Leopardgecko weiße Punkte

Diskutiere Leopardgecko weiße Punkte im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Tierforum-Coummunity, mir ist neulich aufgefallen das sich an dem Kopf meiner Leopardgeckodame merkwürdige weiße Punkte aufgetan...
S

SMP

Reaktionen
0
Hallo liebe Tierforum-Coummunity,

mir ist neulich aufgefallen das sich an dem Kopf meiner Leopardgeckodame merkwürdige weiße Punkte aufgetan haben.
Anfangs
dachte ich es wären lediglich Rückstände von diversen Calciumpräparaten. Da die Punkte nicht weggingen versuchte ich mit meiner Hand vorsichtig über die betroffene Stelle drüber zu streicheln. Dies zeigte jedoch auch keine Wirkung.
Nun wollte ich in der Community nachfragen ob jemand die Lösung für das Problem kennt oder ob ein Besuch beim TA unumgänglich ist.

MFG
SMP

Anhänge

25.05.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Krabbeltier

Krabbeltier

Reaktionen
0
Hi SMP,

wieviele Leos hast du denn und welche Zusammensetzung?
Ist ein Männchen dabei?

LG

S

SMP

Reaktionen
0
Ich halte 3 Weibchen. In dem Terrarium befinden sich lediglich 3 Leopardgecko Weibchen.

Krabbeltier

Krabbeltier

Reaktionen
0
Gab es Streitereien oder Kämpfe unter den Damen?
Fütterst du getrennt oder zusammen / Pinzette oder zum frei Jagen?
Hast du eine Wetbox? Hat sie sich gehäutet?

Wie groß ist denn dein Terra und wie ist es eingerichtet?

*Fragen über Fragen*

:D

S

SMP

Reaktionen
0
Nein die Geckos verstehen sich untereinander einwandfrei. Die Geckos werden in ihrem gewohnten Terrarium alle zusammen gefüttert. Jedoch bin ich während der Fütterung dabei bis alle Tiere verfüttert wurden. Dabei sind aber keine Übergriffe zu beobachten. Das Terrarium hat die Maße 200x60x60 und bietet genügend Versteckmöglichkeiten für jedes Tier. Probleme mit der Häutungen gab es bisher nochnie . Ich hab keine separate Wetbox jedoch halte ich alle Verstecke feucht.

Krabbeltier

Krabbeltier

Reaktionen
0
Sie muss ja keine Probleme beim Häuten haben, kann nur sein, dass noch Hautreste auf dem Kopf sind oder sie sich einfach (auch unäbhängig von der Häutung) an der Rückwand o.ä. gescheuert hat. Ich würde es mal beobachten. Sollte es in der nächsten Zeit nicht besser werden, hast du die Möglichkeit sie bei einem reptilienkundigen (!) Tierarzt vorzustellen und eventuell einen Abstrich zu machen. Ansonsten würde ich mir da keine großen Sorgen machen, meine haben das auch von Zeit zu Zeit :)

Thema:

Leopardgecko weiße Punkte

Leopardgecko weiße Punkte - Ähnliche Themen

• Leopardgecko gefressen???

Leopardgecko gefressen???: Hallo. Ich habe festgestellt, dass eine meiner Geckos weg ist. Ich habe das Terrarium NIE offen gelassen da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher...
  • Beleuchtung für Leopardgeckos 150x80x80

Beleuchtung für Leopardgeckos 150x80x80: Moinsen, Da spätestens Mittwoch mein Terrarium ankommt, wollte ich jetzt mal endgültig wissen welche Beleuchtung ich für 1.3 oder 1.4...
  • Leuchten im Leopardgecko-Terrarium

Leuchten im Leopardgecko-Terrarium: Hallo Leute, ich bekomme bald 3 Leopardgeckos und ich weiß nicht wie man das mit der Wärme und dem Licht regelt. Also 1. Reicht eine 3 in 1...
  • Leopardgecko oder Bartagame?

Leopardgecko oder Bartagame?: Hallo wollte mir einen Leopardgecko oder einen Bartagame kaufen. Nun habe ich ein Problem und zwar kann ich mich nicht entscheiden. Könntet ihr...
  • Weiße Augen beim Leopardgecko (Eublepharis macularius) aptor?

Weiße Augen beim Leopardgecko (Eublepharis macularius) aptor?: huhu.habe seit gestern eine aptor dame in quara sitzen...jetz wunder ich mich aber über ihre augen,sie sind nicht rot,da sie ja kein raptor ist...
  • Weiße Augen beim Leopardgecko (Eublepharis macularius) aptor? - Ähnliche Themen

• Leopardgecko gefressen???

Leopardgecko gefressen???: Hallo. Ich habe festgestellt, dass eine meiner Geckos weg ist. Ich habe das Terrarium NIE offen gelassen da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher...
  • Beleuchtung für Leopardgeckos 150x80x80

Beleuchtung für Leopardgeckos 150x80x80: Moinsen, Da spätestens Mittwoch mein Terrarium ankommt, wollte ich jetzt mal endgültig wissen welche Beleuchtung ich für 1.3 oder 1.4...
  • Leuchten im Leopardgecko-Terrarium

Leuchten im Leopardgecko-Terrarium: Hallo Leute, ich bekomme bald 3 Leopardgeckos und ich weiß nicht wie man das mit der Wärme und dem Licht regelt. Also 1. Reicht eine 3 in 1...
  • Leopardgecko oder Bartagame?

Leopardgecko oder Bartagame?: Hallo wollte mir einen Leopardgecko oder einen Bartagame kaufen. Nun habe ich ein Problem und zwar kann ich mich nicht entscheiden. Könntet ihr...
  • Weiße Augen beim Leopardgecko (Eublepharis macularius) aptor?

Weiße Augen beim Leopardgecko (Eublepharis macularius) aptor?: huhu.habe seit gestern eine aptor dame in quara sitzen...jetz wunder ich mich aber über ihre augen,sie sind nicht rot,da sie ja kein raptor ist...