Goffin Kakadu beisst gerne

Diskutiere Goffin Kakadu beisst gerne im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich habe einen goffin kakadu der gerne mal beisst er hört eig aufs wort fliegt zu mir kuschelt sich an mich aber ab und an beisst er...
E

espro89

Registriert seit
21.05.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo ich habe einen goffin kakadu der gerne mal beisst er hört eig aufs wort fliegt zu mir kuschelt sich an mich aber ab und an beisst er
mal es ist zwar nicht alzu schmerzhaft aber störend und wenn er auf der schulter sitzt trau ich ihm auch nicht so ganz weil er immer mein ohr anknabbern will und ich keine ohrlöcher will ^^ ich versuche ihn auch klar zu machen das beissen nicht erwünscht ist in dem ich ihn sofort absetzte aber bis jetzt hilft das nicht wirklich er war schon von anfang an recht frech und flink vilt hat hier wer ein paar tipps für mich vielen dank
 
21.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Goffin Kakadu beisst gerne . Dort wird jeder fündig!
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
5.927
Reaktionen
1
Hallo espro89 und willkommen im Forum.

Da du nur von diesem einen Kakadu schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du ihn alleine hälst?
Einzelpapageien können durchaus zu Aggressionen neigen, da ihr Sozialpartner Mensch nicht so reagiert, wie sie es erwarten. Instinktiv erwartet der Papagei, dass auf bestimmte Verhaltensweisen von ihm bestimmte Verhaltensweisen des Gegenüber folgen - wenn die Reaktionen anders ausfallen, ist das für den Vogel unverständlich. Auf Dauer ist er natürlich frustriert und kann anfangen zu beißen und zu schreien, von einer ganzen Reihe möglicher phsyischer Folgen der Einzelhaltung mal abgesehen. Alle Papageien sind hochsozial und brauchen einen artgleichen Partner. Eine artgerechte Haltung ohne Artgenossen ist nicht möglich, egal wie viel du dich mit ihm beschäftigst und egal wie anhänglich er ist. Du musst bedenken, dass du seine einzige Möglichkeit bist, überhaupt irgendeinen Sozialkontakt zu pflegen, aber du bist nicht das, was die Natur für ihn vorgesehen hat.
Mein dringender Rat wäre daher, schau dich nach einem gegengeschlechtlichen Partnertier ungefähr im gleichen Alter um. Kakadus können durchaus etwas eigen in der Partnerwahl sein, aber mit richtiger Vergesellschaftung kann es gut klappen.

Bis dahin, weise ihn streng und durchaus etwas lauter zurecht, wenn er dich beißt. Bringt das nichts, setz ihn weg und ignorier ihn. Wenn er auf deiner Schulter sitzt, fühlt er sich erhaben, weil er sich über deiner Augenhöhe befindet. Wenn er dann Faxen macht, nimm ihn auf die Hand, sodass er wieder etwas tiefer sitzt.
 
E

espro89

Registriert seit
21.05.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
ja davon habe ich auch viel gelesen was einzelhaltung angeht ich wollte mir noch ein weibchen zu legen für ihn aber im mom sieht es nicht ganz so gut aus finanziell daher muss das noch etwas warten aber danke für die tipps werde ich beherzigen
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
5.927
Reaktionen
1
Schön, dass du schon mit dem Gedanken gespielt hast, noch einen weiteren Kakadu aufzunehmen!
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald ein bisschen was zur Seite legen kannst, damit dein Papagei nicht mehr lange allein sein muss ;)
 
Thema:

Goffin Kakadu beisst gerne

Goffin Kakadu beisst gerne - Ähnliche Themen

  • Papagei beist in die Hand

    Papagei beist in die Hand: Guten Tag, Ich habe einen Gelbwangenkakadu seit einem halben Jahr. Er ist sehr lieb eigentlich. Aber immer wenn ich mit ihm spiele bzw. Tanze...
  • Kakadu lässt Flügel hängen

    Kakadu lässt Flügel hängen: Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier und habe mich nur aus einem Grund angemeldet: Wir haben seit gestern einen Papagei bei uns aufgenommen da...
  • Kakadu mit Sittichen?

    Kakadu mit Sittichen?: Hallo erstmal :) Ich wünsche mir schon seit langer Zeit einen Kakadu. (Goffin Kakadu) Diesen Wunsch möchte ich mir bald erfüllen. Ich habe mich...
  • Soll ich mir ein Ara zulegen ?

    Soll ich mir ein Ara zulegen ?: Hallo ich wollte fragen ob ich mir ein Kakadu oder ein Ara zulegen soll ich weiss auch was auf mich zukommt die Verantwortung für das Tier und...
  • Kakadu(s) Vor und Nachteile?

    Kakadu(s) Vor und Nachteile?: Huhu liebes Forum :) Ich möchte sehr gerne 2 Kakadus haben. Ich weiß das sie sehr zeitaufwendig sind, und nicht für Anfänger geeignet, Ich habe...
  • Kakadu(s) Vor und Nachteile? - Ähnliche Themen

  • Papagei beist in die Hand

    Papagei beist in die Hand: Guten Tag, Ich habe einen Gelbwangenkakadu seit einem halben Jahr. Er ist sehr lieb eigentlich. Aber immer wenn ich mit ihm spiele bzw. Tanze...
  • Kakadu lässt Flügel hängen

    Kakadu lässt Flügel hängen: Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier und habe mich nur aus einem Grund angemeldet: Wir haben seit gestern einen Papagei bei uns aufgenommen da...
  • Kakadu mit Sittichen?

    Kakadu mit Sittichen?: Hallo erstmal :) Ich wünsche mir schon seit langer Zeit einen Kakadu. (Goffin Kakadu) Diesen Wunsch möchte ich mir bald erfüllen. Ich habe mich...
  • Soll ich mir ein Ara zulegen ?

    Soll ich mir ein Ara zulegen ?: Hallo ich wollte fragen ob ich mir ein Kakadu oder ein Ara zulegen soll ich weiss auch was auf mich zukommt die Verantwortung für das Tier und...
  • Kakadu(s) Vor und Nachteile?

    Kakadu(s) Vor und Nachteile?: Huhu liebes Forum :) Ich möchte sehr gerne 2 Kakadus haben. Ich weiß das sie sehr zeitaufwendig sind, und nicht für Anfänger geeignet, Ich habe...