Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads.

Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber auch weniger gut besuchte Zeiten, gibt es nun einen Thread, der unbegrenzt haltbar ist ;)

Hier könnt ihr wie gehabt eure Fotos vom gesunden und leckeren Essen einstellen, darüber reden, Tipps bekommen und geben und euch einfach darüber austauschen- ob ihr abnehmen wollt oder einfach euer Gewicht halten, das ist hier eher zweitrangig.

Dies hier ist kein Wettbewerb, wer weniger isst oder am meisten Sport macht oder am meisten abgenommen hat. Wir wollen gesund abnehmen, über vernünftige
(und ausreichende) Ernährung und gesunde Bewegung. Wer zu wenig isst, nimmt erst ab und dann wieder zu, das ist inzwischen bekannt. Letztendlich schadet man sich damit mehr, als dass es nützt.

Wir machen hier keinen Wettbewerb.
Klar kann es mal passieren, dass eine Mahlzeit ausfällt, aber es sollte bitte beim gesund abnehmen wirklich drauf geachtet werden, dass man gesund (ausgewogenes Essen mit allen Komponenten) abnimmt.

Sprich: gezielt Mahlzeiten ausfallen lassen, absichtlich furchtbar wenig und furchtbar mager zu essen und ein, zwei Stückchen Schokolade als große Sünde ansehen (absichtlich übertrieben gesagt), das ist nicht gesund.
Niemand von uns muss sich regelmäßig wiegen und sein Gewicht preisgeben, niemand von uns muss seine Ernährung um 180Grad umkrempeln - denkt bitte einfach daran, richtig abzuschätzen, was euer Körper braucht und was ihm Schaden zufügen könnte. Jeder kennt seinen eignen Körper am besten und sollte sich eigene Ziele setzen. Auch da kommt es oft genug vor, dass man sich zu hohe Ziele setzt, da seid bitte ehrlich zu selbst.

Grundsätzlich sollte sich der Fokus auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung verlagern. Dazu gehört auch ausreichend zu trinken. Trinken ist gerade in einer Abnehm- oder Ernährungsumstellungsphase besonders wichtig.

Vielleicht ist es auch eine Anregung falls man immer wieder in alte Verhaltensmuster (zu wenig trinken, zu wenig essen, zu einseitig essen) zurückfällt sich da Wochenziele zu setzen. Oder auch Tagesziele. So nach dem Motto, heute hab ich zu wenig Obst gegessen ich nehme mir vor das ich morgen mindestens zwei Portionen esse.

Was wir hier auch nicht mehr wollen ist das Unterbieten von Essmengen. Nach dem Motto. Du hast zwei Kekse gegessen? Ich nur ein Gummibärchen.

Denkt daran das es euch langfristig mehr bringt eine Ernährungsumstellung vorzunehmen und nicht innerhalb kürzester Zeit möglichst viel abzunehmen.
Freut euch über kleine Fortschritte und macht euch nichts aus Rückschlägen. Eure Körper sind keine Maschinen.
 
31.05.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Dann mache ich einfach mal den Anfang ;) Sonntag gab es diese Köstlichkeiten
Spargel, Kartoffeln und US Beefsteak mit Kräuter - Senf - Kruste. Dazu Sauce Hollandaise, aber diesmal aus der Tüte, wir waren zu faul ;)
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Würde ich sofort nehmen, violala :clap:

Bei mir gab es gestern ein Gericht dass ich besonders an heißen Tagen liebe:

Türkische Joghurt-Nudeln
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
3.333
Reaktionen
0
Vollkorn-Gemüse-Bratlinge (Fertigmischung vom DM) mit Rahmchampignons
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
3.333
Reaktionen
0
Omelette mit reichlich Gemüse


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sini, das Rezept für die Nudeln würde mich interessieren! :)
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Zur Zeit mache ich keine neuen Bilder mehr weil ich viele meiner Gerichte eh schon geknipst habe. :)
Hier gab es Spargel im Schinkenpfannkuchen. Nur war er diesmal im Gegensatz zu dem auf dem Bild natürlich frisch:


Kiwi, hier das Rezept für Yogurtlu Eriste
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Hier gab es heute asiatisches Omelett und äh... Wasser.

