Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf

Diskutiere Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen und zwar mache ich mir schon länger sorgen um mein Dobermann 9 Jahre alt der hat seit ne woche komischen Beulen am kopf und es sind...
Dobermann1985

Dobermann1985

Registriert seit
25.05.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen und zwar mache ich mir schon länger sorgen um mein Dobermann 9 Jahre alt der hat seit ne woche komischen Beulen am kopf und es sind
mehr geworden die scheinen ihn auch zu Jucken weil er mit den kopf immer auf den boden geht und versucht sich zu Jucken und denn werden die Dicker und gleich Blutig das echt komisch was kann das sein ??? :eusa_think: Und am Körper hat er auch schon 2 Tierarzt war ich auch schon die meinte das ne verstopfte analdrüse antibiotika hat er auch bekommen alles.... Aber es wird nicht besser und es meinen auch welche das, das davon nicht kommt das was anderes ist
 
Zuletzt bearbeitet:
25.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Hallo und willkommen,

hast du deinen Hund mal deswegen bei einem TA vorgestellt?
Denn es scheint ja zu jucken. Es kann alles mögliche sein eine Allergie, zB. aber eben auch noch vieles andere.

Wenn es mehr und schlimmer geworden ist, würde ich schnellstmöglich zum TA gehen.

lg und gute Besserung an den Dobi
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Hallo und Willkommen im Forum,

Was genau hat dein Tierarzt Untersucht?
Wurde eine Blutuntersuchung gemacht?
Wofür genau wurde das Antibiotika gegeben?
Was fütterst du?

Ich habe einen Doberman-Mischling und dieser hat ab dem alter von Neun Jahren Haut Probleme entwickelt an Hand einer Futtermittelallergie.

Ich bitte dich auch noch direkt, das du mit Satzzeichen schreibst. Dein Text war schwer zulesen.

LG
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Off-Topic
komm mir jetzt etwas blöd vor... nach meiner Frage wird der Anfangspost geändert... und ich steh nun da als könnte ich nicht richtig lesen... *grumml*;)


Analdrüse am Kopf? Oder vielleicht eher Talgdrüse?

Ansonsten schließe ich mich Knopfsterns fragen an...
 
Dobermann1985

Dobermann1985

Registriert seit
25.05.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Ne Analdrüse am po Meinte sie. Hat aber auch nicht richtig nachgeschaut kurz sein kopf angeschaut und meinte das kommt von der analdrüse da die verstopft war...Daraufhin bekam er antibiotika, aber es wird nicht besser... Fand den Tierartz auch nicht gut weil die total komisch war...Blutabnahme wurde noch nicht gemacht. Weil ich ihn in kein Auto bekomme. Denn habe ich andern Tierartz angerufen und sie meinte das davon nicht kommt und die kommt heute auch und schaut es sich genauer mal an hoffe das die auch besser ist... Danke für die schnelle antwort. Lg
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Ich finde es furchtbar, das Ärzte so unvorsichtig mit Antibiotika umgehen und das jeder meint das geben zumüssen. :roll:

Absolut daneben.
Wenn so was ist, hinterfragen, hinterfragen, hinterfragen!!! In meisten fällen ist KEIN Antibiotika nötig.
Ich bin inzwischen so, das ich nur noch per Abstrich Antibiotika geben lasse.

Was sagte der Tierarzt heute?
 
Thema:

Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf

Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf - Ähnliche Themen

  • Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.

    Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.: Hallo, Wir haben 3 Schäferhundwelpen sie fressen nicht und haben Durchfall es sieht aus als würde der eine pipi machen sie sind 5 Wochen alt.Wir...
  • Dobermann geht's plötzlich sehr schlecht! Bitte dringend um Hilfe!

    Dobermann geht's plötzlich sehr schlecht! Bitte dringend um Hilfe!: Hallo Ich hoffe sehr könnt helfen, wir wissen nicht mehr weiter ... Es geht um unseren Dobermann Sparky. Seit etwa 10 Tagen geht es ihm äußerst...
  • Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!!

    Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!!: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, bitte euch um Rat und Tipps... Meine 15 jährige Hündin Jacky hat seit 1 1/2 Jahren starke Probleme mit...
  • Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND

    Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND: hallöchen liebe tierfreunde. folgendes: am dienstag fand ich meine franz. bulldogge emil auf dem hof. er ließ den kopf hängen, bewegte sich...
  • großer Notfall bitte um Hilfe

    großer Notfall bitte um Hilfe: ich stell das hier jetzt mal ein in der hoffnung, das jemand helfen kann. ich weiß auch nicht mehr als unten im text steht. kontakt steht auch...
  • Ähnliche Themen
  • Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.

    Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.: Hallo, Wir haben 3 Schäferhundwelpen sie fressen nicht und haben Durchfall es sieht aus als würde der eine pipi machen sie sind 5 Wochen alt.Wir...
  • Dobermann geht's plötzlich sehr schlecht! Bitte dringend um Hilfe!

    Dobermann geht's plötzlich sehr schlecht! Bitte dringend um Hilfe!: Hallo Ich hoffe sehr könnt helfen, wir wissen nicht mehr weiter ... Es geht um unseren Dobermann Sparky. Seit etwa 10 Tagen geht es ihm äußerst...
  • Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!!

    Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!!: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, bitte euch um Rat und Tipps... Meine 15 jährige Hündin Jacky hat seit 1 1/2 Jahren starke Probleme mit...
  • Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND

    Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND: hallöchen liebe tierfreunde. folgendes: am dienstag fand ich meine franz. bulldogge emil auf dem hof. er ließ den kopf hängen, bewegte sich...
  • großer Notfall bitte um Hilfe

    großer Notfall bitte um Hilfe: ich stell das hier jetzt mal ein in der hoffnung, das jemand helfen kann. ich weiß auch nicht mehr als unten im text steht. kontakt steht auch...