plötzlich Stunk im Stall! Hilfe!

Diskutiere plötzlich Stunk im Stall! Hilfe! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe! Habe 4 Meerschweinchen 1 Kastrat und 3 Weiber! Eine Oma die so vor sich hin lebt aber trotzem noch recht...
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
925
Reaktionen
0
Hallo!

Ich brauche dringend eure Hilfe!
Habe 4 Meerschweinchen 1 Kastrat und 3 Weiber!
Eine Oma die so vor sich hin lebt aber trotzem noch recht fit ist, eine kleine die Paula etwa ein Jahr alt und Bella 1 1/2 Jahre alt!

Bella und roni sind zusammen hier eingezogen, Oma
kam irgendwann dabei aber recht zeit nah und Paula als Baby vor 6 Monaten irgendwie so^^
Es waren vorher 7 Schweine mit einem riesigen Stall aber die Natur dünnt ja leider aus...

Seit 2 Monaten hausen sie im Wohnzimmer mit in einem 2,5 x 0,80 m Stall alles soweit gut!

Bella war immer eine kleine Diva und Paula, weil Baby immer Rang niedrigste jetzt sind ja viele Schweine dazwischen gegangen über die Brücke!

Heute aus dem nix hat Bella so einen Hass auf Paula und jagt sie im Stall und die beißen sich das einstreu fliegt und Schweine auch!
Das Männchen geht immer dazwischen dann ist auch ne zeit gut aber fangen immer und immer wieder an!
Finde es aber irgendwie so beängstigend und weiß nicht was ich machen soll.
Bisher bin ich nicht dazwischen weil roni das super macht!
Was mache ich denn nun? Warten?
 
25.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: plötzlich Stunk im Stall! Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ich würde mit Bella mal zum Tierarzt gehen, auf Zysten untersuchen lassen.

Ich hab hier auch zwischen Manja & Leila Zickenterror... Manja ist ca. 4 1/2 J. und Leila ist ca. 11 Monate alt. Wenn das nicht besser wird, ich geb beiden Ovarium, muss ich auch mal zum Tierarzt, dann aber mit beiden. Mal fängt Manja an, mal fängt Leila an...
 
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
925
Reaktionen
0
Danke! Blöde Zysten hoffe es sind keine...Von jetzt auf gleich, das macht mich ja so stutzig. Gestern war alles noch gut. Oma wird komplett ignoriert ^^ Bin da so froh drum!
Hatte noch nie so eine zankerei!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Soll ich die evtl nachts trennen?
Hab ja kein Auge drauf?
Aber wie trennen? Wer zu wem?
 
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
925
Reaktionen
0
Heute Nacht hat Paula gezwitschert, hat die noch.nie gemacht!
Und heute wieder am kämpfen! Hab Schnauze voll und die getrennt!
Heute abend zum Tierarzt!
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.069
Reaktionen
114
Trennen kann das Ganze auch schlimmer machen...:?

Ich würde auch auf jeden Fall zum TA gehen!
Zwitschern dient dem Stressabbau und ist bei einer solchen Situation nichts Schlimmes, sondern eher normal! ;)

Sind Paula und Bella gleich alt oder hab ich iwas überlesen? :eusa_think: Das kann auch einfach mit 1,5 Jahren nochmal so eine Art zweite Rappelphase sein und wenn beide gleich alt sind, dann kracht es gerne auch mal heftiger...

Edit: ich hab was überlesen...*hust* Aber 1 und 1,5 sind ja trotzdem nah beieinander.
 
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
925
Reaktionen
0
Ist mir bewusst aber hier ist leiser doch immer wieder Stunk! Die kleine schläft jetzt tief und fest mit der Oma im Haus... Die ist fix und fertig...
Wie gesagt Bella ist immer fies gewesen nur jetzt ist wohl Paula nicht mehr das Baby. Im Stall ist zu wenig Platz um sich aus dem weg zu gehen und die treffen ständig aufeinander.
Tierarzt abwarten...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Beide keine Zysten! Völlig gesund!
Etwas schuppige haut und Verdacht auf Milben. Haben nun ein Tropfen im Nacken...
Streiten sich immer noch waren ja nur 3 Stunden getrennt wo alle geschlafen haben...
Jetzt wieder zusammen, hatte Hoffnung das die jetzt von dem schock etwas netter sind...
 
Thema:

plötzlich Stunk im Stall! Hilfe!

plötzlich Stunk im Stall! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hilfe mein meerschweinchen hat plötzlich angst vor mir

    Hilfe mein meerschweinchen hat plötzlich angst vor mir: Hallo mein Name ist Timm und ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche. Ich habe ein Meerschweinchen Namens Northie. Ich...
  • plötzlich streit !?

    plötzlich streit !?: Hallöchen, diesmal geht es um 2 meiner Damen. Und zwar um Cookie ca. 5 Jahre alt und Lumpinchen 4 Jahre alt. Letzte Woche habe ich bemerkt das...
  • Meerschweinchen beißen sich plötzlich!

    Meerschweinchen beißen sich plötzlich!: Hallo erstmal, ich bin neu hier.. Also.. Ich habe schon seit 2 Jahren meine 2 Böcke. Sie sind auch so alt. Sie haben immer gut miteinander gelebt...
  • Meerie zieht sich plötzlich nur noch zurück

    Meerie zieht sich plötzlich nur noch zurück: Hallo, ich habe seit drei Wochen ein großes Problem mit einer meiner beiden Meeries. Kurz zu den beiden: Nemo, ein Kastrat, dreivierteljährig...
  • Plötzlich Streit bei meinen beiden nach OP

    Plötzlich Streit bei meinen beiden nach OP: Hi, brauche euren Rat. Krümel wurden gestern einige kleine Tumore entfernt, und heute seit 2 - 3 Stunden zickt mein dominantes Weibchen Mausi ihn...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe mein meerschweinchen hat plötzlich angst vor mir

    Hilfe mein meerschweinchen hat plötzlich angst vor mir: Hallo mein Name ist Timm und ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche. Ich habe ein Meerschweinchen Namens Northie. Ich...
  • plötzlich streit !?

    plötzlich streit !?: Hallöchen, diesmal geht es um 2 meiner Damen. Und zwar um Cookie ca. 5 Jahre alt und Lumpinchen 4 Jahre alt. Letzte Woche habe ich bemerkt das...
  • Meerschweinchen beißen sich plötzlich!

    Meerschweinchen beißen sich plötzlich!: Hallo erstmal, ich bin neu hier.. Also.. Ich habe schon seit 2 Jahren meine 2 Böcke. Sie sind auch so alt. Sie haben immer gut miteinander gelebt...
  • Meerie zieht sich plötzlich nur noch zurück

    Meerie zieht sich plötzlich nur noch zurück: Hallo, ich habe seit drei Wochen ein großes Problem mit einer meiner beiden Meeries. Kurz zu den beiden: Nemo, ein Kastrat, dreivierteljährig...
  • Plötzlich Streit bei meinen beiden nach OP

    Plötzlich Streit bei meinen beiden nach OP: Hi, brauche euren Rat. Krümel wurden gestern einige kleine Tumore entfernt, und heute seit 2 - 3 Stunden zickt mein dominantes Weibchen Mausi ihn...