Pilz: Krusten/blutig/nässend/sehr viele!

Diskutiere Pilz: Krusten/blutig/nässend/sehr viele! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey!Haben hier eine Oma mit fast 9 Jahren, sie sieht wirklich nicht so prickelnd aus und ist schon steif und tatrig aber frisst super und...
Domicela

Domicela

Reaktionen
0
Hey!Haben hier eine Oma mit fast 9 Jahren, sie sieht wirklich nicht so prickelnd aus und ist schon steif und tatrig aber frisst super und quietscht immer wenn es essen gibt!Sie hat seit 8 Wochen Pilz
(bzw haben es gemerkt und dann auch diagnostiziert)Sie nimmt 1 Woche lang 1ml mtrafunol (kann die Schrift nicht lesen) und dann eine Woche pause oral, dazu dann alle 3 tage werden die Krusten abgemacht und mit einer milchigen Lösung imavon (kann das auch kaum lesen) eingeschmiert!Es ist schlimmer geworden, fette riesige Krusten und da drunter viel wunder Fleisch und Oma immer dünner!Bin ratlos... Werden nochmal zum Tierarzt!Bin schwanger und die Ärztin sagte ich soll komplett Abstand nehmen da hoch ansteckend und auch mit den Mitteln darf ich nicht in Berührung kommen!. Leider leben sie sehr nah an unserer Couch im Wohnzimmer!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Alle Absätze hat er mir verschluckt Sorry

28.05.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Eine Pilzkultur wurde also gemacht?
Gerade bei Pilz sollte man wirklich auf "Eigenhygiene" achten. Also Handschuhe etc.
In dem Alter in dem Oma ist lässt einfach auch die Immunabwehr nach. Ich kenne mich mit Pilz zu wenig aus, aber ich würde mir in dem Fall eine Zweitmeinung holen denn das klingt mir gar nicht gut. Gerade wenn das schon so überhand genommen hat.