Hund zittert, was könnte es sein?

Diskutiere Hund zittert, was könnte es sein? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, seit paar Wochen zittert unsere Kisha (2 Jahre alt, Französische Bulldogge). Sie atmet dann etwas schwerer und ihr Herz schlägt...
kresch72

kresch72

Registriert seit
13.12.2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit paar Wochen zittert unsere Kisha (2 Jahre alt, Französische Bulldogge). Sie atmet dann etwas schwerer und ihr Herz schlägt viel schneller. Wir waren beim Arzt, die Ärztin meinste, sie ist gesund und Herzschlag ist gut aber wir machen uns trotzdem Sorgen. Es passiert
manchmal 2-mal am Tag, mal ganzen Tag nicht. Einmal hatte sie gezittert aber danach hatte sie Durchfall, wir dachten eventuell Angst oder so, weil sie zuhause nichts macht und musste dringend raus. Aber jetzt wo es schon wieder paar Mal kam, dachte ich, ich frage mal hier. Vielleicht kennt das jemand, sie verhält sich sonst ganz normal und ist auf ersten Blick völlig gesund. Wir haben auch gemerkt, wenn wir mit ihr raus gehen hört das zittern schneller auf, als wenn sie daheim sitzt. Ich habe versucht sie auf den Schoß zu nehmen, mag sie nicht und warme Decke will sie auch nicht. Sitzt auf dem Boden und zittert, es macht mir Angst, weil ich nicht helfen kann und nicht weiß was das sein kann.


Wäre für jeden Tipp oder Rat sehr dankbar.
 
22.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
louiss

louiss

Registriert seit
17.09.2014
Beiträge
636
Reaktionen
0
hi kresch,

die frage ist, zittert er weil sein herz schneller schlägt oder schlägt sein herz schneller weil er zittert? ich vermute, dass es draußen deshalb schneller aufhört weil er da abgelenkt ist.

ich selbst hab so ein richtiges zitter-exemplar von hund, bei kleinen hunden scheint das öfter der fall zu sein. meiner zittert aus allen erdenklichen gründen... weil er aufs klo muss, weil er hunger hat, weil er warten muss, weil er friert, weil ihm was weh tut, weil er aufgeregt ist, weil er etwas möchte und nicht bekommt, weil er angegriffen wurde und und und. hab jetzt aber noch nie sein herzschlag kontrolliert :eusa_think:

ich würd das an deiner stelle noch ne weile beobachten und kucken in welchen situationen es genau auftritt... oder noch nen anderen tierarzt fragen, vielleicht hat es ja tatsächlich organische ursachen. ein bisschen wirkts ja schon, als würde es dem hund schlecht dabei gehen.
 
Thema:

Hund zittert, was könnte es sein?

Hund zittert, was könnte es sein? - Ähnliche Themen

  • Hund Zittert seit Stunden

    Hund Zittert seit Stunden: Hallo liebe Gemeinschaft, Unser Hund Charlie, eine französische Bulldogge im Alter von 3 Jahren, hat heute Nacht gegen 1:30 Uhr regungslos vor...
  • Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark

    Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark: Hallo ihr Lieben, heute brauchen wir mal ein paar Erfahrungsberichte von euch 😔!! Mein Freund wollte heute Abend mit unserem Hund kurz raus...
  • Hund hechelt erst und zittert später

    Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
  • Hund übergibt sich, hat Durchfall und zittert

    Hund übergibt sich, hat Durchfall und zittert: Hallo, mein Hund Yoko geht es geharnischt gut! Er isst nichts mehr, und er übergibt und hat in der Nacht Durchfall. Zudem zittert er sehr, und...
  • Hund zittert und hat 3 mal erbrochen

    Hund zittert und hat 3 mal erbrochen: Hallo habe mich gerade hier angemeldet wegen meinem Hund (Beagle- Jack Russel 8 Monate alt) ich stehe morgens auf gehe direkt mit ihm eine runde...
  • Hund zittert und hat 3 mal erbrochen - Ähnliche Themen

  • Hund Zittert seit Stunden

    Hund Zittert seit Stunden: Hallo liebe Gemeinschaft, Unser Hund Charlie, eine französische Bulldogge im Alter von 3 Jahren, hat heute Nacht gegen 1:30 Uhr regungslos vor...
  • Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark

    Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark: Hallo ihr Lieben, heute brauchen wir mal ein paar Erfahrungsberichte von euch 😔!! Mein Freund wollte heute Abend mit unserem Hund kurz raus...
  • Hund hechelt erst und zittert später

    Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
  • Hund übergibt sich, hat Durchfall und zittert

    Hund übergibt sich, hat Durchfall und zittert: Hallo, mein Hund Yoko geht es geharnischt gut! Er isst nichts mehr, und er übergibt und hat in der Nacht Durchfall. Zudem zittert er sehr, und...
  • Hund zittert und hat 3 mal erbrochen

    Hund zittert und hat 3 mal erbrochen: Hallo habe mich gerade hier angemeldet wegen meinem Hund (Beagle- Jack Russel 8 Monate alt) ich stehe morgens auf gehe direkt mit ihm eine runde...