Heimchen Zirpen einfach nicht

Diskutiere Heimchen Zirpen einfach nicht im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Fories :) Wir kaufen uns jedes Jahr Heimchen, und setzen diese in Garten aus. Meine Familie und finden das Zirpen und die Tierchen...
killil

killil

Reaktionen
0
Hallo liebe Fories :)

Wir kaufen uns jedes Jahr Heimchen, und setzen diese in Garten aus. Meine Familie und finden das Zirpen und die Tierchen selbst angenehm.

Dieses Jahr hab ich eins meiner alten
Aquarien zu ein Terrarium umfunktioniert. Wir haben ganz jung Heimchen gekauft. Sonst waren es immer ausgewachsene.

Wir füttern ihnen Salat, Gurken, Haferflocken, Zuccini und Apfel. Außerden Löwenzahn und Gänseblümchen. (Sie sind nach den Löwenzahn ganz orange von den Pollen ^^)

Die Heimchen sind teilweise schon sehr groß und ausgewachsen. Bei manchen hab ich Ansätze von den "Eierstachel" gesehen.
Aber es zirpt einfach niemand. Auch nicht die, die seit 1 - 2 Wochen in Garten sind.

Brauchen Heimchen doch etwas länger, oder machen wir was falsch??????

Liebe Grüße
Killil

P.s.: nein, wir verfüttern die Heimchen nicht
Und das neue Tierforum ist mir irgendwie zu weiß...

22.05.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Heimchen Zirpen einfach nicht . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Reaktionen
2
Hallo!

Passt aber auf, dass euch die Heimchen nicht in die Wohnung entwischen, denn da wird man sie sehr schwer wieder los ;)

Es kann einige Zeit dauern und sie müssen eben wirklich adult sein - "Ansätze von Eierstacheln" reichen da nicht, sie müssen komplett ausgewachsen sein.
Bietest du auch genug Rückzugsplätze in Form von zB Eierkartons?

Liebe Grüße,
Andre

killil

killil

Reaktionen
0
Hallo :)

Die sind in den Terrarium sicher :)
Und wenn die Tierchen draußen sind, stellen wir Ihnen immer genügend Futter zur Verfügung, dass sie nie reingekommen sind :D

Die Rückzugsmöglichkeiten: Gestapelter Schotter, Löchriger Naturstein und Eierkartong ;)

Wie alt müssen die denn etwa sein, um Geschlechtsreif zu sein?

Liebe Grüße
Killil

Thema:

Heimchen Zirpen einfach nicht

Heimchen Zirpen einfach nicht - Ähnliche Themen

• Heimchen - Haltbare Futtertiere

Heimchen - Haltbare Futtertiere: Hallo liebe Forumer, ich habe da mal eine Frage. Ich werde bald Gottesanbeterinnen besitzen, und habe auch schon das geeignete Futter für die...
  • Einfach zu züchtende Garnelen

Einfach zu züchtende Garnelen: Ich würde gerne Garnelen als Futtertiere für meine Kugelfische züchten. Welche Garnelen sind am einfachsten bzw. am schnellsten zu züchten?
  • Einfach zu züchtende Garnelen - Ähnliche Themen

• Heimchen - Haltbare Futtertiere

Heimchen - Haltbare Futtertiere: Hallo liebe Forumer, ich habe da mal eine Frage. Ich werde bald Gottesanbeterinnen besitzen, und habe auch schon das geeignete Futter für die...
  • Einfach zu züchtende Garnelen

Einfach zu züchtende Garnelen: Ich würde gerne Garnelen als Futtertiere für meine Kugelfische züchten. Welche Garnelen sind am einfachsten bzw. am schnellsten zu züchten?