Verschiedene Vögel ?

Diskutiere Verschiedene Vögel ? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, ich könnte aus dem Tierheim zwei Wellis und zwei Nymphen kriegen first. Nun meine Frage vertragen die sich oder gibt das Krach...
U

Upi85

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich könnte aus dem Tierheim zwei Wellis und zwei Nymphen kriegen
.

Nun meine Frage vertragen die sich oder gibt das Krach?

Ich weiss das UNZERTRENNLICHE auf andere Arten aggressive reagieren.

Brauche ich dann zwei Käfige oder geht dass in einem?

Ich bin noch nicht so erfahren

Danke für die Antworten
 
25.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
5.927
Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum.

Sowohl Wellen-, als auch Nymphensittiche sind sehr gesellige Arten und vertragen sich untereinander in der Regel recht gut. Beide stammen aus demselben Lebensraum und sind auch größentechnisch nicht so verschieden, als dass es da enorme Unterschiede gäbe. Trotzdem braucht es bei der Vergesellschaftung verschiedener Arten genug Platz. Falls du also alle Vier in einer Voliere halten willst, sollte diese groß genug sein, als dass sie sich auch da bei Bedarf aus dem Weg gehen können. Außerdem ist täglicher, mehrstündiger, am besten ganztägiger Freiflug in einem vogelsicheren Zimmer mit vogelgerechten Landeplätzen wichtig.

Wenn die Tiere sich noch nicht kennen, würde ich dir für den Anfang trotzdem zwei Käfige empfehlen, damit beide Arten langsam aneinander gewöhnt werden können. Nach entsprechender Eingewöhnung können sie sich dann beim Freiflug in dem Tempo kennenlernen, wie es für sie das beste ist. Einen Zweitkäfig an der Hand zu haben ist für Krankheitsfälle oder dem Fall von Neuzugängen sowieso immer ganz praktisch ;)
 
Thema:

Verschiedene Vögel ?

Verschiedene Vögel ? - Ähnliche Themen

  • Frage zur Haltung von Ziegensittichen

    Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
  • Schönsittich mit andere Vögel

    Schönsittich mit andere Vögel: Hallo, habe 1 Paar Schönsittiche, meine Voliere ist 3 Meter Lang, 2 Meter Hoch und 1,30 Meter breit, gibt es Probleme wenn ich die Schönsittiche...
  • Hilfe, was ist das für ein Vogel?

    Hilfe, was ist das für ein Vogel?: Was ist das fuer ein Vogel
  • Nymphensittich nagt Äste durch

    Nymphensittich nagt Äste durch: Hey, einer unserer Nymphensittiche hat zurzeit eine ziemlich seltsame Angewohnheit: Er knabbert seine Sitzäste durch. Das ist teilweise echt...
  • Maiskolben?

    Maiskolben?: Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte meinen beiden Nymphies eine Freude machen. Ich las dann in einem Buch, dass Maiskolben bei...
  • Maiskolben? - Ähnliche Themen

  • Frage zur Haltung von Ziegensittichen

    Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
  • Schönsittich mit andere Vögel

    Schönsittich mit andere Vögel: Hallo, habe 1 Paar Schönsittiche, meine Voliere ist 3 Meter Lang, 2 Meter Hoch und 1,30 Meter breit, gibt es Probleme wenn ich die Schönsittiche...
  • Hilfe, was ist das für ein Vogel?

    Hilfe, was ist das für ein Vogel?: Was ist das fuer ein Vogel
  • Nymphensittich nagt Äste durch

    Nymphensittich nagt Äste durch: Hey, einer unserer Nymphensittiche hat zurzeit eine ziemlich seltsame Angewohnheit: Er knabbert seine Sitzäste durch. Das ist teilweise echt...
  • Maiskolben?

    Maiskolben?: Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte meinen beiden Nymphies eine Freude machen. Ich las dann in einem Buch, dass Maiskolben bei...