Chow Chow Erfahrungen?

Diskutiere Chow Chow Erfahrungen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Hat hier jemand einen Chow Chow oder weis einen einzuschätzen? Im Netz finde ich lieder nur die allgemeinen Charakterzüge, aber selten auf...
Oswin

Oswin

Registriert seit
08.05.2015
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo,

Hat hier jemand einen Chow Chow oder weis einen einzuschätzen?
Im Netz finde ich lieder nur die allgemeinen Charakterzüge, aber selten auf Erfahrungen basierend, weswegen ich ein paar
Fragen hätte...

Vertragen sich Chows mit anderen Hunden? (wenn sie schon als Welpe mit einem aufwachsen)
Besteht bei Chow Chows die Gefahr, wie bei Akitas, dass sie sich ein anderes Familienmitglied aussuchen? Also nicht die geplante Bezugsperson?
Sind Chows dank ihrer Sturheit wirklich schwer zu erziehen? Und sind sie alle so stur oder hängt das vom Charakter ab?

Ich habe hier nirgends Erfahrungsbesrichte über Chow Chows gefunden, falls sich hier jemand auskennt mit den Plüschis würde ich mich über Antworten freuen :)


LG,
Oswin
 
20.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Oswin

Oswin

Registriert seit
08.05.2015
Beiträge
54
Reaktionen
0
Weis keiner was über Chow Chows?
 
Thunder

Thunder

Registriert seit
24.08.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Also meine Nachbarn hatten damals mal einen Chow Chow, da war ich aber noch ziemlich jung.
Daher alle angaben ohne gewähr :D

Vertragen sich Chows mit anderen Hunden? (wenn sie schon als Welpe mit einem aufwachsen)
Mit unsrer Hündin hat er sich immer super verstanden, ist mit ihr im Garten herum getobt etc.. Beim Gassi gehen war er an anderen Hunden eher uninteressiert.


Besteht bei Chow Chows die Gefahr, wie bei Akitas, dass sie sich ein anderes Familienmitglied aussuchen? Also nicht die geplante Bezugsperson?
Hm, ich denke, dass das bei jedem Hund passieren kann.


Sind Chows dank ihrer Sturheit wirklich schwer zu erziehen? Und sind sie alle so stur oder hängt das vom Charakter ab?
Also er war damals schon recht sturköpfig :D Auch beim Gassi gehen war das immer sehr spaßig, anfangs ist er vor gelaufen, auf dem Rückweg musste man ihn quasi hinter her "ziehen", da er keine Lust mehr hatte und einfach stehen geblieben ist. Ich denke aber wenn man dran bleibt und ihn konsequent (und liebevoll) erzieht, ist das kein Problem.

Man muss dazu sagen, das der Nachbarshund draußen gelebt hat. Also er hatte Garaga und Garten immer zur Verfügung, ins Haus wollte er nie wirklich. Draußen war er aber immer total zufrieden.
 
bruni1302

bruni1302

Registriert seit
25.09.2012
Beiträge
857
Reaktionen
0
Hallo Oswin,

ich weiß nicht so recht, ob Du auf Deine Fragen hier so viele Antworten bekommen wirst. Die Wahrscheinlichkeit ist ja eher recht gering, dass ein User hier genau diese Hunderasse besitzt, dafür gibt es inzwischen einfach zu viele verschiedene Rassen, außerdem ist das TF ja sehr tierschutzinteressiert und daher sind hier natürlich auch viele Mischlinge vertreten. Ich würde Dir eher den Kontakt mit verantwortungsbewussten Züchtern empfehlen oder Du suchst nach einem entsprechenden Rasseforum, wo Du dann viele Halter dieser Rasse finden kannst. Selbst wenn Du hier einen Chow-CHow-Halter treffen würdest, wäre das ja dennoch nur eine einzelne Meinung und daher ja nur bedingt hilfreich!:)
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.433
Reaktionen
114
Hallo.
Als Susi noch jung war (etwa ein Jahr) hatte sie einen Chow Chow "Freund".
Wenn man am Garten vorbei ging, lag er meist gemütlich da.
Er gehörte auch älteren Herrschaften.
Draußen haben wir ihn immer sehr gelassen erlebt.
Rennen mochte er NICHT.
Spielen war auch nicht seins.
Andere Hunde, okayyyy aber muss nicht sein :D
Er machte irgendwie "sein Ding".
 
Thema:

Chow Chow Erfahrungen?

Chow Chow Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Bloodhound - jemand Erfahrungen?

    Bloodhound - jemand Erfahrungen?: Ich überlege immer mal wieder eine Zweithund zu nehmen. Was wir bieten können: Ich selbst bin mit Hunden großgeworden, von Minihund (derzeit...
  • Erfahrungen mit dem Saarloos Wolfhound?

    Erfahrungen mit dem Saarloos Wolfhound?: Hallo @all, seit mittlerweile ca . 3 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit der Rasse und der Überlegung mir einen zu holen. Ich war bisher...
  • Zweithund gesucht?! Welche Rasse?! - Bitte um eure Erfahrungen

    Zweithund gesucht?! Welche Rasse?! - Bitte um eure Erfahrungen: Liebe Tierfreunde und Hundekenner!! Da wir dieses Jahr in ein Haus mit Garten siedeln, möchten wir nun auch einen Zweithund zu uns nehmen. Wir...
  • Erfahrung Dogo Argentino

    Erfahrung Dogo Argentino: Hallo, ich hoffe, das Thema ist jetzt nicht irgendwie doppelt, habe es so allerdings nicht gefunden. Und zwar würde mich interessieren, ob jemand...
  • Elo Erfahrungen

    Elo Erfahrungen: Hallo! Ich bin neu hier im forum. Ich finde die Elo Hunde ganz tol vom aussehen und charakter hat da jeman erfahrungen mit einem Elo? Mag aber...
  • Elo Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Bloodhound - jemand Erfahrungen?

    Bloodhound - jemand Erfahrungen?: Ich überlege immer mal wieder eine Zweithund zu nehmen. Was wir bieten können: Ich selbst bin mit Hunden großgeworden, von Minihund (derzeit...
  • Erfahrungen mit dem Saarloos Wolfhound?

    Erfahrungen mit dem Saarloos Wolfhound?: Hallo @all, seit mittlerweile ca . 3 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit der Rasse und der Überlegung mir einen zu holen. Ich war bisher...
  • Zweithund gesucht?! Welche Rasse?! - Bitte um eure Erfahrungen

    Zweithund gesucht?! Welche Rasse?! - Bitte um eure Erfahrungen: Liebe Tierfreunde und Hundekenner!! Da wir dieses Jahr in ein Haus mit Garten siedeln, möchten wir nun auch einen Zweithund zu uns nehmen. Wir...
  • Erfahrung Dogo Argentino

    Erfahrung Dogo Argentino: Hallo, ich hoffe, das Thema ist jetzt nicht irgendwie doppelt, habe es so allerdings nicht gefunden. Und zwar würde mich interessieren, ob jemand...
  • Elo Erfahrungen

    Elo Erfahrungen: Hallo! Ich bin neu hier im forum. Ich finde die Elo Hunde ganz tol vom aussehen und charakter hat da jeman erfahrungen mit einem Elo? Mag aber...