 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
803
Reaktionen
0
Ich gesell mich mal dazu :) Ich sollte mal wieder gesünder essen.. zZ wiege ich 57kg bei einer Größe von 1,53. Aber erstmal geht es mir nur darum, wieder gesünder zu essen...

Heute zum Frühstück gab es eine Scheibe Körnermischbrot mit Leberwurst und jetzt einen selbstgemachten Erdbeermilchshake, einfach mit Milch und Erdbeeren.
 
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
977
Reaktionen
0
Der Name des Threads und das eine oder andere Bild passen aber nicht unbedingt zusammen :lol:
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Heute gab es Low Carb Curry

 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
3.333
Reaktionen
0
Wieso Neechee? :)
Es geht hier ja nicht darum besonders fettarm zu essen oder Diät zu machen. Ich sehe zumindest in jedem Rezept etwas Frisches :D
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Heute auf dem Tisch

Rucola Salat mit Erdbeeren und Mozzarella in Dressing aus Öl, Senf, dunklem Balsamico, Himbeeressig, Ahornsirup.

 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Auch wenn es die fettreduzierte, selbstgemachte Variante ist? ;)
 
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
977
Reaktionen
0
Das stand ja nicht dabei :D
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.144
Reaktionen
1
Ich war nie ein Fan von Sauce Hollandaise - ich mochte sie einfach nicht.
Ich hab´ Spargel dann immer mit 2-3 Scheiben gekochtem Schinken gegessen und mir darüber Joghurt-Dressing gegossen - mit oder ohne Kräuter - absolut genial, hat nur leider den Nachteil, dass das Dressing natürlich kalt ist und der Spargel dann ebenfalls entsprechend schnell kalt ist.
Unsere Lieblingsgriechin kreiert aber eine Sauce Hollandaise nach Eigenrezept - die ist zum Reinsetzen. Seither esse ich meinen Spargel auch ab und an mal mit Sauce Hollandaise - zwar Fertigpackung, weil ich nicht weiß, wie´s selber geht - aber ich denke, wenn man´s - wie bei allem - nicht übertreibt, sondern das zur Spargelzeit 2-3x vorkommt, dürfte da nix gegen sprechen ;)

LG, seven
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Ich habe da so ein bisschen rumgetüftelt und nehme nun anstatt den 250g Butter, die eigentlich im Rezept stehen, Magerine und Naturjoghurt. Kann aber um ehrlich zu sein nicht mal genau sagen ob 50/50 oder wie viel Gramm von was genau :eusa_think: das mache ich nach Gefühl.
 
Candy1983

Candy1983

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
590
Reaktionen
0
Heute Abend gibts Brokkoli Slaw mit Falafel und Basilikumpesto. Nichts spektakulaeres, aber lecker bei der heissen Jahreszeit.

 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Da musst du mir aber mal das Rezept verraten das sieht super lecker aus :shock:
 
Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

  • Warum ich keine Gänse mehr esse

    Warum ich keine Gänse mehr esse: ... ich esse keine Gänse mehr: - Weil zwei kleine Gänschen bei mir groß geworden sind. - Weil sie faszinierende Tiere sind - dies darf ich jeden...
  • Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit

    Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit: Hallo zusammen! Ich suche englische und deutsche Wörter rund um die Gesundheit, Bewegung, Physio... etc für Hund und Pferd. Grund dafür ist...
  • Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines

    Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines: Grüß euch! Ich bin derzeit immer auf der Suche nach entsprechenden Dokumentationen rund um Umwelt, Gesundheit und Ernährung. Und da ich derzeit...
  • Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines - Ähnliche Themen

  • Warum ich keine Gänse mehr esse

    Warum ich keine Gänse mehr esse: ... ich esse keine Gänse mehr: - Weil zwei kleine Gänschen bei mir groß geworden sind. - Weil sie faszinierende Tiere sind - dies darf ich jeden...
  • Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit

    Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit: Hallo zusammen! Ich suche englische und deutsche Wörter rund um die Gesundheit, Bewegung, Physio... etc für Hund und Pferd. Grund dafür ist...
  • Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines

    Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines: Grüß euch! Ich bin derzeit immer auf der Suche nach entsprechenden Dokumentationen rund um Umwelt, Gesundheit und Ernährung. Und da ich derzeit...