Pilz: Krusten/blutig/nässend/sehr viele!

Diskutiere Pilz: Krusten/blutig/nässend/sehr viele! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey!Haben hier eine Oma mit fast 9 Jahren, sie sieht wirklich nicht so prickelnd aus und ist schon steif und tatrig aber frisst super und...
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
925
Reaktionen
0
Hey!Haben hier eine Oma mit fast 9 Jahren, sie sieht wirklich nicht so prickelnd aus und ist schon steif und tatrig aber frisst super und quietscht immer wenn es essen gibt!Sie hat seit 8 Wochen Pilz
(bzw haben es gemerkt und dann auch diagnostiziert)Sie nimmt 1 Woche lang 1ml mtrafunol (kann die Schrift nicht lesen) und dann eine Woche pause oral, dazu dann alle 3 tage werden die Krusten abgemacht und mit einer milchigen Lösung imavon (kann das auch kaum lesen) eingeschmiert!Es ist schlimmer geworden, fette riesige Krusten und da drunter viel wunder Fleisch und Oma immer dünner!Bin ratlos... Werden nochmal zum Tierarzt!Bin schwanger und die Ärztin sagte ich soll komplett Abstand nehmen da hoch ansteckend und auch mit den Mitteln darf ich nicht in Berührung kommen!. Leider leben sie sehr nah an unserer Couch im Wohnzimmer!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Alle Absätze hat er mir verschluckt Sorry
 
28.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Eine Pilzkultur wurde also gemacht?
Gerade bei Pilz sollte man wirklich auf "Eigenhygiene" achten. Also Handschuhe etc.
In dem Alter in dem Oma ist lässt einfach auch die Immunabwehr nach. Ich kenne mich mit Pilz zu wenig aus, aber ich würde mir in dem Fall eine Zweitmeinung holen denn das klingt mir gar nicht gut. Gerade wenn das schon so überhand genommen hat.
Vll. erklärt das auch die Streitigkeiten im Stall. Tiere sind ja wenig human, und evtl. macht sich da jemand auch den Rang jetzt schon neu aus. :/
Off-Topic
Und ansonsten alles Gute für die Schwangerschaft!! ;)
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
5.996
Reaktionen
71
Hallo,

ich kann mich da nur Kendra anschließen.

Geh am Besten mal zu einem anderen TA! Für das Immunsystem könnte man eine Cylexis-Kur machen oder bestimmte Vitaminpräparate zufüttern.
Es gibt inzwischen von RodiCare auch einige gute pflanzenbasierte Mittel, z.B. RodiCare senior, welches das Immunsystem stärkt und alle Vitalfunktionen.

Und eine Kultur sollte auf jeden Fall gemacht werden, je nach Pilz kannst du dich dumm und dämlich salben mit dem falschen Mittel!
 
Thema:

Pilz: Krusten/blutig/nässend/sehr viele!

Pilz: Krusten/blutig/nässend/sehr viele! - Ähnliche Themen

  • Milben oder doch Pilz? Dauer??

    Milben oder doch Pilz? Dauer??: Hallo liebes Forum, Ich habe mir vor weniges wochen 2 Meeris geholt und eines davon hat entweder ein Pilz oder Milben. Ich war bisher schon 3 mal...
  • Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes

    Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
  • Pilz, Pilz, Pilz und wohl nochmals Pilz

    Pilz, Pilz, Pilz und wohl nochmals Pilz: Die ersten Schweinchen unserer Gruppe sind vor nicht ganz 2 Jahren hier eingezogen. Seitdem hatten wir bisher 3 x Pilzbefall und es sieht so aus...
  • Pilz verbreitet sich trotz Behandlung

    Pilz verbreitet sich trotz Behandlung: Hallo, ich habe ein neues Meerschweinchen, welches gleich einen Pilz bekommen hatte. :( Nach Behandlung mit Imaverol und später auch Surolan wurde...
  • Milben, Pilz oder was??

    Milben, Pilz oder was??: Hey, ich hab heute bei meinen Schweinen folgendes entdeckt. Siehe unten auf den Fotos ;) Was könnte es sein? Ich habe für Freitag einen Termin...
  • Milben, Pilz oder was?? - Ähnliche Themen

  • Milben oder doch Pilz? Dauer??

    Milben oder doch Pilz? Dauer??: Hallo liebes Forum, Ich habe mir vor weniges wochen 2 Meeris geholt und eines davon hat entweder ein Pilz oder Milben. Ich war bisher schon 3 mal...
  • Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes

    Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
  • Pilz, Pilz, Pilz und wohl nochmals Pilz

    Pilz, Pilz, Pilz und wohl nochmals Pilz: Die ersten Schweinchen unserer Gruppe sind vor nicht ganz 2 Jahren hier eingezogen. Seitdem hatten wir bisher 3 x Pilzbefall und es sieht so aus...
  • Pilz verbreitet sich trotz Behandlung

    Pilz verbreitet sich trotz Behandlung: Hallo, ich habe ein neues Meerschweinchen, welches gleich einen Pilz bekommen hatte. :( Nach Behandlung mit Imaverol und später auch Surolan wurde...
  • Milben, Pilz oder was??

    Milben, Pilz oder was??: Hey, ich hab heute bei meinen Schweinen folgendes entdeckt. Siehe unten auf den Fotos ;) Was könnte es sein? Ich habe für Freitag einen Termin...