Hilfe, meine Fische sterben!!

Diskutiere Hilfe, meine Fische sterben!! im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, Ich hab jetzt schon ein Aquarium seid etwa 2-3 Monaten. In diesem befinden(befanden) sich 2 Schmetterlingsbuntbarsche, first10 Neonsalmler und...
H

Heribert von Kruso

Reaktionen
0
Hi,
Ich hab jetzt schon ein Aquarium seid etwa 2-3 Monaten. In diesem befinden(befanden) sich 2 Schmetterlingsbuntbarsche,
10 Neonsalmler und 4 Albino-Metallpanzerwelse. Vor etwa einer Woche fand ich einen
der Panzerwelse tot. Heute fand ich einen Schmetterlingsbuntbarsche tot.Ich habe mit einem "Wertenachweisstäbchen" die Wasserwerte gemessen und eigentlich war alles in Ordung.

Was bitte soll ich tun, und warum passiert das?

Ps: Der Nitratgehalt war ungefähr bei 5-10 mg/l (NO3)

24.05.2015
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
W

Werkatze

Reaktionen
0
Wie groß ist das Aquarium?

F

FelixS

Reaktionen
0
Schmetterlingsbuntbarsche sind recht empfinbdliche Tiere. Da scheitern die meisten Anfänger dran. Warum der Panzerwelse gestorben ist, kann ich aus der Entfernung nicht sagen.

Wie wird das Aquarium denn gepflegt?

H

Heribert von Kruso

Reaktionen
0
1.Es ist ein 60l Aquarium.
2.Alle 2-3, manchmal auch 4, Wochen mach ich einen Teilwasserwechsel.Nach dem eingießen des frischen Wassers tue ich eine genaue Menge an Wasseraufbereiter und eine genaue Menge an Bakterien rein. Das Filtermaterial wasche ich alle 3-4 Wochen aus(Kommt auf die Funktionalität an).Füttern tun ich täglich aber immer auch nur in kleineren Mengen(immer noch genügend, schätze ich)

F

FelixS

Reaktionen
0
Viel zu wenig Wasserwechsel und viel zu häufig wird der Filter gereinigt. Auch ist der Besatz nicht optimal bei der Größe. Das stresst die Fische.

M

Myka

Reaktionen
0
Du schreibst leider nichts zur Technik. Was für einen Filter hast du und womit ist er gefüllt? Wie ist die Wassertemperatur? Es wäre auch gut, wenn du mal deine Wassserwerte posten könntest. Je mehr wir über dein Aquarium wissen, desto besser können wir dir helfen.

Thema:

Hilfe, meine Fische sterben!!

Hilfe, meine Fische sterben!! - Ähnliche Themen

• fische kriegen keine babys hilfe

fische kriegen keine babys hilfe: also ich habe fische (2guppys 1w 1m) (2platys 2w) (1gelber neon 1w) also ich die schon seit 2 halb monate und keiner von den macht babys ich weiss...
  • Das richtige Aquarium?

Das richtige Aquarium?: hallo erstmal:roll: ich suche ein KLEINES und BILLIGES aquarium. - koennt ihr mir da eine internetseite oder ein geschäft raten ? es sollte...
  • HILFE! Fische!

HILFE! Fische!: Hallo! Brauche dringend Hilfe habe vor ner Woche von einer Bekannten ein AQ geschenkt bekommen! wollte schon länger eines da ich vor 10 Jahren...
  • Ich brauche hilfe mit kranken fisch

Ich brauche hilfe mit kranken fisch: hallo leute, ich habe eigentlich nicht viel mit fischen zu tun und kenne mich auch überhaupt nicht aus, dennoch würde ich ganz gerne euch eine...
  • Hilfe, was ist das für ein Fisch???

Hilfe, was ist das für ein Fisch???: Ich habe ein kleines Problem, ich muss unbedingt wissen was wir da im Aquarium haben, ob wir falsch beraten wurden? Was ist das für ein Fisch...
  • Hilfe, was ist das für ein Fisch??? - Ähnliche Themen

• fische kriegen keine babys hilfe

fische kriegen keine babys hilfe: also ich habe fische (2guppys 1w 1m) (2platys 2w) (1gelber neon 1w) also ich die schon seit 2 halb monate und keiner von den macht babys ich weiss...
  • Das richtige Aquarium?

Das richtige Aquarium?: hallo erstmal:roll: ich suche ein KLEINES und BILLIGES aquarium. - koennt ihr mir da eine internetseite oder ein geschäft raten ? es sollte...
  • HILFE! Fische!

HILFE! Fische!: Hallo! Brauche dringend Hilfe habe vor ner Woche von einer Bekannten ein AQ geschenkt bekommen! wollte schon länger eines da ich vor 10 Jahren...
  • Ich brauche hilfe mit kranken fisch

Ich brauche hilfe mit kranken fisch: hallo leute, ich habe eigentlich nicht viel mit fischen zu tun und kenne mich auch überhaupt nicht aus, dennoch würde ich ganz gerne euch eine...
  • Hilfe, was ist das für ein Fisch???

Hilfe, was ist das für ein Fisch???: Ich habe ein kleines Problem, ich muss unbedingt wissen was wir da im Aquarium haben, ob wir falsch beraten wurden? Was ist das für ein Fisch...