Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

Diskutiere Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; firstHallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
Y

YouTubeLikerin

Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige Fragen an euch erfahrene Züchter.

Frage 1: Wie halte und züchte ich Blasenschnecken richtig? Ich habe im Forum schon was über die Haltung im Glas gelesen war mir aber nicht ganz sicher. Ich brauche sie nämlich für einen Leopard Kugelfisch.

Frage 2: Woran erkenne ich beim Kugelfisch ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt ?

Frage 3: Wie sehe ich bei Black Mollys dass sie tragend ist ?

Frage 4: Wie weiß ich wann ein Guppy Babys bekommt ? Ich hab mir nämlich Guppys gekauft und davon ist eines tragend. Wenn ich sagen müsste welche Art sie ist, würde ich sagen Blond. Jedenfalls hat sie helle Schuppen.

:DDanke an alle die mir helfen können:D

18.05.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
F

FelixS

Reaktionen
0
Frage 1: Wie halte und züchte ich Blasenschnecken richtig? Ich habe im Forum schon was über die Haltung im Glas gelesen war mir aber nicht ganz sicher. Ich brauche sie nämlich für einen Leopard Kugelfisch.
Die haben keine bestimmten Ansprüche, die gedeihen überall. Um so mehr (Trocken)Futter du rein wirfst, um so mehr vermehren sie sich. Wenn es sich beim Leopard Kugelfisch um Canthigaster leoparda handeln sollte, sind Blasenschnecken nicht die beste Futterwahl.

Frage 2: Woran erkenne ich beim Kugelfisch ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt ?
Um welche Art geht es denn?

Frage 3: Wie sehe ich bei Black Mollys dass sie tragend ist ?
Wenn sie kugelrund sind und aussehen, als ob sie bald platzen.

Frage 4: Wie weiß ich wann ein Guppy Babys bekommt ? Ich hab mir nämlich Guppys gekauft und davon ist eines tragend. Wenn ich sagen müsste welche Art sie ist, würde ich sagen Blond. Jedenfalls hat sie helle Schuppen.
Guppys tragen ca. 4 Wochen. Wenn sie kugelrund sind und einen Trächtigkeitsfleck haben, sind sie trächtig.

Y

YouTubeLikerin

Reaktionen
0
Nein ich hab nachgeforscht und es handelt sich um einen Dichotomyctere nigroviridis. Habe ihm/ihr heute eine Blasenschnecke gegeben und diese hat er auch kurz darauf gefressen. Und danke du hast mir schon sehr viel weiter geholfen. Halte jetzt ein paar BS in einer Box im Aquarium damit diese sich dort vermehren und nicht vorher vom Kugelfisch gefressen werden

Thema:

Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen über Mollys

Allgemeine Fragen über Mollys: Hallo, :) Meine mollys knabbern immer meine pflanzen an :(( hab mal gehört man kann ihnen gurken, salat geben ?? stimmt dass oder gebe ich ihnen...
  • Fragen über den Kampffisch

Fragen über den Kampffisch: Hallo, Ich überlege mir neustens ob ich Kampfische Züchten kann. Also 2 weibchen und 1 männchen. wollte ich fragen ob sich bei der Brut von...
  • Fragen über Fragen...

Fragen über Fragen...: Hallo, habe eine paar Fragen. Habe ja erst vor kurzem ein Aqua bekommen mit 54l Ich habe dort kleine Fische drinnen weiß nicht wie die...
  • Neues aqua---> Fragen über Fragen

Neues aqua---> Fragen über Fragen: Hallöchen! Wir schaffen uns demnächst ein 200*60*70=840l Becken an. Das ist ziemlich riesig und jetzt hätte ixh einmal ein paar Fragen: Kies...
  • Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen!

Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen!: hallo zusammen, meine tochter, amelie, hat sich ein aquarium zugelegt (nachdem sie im letzten jahr täglich "mama, fische gucken" wollte und ich...
  • Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen! - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen über Mollys

Allgemeine Fragen über Mollys: Hallo, :) Meine mollys knabbern immer meine pflanzen an :(( hab mal gehört man kann ihnen gurken, salat geben ?? stimmt dass oder gebe ich ihnen...
  • Fragen über den Kampffisch

Fragen über den Kampffisch: Hallo, Ich überlege mir neustens ob ich Kampfische Züchten kann. Also 2 weibchen und 1 männchen. wollte ich fragen ob sich bei der Brut von...
  • Fragen über Fragen...

Fragen über Fragen...: Hallo, habe eine paar Fragen. Habe ja erst vor kurzem ein Aqua bekommen mit 54l Ich habe dort kleine Fische drinnen weiß nicht wie die...
  • Neues aqua---> Fragen über Fragen

Neues aqua---> Fragen über Fragen: Hallöchen! Wir schaffen uns demnächst ein 200*60*70=840l Becken an. Das ist ziemlich riesig und jetzt hätte ixh einmal ein paar Fragen: Kies...
  • Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen!

Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen!: hallo zusammen, meine tochter, amelie, hat sich ein aquarium zugelegt (nachdem sie im letzten jahr täglich "mama, fische gucken" wollte und ich...