Hund hat schlechte Blutwerte

Diskutiere Hund hat schlechte Blutwerte im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, da es meinem Hund seit gut 4 schlecht geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
B

Bambi93

Registriert seit
22.05.2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.

Ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, da es meinem Hund seit gut 4 schlecht geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zur Sache:
Meine kleine Pinscherdame ist 8 Jahre als. Vor ein paar Wochen wollte sie nicht mehr fressen und sie war extrem träge.
Die TÄ hat sie sofort an den Tropf gehängt.
Das ging 10 Tage 2x täglich so.
ihre Leberwerte lagen bei 12 (normal 0,5)
Neben dem Tropf hat sie dann Kortison erhalten. Damit ging es ihr auch wieder super. Auch die Blutwerte waren besser (dennoch nicht normal)
Es wurde keine Diagnose gestellt.
Später hieß es dann, dass sie eine Imunschwäche mit Typ Hepatites hat.
Sie bekommt eine Reihe Medikamente.
Wir haben nunmehr angefangen das Kortison langsam abzusetzen (halbe Tablettr, jeden zweiten Tag). Gestern ging es ihr wieder richtig schlecht. Die Werte sind wieder extrem schlecht gewesen.

Diese Imunkrankheit kann ausgelöst werden durch eine Vergiftung. Es ist dennoch nicht klar, ob sie vergiftet wurde. Dafür müsste man wohl eine Biopsie machen. Allerdings würde sie die OP in ihrem Zustand nicht überleben.

Ich cc werde morgen auch wieder zum TÄ müssen. Es wäre super, wenn ihr ein paar Ideen habt, worauf ich sie ansprechen könnte, bzw. habt ihr vielleicht das Gleiche durchgemacht?

Ich bitte um schnelle Antwort. Wenn es ihr weiterhin so schlecht geht, dann möchten wir sie nicht länger quälen lassen.

Liebe Grüße
 
22.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.973
Reaktionen
265
Hey,

1) such dir einen zweiten TA, der auch eine Diagnose stellt.
2) Was bekommt sie über den Tropf?
3) Warum genau bekommt sie das Kortison? Also was genau soll das bewirken?
4) Wie wurde die Hep diagnostiziert?


Das sind Dinge, die ich erstmal klären würde bevor ich über eine Euthanasie nachdenken würde.
Vor allen Dingen das Thema Zweitmeinung würde ich doch nochmal ganz nachdrücklich in Angriff nehmen.

So eine schwammige/nicht vorhandene Diagnose sollte man so nicht stehen lassen.
 
Thema:

Hund hat schlechte Blutwerte

Hund hat schlechte Blutwerte - Ähnliche Themen

  • Karsivan, Flüssigkeit im Brustkorb, Hund geht es schlecht

    Karsivan, Flüssigkeit im Brustkorb, Hund geht es schlecht: Hallo, ich hab einen 11 jährigen Golden-Labbi Mix. Er hat Arthrose. Wir geben ihn jeden Tag Grünlippmuschelpulver mit zum Futter dagegen. Er...
  • Hund schlechte Leberwerte

    Hund schlechte Leberwerte: Servus Leute, unser Hund, ein spanielgroser Mischling, wird 12 Jahre alt. Bis auf eine leichte Athrose, welche wir mit dem Pulver CaniViton sehr...
  • Hund geht es schlecht

    Hund geht es schlecht: Hallo, mein Yorkshire Mix ist 15 Jahre alt. Er kommt seiteiner Woche die Treppe plötzlich niht meh hoch. Essen tut er auch nicht mehr un am Hals...
  • Hund bekommt schlecht Luft !!!

    Hund bekommt schlecht Luft !!!: Hallo, ich wills kurz machen, als ich heute morgen aufgestanden bin und die hunde raus bracht, habe ich gemerkt das unser Pikinese-shi tzu...
  • Dringend!! Hund geht es sehr schlecht

    Dringend!! Hund geht es sehr schlecht: Hallo Meiner 15 Jahre alten Hündin geht es seit 2 Tagen sehr schlecht. Vor 5 jahren bereits fiel ihr nach und nach das ganze Fell am Bauch und an...
  • Dringend!! Hund geht es sehr schlecht - Ähnliche Themen

  • Karsivan, Flüssigkeit im Brustkorb, Hund geht es schlecht

    Karsivan, Flüssigkeit im Brustkorb, Hund geht es schlecht: Hallo, ich hab einen 11 jährigen Golden-Labbi Mix. Er hat Arthrose. Wir geben ihn jeden Tag Grünlippmuschelpulver mit zum Futter dagegen. Er...
  • Hund schlechte Leberwerte

    Hund schlechte Leberwerte: Servus Leute, unser Hund, ein spanielgroser Mischling, wird 12 Jahre alt. Bis auf eine leichte Athrose, welche wir mit dem Pulver CaniViton sehr...
  • Hund geht es schlecht

    Hund geht es schlecht: Hallo, mein Yorkshire Mix ist 15 Jahre alt. Er kommt seiteiner Woche die Treppe plötzlich niht meh hoch. Essen tut er auch nicht mehr un am Hals...
  • Hund bekommt schlecht Luft !!!

    Hund bekommt schlecht Luft !!!: Hallo, ich wills kurz machen, als ich heute morgen aufgestanden bin und die hunde raus bracht, habe ich gemerkt das unser Pikinese-shi tzu...
  • Dringend!! Hund geht es sehr schlecht

    Dringend!! Hund geht es sehr schlecht: Hallo Meiner 15 Jahre alten Hündin geht es seit 2 Tagen sehr schlecht. Vor 5 jahren bereits fiel ihr nach und nach das ganze Fell am Bauch und an...