Probleme mit Tierrettungsverein, Pflegehund abgeben

Diskutiere Probleme mit Tierrettungsverein, Pflegehund abgeben im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, ich hoffe daß mir irgendjemand helfen kann. Vielleicht hat ja jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht. Ich bin seit gut drei...
F

Fluttershy

Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe daß mir irgendjemand helfen kann. Vielleicht hat ja jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht.

Ich bin seit gut drei Monaten Pflegestelle für einen Hund aus Portugal. In dieser Zeit habe ich fast nur schlechte erfahrungen mit diesem Verein gemacht. Es wird sich einfach nicht ordentlich gekümmert. Als Beispiel möchte ich anführen, daß der Hund eine ärtzliche Behandlung nötig hatte. Ich habe also so ein Onlineformular ausgefüllt, habe mit dem Vorstand telefoniert und
weil ich nach über zwei Wochen immern noch kein schrifltiches ok hatte, bin ich halt einfach zum Arzt gegangen. Diese entscheidung wurde vom Vorstand gerügt, weil ich halt von denen noch keine schriftliche Benachrichtigung bekommen hatte. Über einen Monat mußte ich dann auch noch auf die Erstattung der Kosten warten. Lange Rede kurzer Sinn, nachdem der Vorstand dann noch beleidigend mir gegenüber wurde, habe ich per Mail geschrieben, daß ich die Zusammenarbeit mit denen kündigen werde. Eine Frist zur Abholung des Hundes hatte ich bis zum. 7.5.2015 gesetzt. Naja, der Hund ist immernoch da. Der Verein kommt mit einer neuen Pflegestelle nicht in die Gänge und behauptet ich sei das ganze Problem der Sache. Ich habe jetzt auch eine Endstelle gefunden, die der Vorstand aber nicht anerkennt. Ich hatte natürlich gefragt, wie das ganze Prozedere ablaufen muß, bekam aber wieder keine vernünftige Antwort und ich soll wiedermal an allem Schuld sein.
Ja, mir tut der Hund leid.
Nein, ich kann ihn nicht behalten.
Ich habe den Hund nur genommen, weil die eigentliche Pflegestelle abgesprungen ist und der Hund sonst nicht hätte ausreisen dürfen.