Brauche Hilfe für einen Hundenamen

Diskutiere Brauche Hilfe für einen Hundenamen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo, bei uns zieht Ende dieses/ Anfang nächstes Jahr wieder ein Welpe ein. Es wird wieder ein Toller :D Nun überlege ich welchen Namen...
elli1006

elli1006

Registriert seit
06.05.2008
Beiträge
90
Reaktionen
0
Halli Hallo,

bei uns zieht Ende dieses/ Anfang nächstes Jahr wieder ein Welpe ein. Es wird wieder ein Toller :D
Nun überlege ich welchen Namen der Welpe bekommen soll....
Das Geschlecht ist noch unklar, deshalb wären Vorschläge für beide Geschlechter toll, obwohl es wahrscheinlicher ist,
dass es ein Rüde wird!

Unsere beiden Hunde, die wir schon haben heißen "Feivel" und "Finja".

Aus diesem Grund wäre ein Name mit "F" toll, aber andere Buchstaben gehen natürlich auch. Wichtiger ist mir, dass es kein Name ist, den jeder zweite Hund hat. Darf gerne ausgefallen sein und toll wäre was passendes zur Rasse oder Rassegeschichte/ Herkunft. Von Freunden heißen die beiden Toller z.B. Anoki und Taru. Sowas in der Richtung gefällt mir gut. Ausgefallen und passend zu der Rasse ;)
Also bevorzugt Namen mit "F" oder mit "A" weil es ein A-Wurf ist.... aber wie gesagt auch andere Buchstaben nehme ich gerne


Ich freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen. Bitte schreibt alles was ihr gut findet (gerne auch mit Bedeutung), je mehr desto besser!!!

LG Elisabeth
 
20.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
977
Reaktionen
1
Also in Verbindung mit der Rasse müsste ich nochmal suchen, aber bezüglich F würde mir mal folgendes ein- bzw. gefallen:

Rüde:
Falco
Fakir
Fellow
Figaro
Finn

Hündin:
Fine
Faible
Farah
Freya - Göttin der Liebe
Fiona - Schottischer Name
Akira - auch schottisch
 
A

AceVentura

Registriert seit
18.11.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Mit gefallen Felice und Fenno sehr gut.
 
Syn

Syn

Registriert seit
24.08.2013
Beiträge
1.159
Reaktionen
31
Feeeeeenton! :lol:

Flora&Fauna finde ich auch schön.
 
Keisuke

Keisuke

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
1.300
Reaktionen
41
F - männlich:
Frodo (aus Herr der Ringe, gibt's aber scheinbar ein paar mal öfter bei Hunden)
Fredi/Freddi
Fix
Finnley
Felix
Forrest (Gump :D)

F - Weiblich
Fanja (zu ähnlich wahrscheinlich)
Fanta
Foxi
Frieda
Felice
Florence
Filishia


A - männlich
Alex (Älex)
Aiden
Anthony
Abe
Ammon
Amilo
Amu
Artan (jap. "Der goldene" irisch "kleiner Bär")
Akito (wieder jap. "kleiner Teufel")

A - weiblich
Aiko (Kinder der Liebe)
Ainu (Engel??)
Abigail
Amaya

Die Bedeutungen sind evtl. nicht richtig - ich sammel öfter mal Namen aus dem Internet ;)
Vielleicht etwas Inspiration dabei ;)
 
elli1006

elli1006

Registriert seit
06.05.2008
Beiträge
90
Reaktionen
0
Danke euch schonmal für die tollen Tipps. Ein Paar davon standen sogar schon auf meiner Liste :D

Ich nehme aber gern noch weitere Vorschläge!
 
simmy

simmy

Registriert seit
01.05.2014
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich finde Emil oder Finn (Finni) auch sehr schön
 
elli1006

elli1006

Registriert seit
06.05.2008
Beiträge
90
Reaktionen
0
Ich glaube ich habe mich entschieden. Ist ja noch ne Weile Zeit, aber so wie es jetzt aussieht, wird der Kleine "Flint" (Feuerstein) heißen :) In die Ahnentafel werde ich Flintstone eintragen lassen, weil sein Papa "Stone" heißt :D
Ohh man die Vorfreude steigt!
 
D

Dominic1996

Registriert seit
23.08.2014
Beiträge
263
Reaktionen
2
Moin

Schönen Namen hast du da genommen.
 
M

Mountana

Registriert seit
23.11.2012
Beiträge
132
Reaktionen
0
Meine Favoriten:

Frankie
Flyer
Fynn

Wenn er wieder mit F beginnen soll.... die Namen hab ich hier her. Da gibts auch noch einige andere...
 
Thema:

Brauche Hilfe für einen Hundenamen

Brauche Hilfe für einen Hundenamen - Ähnliche Themen

  • Bekomme meine Hündin nicht zurück brauche Hilfe

    Bekomme meine Hündin nicht zurück brauche Hilfe: Weiß nicht mehr was soll ich machen Mein Hundesitter der meine Schäferhündin Yessy betreut hat während ich längere Zeit in der Reha war gibt mir...
  • Brauche Hilfe ! MFG Berlin - Ludwigshafen

    Brauche Hilfe ! MFG Berlin - Ludwigshafen: Liebe Forum-Mitglieder, auf der Suche nach einer neuen Freundin für unseren Charly sind wir also auf Akira gestoßen. Sie lebt zur Zeit auf einer...
  • Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(

    Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(: Hallo, das wird jetzt ein etwas längerer Text aber ich bitte darum ihn zu lesen ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll ohne das ich einen...
  • Ich brauche eure hilfe

    Ich brauche eure hilfe: leute am 22.3 musste mein hund eingeschläfert werden und ich kann damit einfach nicht umgehen ( meine süsse hündin wurde vergiftet) ich bekomme...
  • Fotocollage..brauche Hilfe !!

    Fotocollage..brauche Hilfe !!: Hallo zusammen. Ich möchte gern 2 T-Shirts drucken lassen für die Züchter von meiner kleinen Maus,als Geschenk. Es sollen vorne Bilder von den...
  • Ähnliche Themen
  • Bekomme meine Hündin nicht zurück brauche Hilfe

    Bekomme meine Hündin nicht zurück brauche Hilfe: Weiß nicht mehr was soll ich machen Mein Hundesitter der meine Schäferhündin Yessy betreut hat während ich längere Zeit in der Reha war gibt mir...
  • Brauche Hilfe ! MFG Berlin - Ludwigshafen

    Brauche Hilfe ! MFG Berlin - Ludwigshafen: Liebe Forum-Mitglieder, auf der Suche nach einer neuen Freundin für unseren Charly sind wir also auf Akira gestoßen. Sie lebt zur Zeit auf einer...
  • Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(

    Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(: Hallo, das wird jetzt ein etwas längerer Text aber ich bitte darum ihn zu lesen ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll ohne das ich einen...
  • Ich brauche eure hilfe

    Ich brauche eure hilfe: leute am 22.3 musste mein hund eingeschläfert werden und ich kann damit einfach nicht umgehen ( meine süsse hündin wurde vergiftet) ich bekomme...
  • Fotocollage..brauche Hilfe !!

    Fotocollage..brauche Hilfe !!: Hallo zusammen. Ich möchte gern 2 T-Shirts drucken lassen für die Züchter von meiner kleinen Maus,als Geschenk. Es sollen vorne Bilder von den...