Gute Ekzemer decke ?

Diskutiere Gute Ekzemer decke ? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; firstHallo ihr lieben, Sicherlich gibt es solche Threads schon, aber meine Frage ist ein bisschen individuell. Ich habe ja einen Hengst der im...
Rody

Rody

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Sicherlich gibt es solche Threads schon, aber meine Frage ist ein bisschen individuell.

Ich habe ja einen Hengst der im OS lebt, die Kribbels sind dieses Jahr so akut, da wir direkt ans Moor grenzen und die ganzen Wallache bei uns sich zu tode schrubbeln.
Um dem endgegen zu steuern, wollen wir es mit einer Fliegendecke zusaetzlich versuchen.

Da mein Hengst und die anderen sehr sehr sehr sehr sehr gerne wild toben, sich besteigen, aufeinander klettern pipapo suchen wir eine Fliegendecke die dem standhalten kann, ggbfls wo die nicht haengen bleiben koennen, ohne schlaufen oder aehnliches.

Waere ueber Tips und Erfahrungen mit den Decken im Alltag dankbar
:mrgreen:

22.05.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
54
Das einzigst wahre und langlebige bei raufbolden ist bucas oder horseware.

Alles andere wurde getestet und für mangelhaft befunden.

K

Koschi93

Reaktionen
0
Kann mich dem nur anschließen ;)
Bisher testete ich nur die Bucas, aber die hielt eine Jungpferdeherde aus. Zwar mit Schrammen aber lebend :eusa_shhh:

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
9
Ich kenne jemanden der seinem Pflegepferd eine bucas Decke spendiert hat. Das gute Teil hat das Pferd eine Woche ausgehalten, der hat sich dennoch extrem gescheuert. Sie hat dann einfach regelmäßig die Risse genäht. Solange es eben ging...

Thema:

Gute Ekzemer decke ?

Gute Ekzemer decke ? - Ähnliche Themen

• Gutes Lederpflegemittel gesucht

Gutes Lederpflegemittel gesucht: Hallo, ich bin normalerweise im Hundeforum unterwegs, heute bin ich allerdings auf der Suche nach einem guten Lederpflegemittel für das Halsband...
  • gute und günstige Trense ??

gute und günstige Trense ??: Hallo :) Da meine alte Trense echt nicht mehr schön ist , habe ich vor eine neue zu kaufen . Ich reite mit englischen Reithalfter und die neue...
  • Welche gebisslose Trense ist gut???

Welche gebisslose Trense ist gut???: Hallo ihr Lieben, mein Pferd hat EOTRH diagnostiziert bekommen und wird übermorgen operiert... Jetzt denke ich natürlich schon an die nächsten...
  • Ist Reitpad/Reitkissen gute Alternative??

Ist Reitpad/Reitkissen gute Alternative??: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Problem mit unserem 18 jährigen Isländer-Shetty-Mix Moritz. Bis jetzt hatten wir einen Westernsattel für...
  • Gute Pferdeanhänger

Gute Pferdeanhänger: Hallo ihr Lieben! Ich möchte mir einen 2-er Pferdeanhänger anschaffen, und wollte euch mal Fragen, welche Modelle/Marken ihr habt. Würdet ihr...