Gute Ekzemer decke ?

Diskutiere Gute Ekzemer decke ? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, Sicherlich gibt es solche Threads schon, aber meine Frage ist ein bisschen individuell. Ich habe ja einen Hengst der im OS...
  • Gute Ekzemer decke ? Beitrag #1
Rody

Rody

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr lieben,

Sicherlich gibt es solche Threads schon, aber meine Frage ist ein bisschen individuell.

Ich habe ja einen Hengst der im OS lebt, die Kribbels sind dieses Jahr so akut, da wir direkt ans Moor grenzen und die ganzen Wallache bei uns sich zu tode schrubbeln.
Um dem endgegen zu steuern, wollen wir es mit einer Fliegendecke zusaetzlich versuchen.

Da mein Hengst und die anderen sehr sehr sehr sehr sehr gerne wild toben, sich besteigen, aufeinander klettern pipapo suchen wir eine Fliegendecke die dem standhalten kann, ggbfls wo die nicht haengen bleiben koennen, ohne schlaufen oder aehnliches.

Waere ueber Tips und Erfahrungen mit den Decken im Alltag dankbar
:mrgreen:

• Gute Ekzemer decke ? Beitrag #2
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
82
Das einzigst wahre und langlebige bei raufbolden ist bucas oder horseware.

Alles andere wurde getestet und für mangelhaft befunden.

• Gute Ekzemer decke ? Beitrag #3
K

Koschi93

Punkte Reaktionen
0
Kann mich dem nur anschließen ;)
Bisher testete ich nur die Bucas, aber die hielt eine Jungpferdeherde aus. Zwar mit Schrammen aber lebend :eusa_shhh:

• Gute Ekzemer decke ? Beitrag #4
Rody

Rody

Punkte Reaktionen
1
Kann mich dem nur anschließen ;)
Bisher testete ich nur die Bucas, aber die hielt eine Jungpferdeherde aus. Zwar mit Schrammen aber lebend :eusa_shhh:

Jungpferdeherde klingt gut :lol: werde die gleich mal googlen.

Danke euch 2 :uups:

• Gute Ekzemer decke ? Beitrag #5
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
36
Ich kenne jemanden der seinem Pflegepferd eine bucas Decke spendiert hat. Das gute Teil hat das Pferd eine Woche ausgehalten, der hat sich dennoch extrem gescheuert. Sie hat dann einfach regelmäßig die Risse genäht. Solange es eben ging...

Thema:

Gute Ekzemer decke ?

Oben