelen K-Wert: Hallo, mich würde mal interessieren was dieser K-Wert bei den Red bee Garnelen ist Was besagt er?:?: Wie stellt er sich zusammen Bzw. Wie kommt...
  • Red bee Garnelen K-Wert - Ähnliche Themen

• Red Fire-Garnelen "kippen um"

Red Fire-Garnelen "kippen um": Heyho, hab da gerade ein Problem mit meinen Garnelen und komm´beim besten Willen nicht dahinter was los ist. Hab vorhin etwas verdunstetes...
  • Red Bees gezielt den Weißanteil züchten->wie?

Red Bees gezielt den Weißanteil züchten->wie?: Hallo Ich will mir mal wieder bei einer Garnelenbörse Garnelen besorgen... ich habe mich nun sehr gut informiert und auch schon ein 20 Liter zur...
  • Red Fire Garnelen werfen Eier ab

Red Fire Garnelen werfen Eier ab: Hallo liebe Forums Mitglieder Ich habe seit ca 3 Monaten Red Fire Garnelen in einem 25l Becken, zusammen mit Guppybabys und Platybabays und ein...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Red bee Garnelen K-Wert

Red bee Garnelen K-Wert: Hallo, mich würde mal interessieren was dieser K-Wert bei den Red bee Garnelen ist Was besagt er?:?: Wie stellt er sich zusammen Bzw. Wie kommt...