Haltung nach Kastration

Diskutiere Haltung nach Kastration im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, meine letzte Meerschweinchen Kastration ist sicherlich schon 10 firstJahre her. Damals hat man das Tier einige Tage auf...
Suara

Suara

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine letzte Meerschweinchen Kastration ist sicherlich schon 10
Jahre her. Damals hat man das Tier einige Tage auf Handtüchern gehalten. Ist das noch immer so? Oder hat man inzwischend herausgefunden das es anders besser läuft?

04.06.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Auf Tüchern die ersten 1-2 Tage macht schon Sinn wobei ich Fleece bevorzugen würde und die Handtücher unten drunter. Die Tücher selbst saugen sich zu voll und ziehen auch mal Fäden. Das Fleece leitet zudem die Flüssigkeit nach unten weg. ;)

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
114
Ich schließe mich da Kendra an.

Je nach Alter des Bockes ist das nach 2-3 Tagen schon so super verschlossen, dass man kaum noch was sieht.
Bei älteren Tieren braucht es bis weilen mal etwas länger, wobei das auch drauf ankommt ob der TA nur die Wundränder klebt oder doch mit ein, zwei Schlaufen zunäht.

Sicher ist sicher und für ein paar Tage eine Decke übers Streu ist ja kein Hexenwerk. ;)

Thema:

Haltung nach Kastration

Haltung nach Kastration - Ähnliche Themen

• Conny letargisch nach Kastration.

Conny letargisch nach Kastration.: Vor zwei Wochen mussten meine beiden Weibchen Kastriert werden, weil beide Eierstockzysten hatten. Lizzy ging es danach schnell wieder gut, doch...
  • Intervall der Zahnkontrollen kurz/ Kastration

Intervall der Zahnkontrollen kurz/ Kastration: Hallooo, Ich möchte gleich zwei Themen ansprechen. Zum einen lese ich immer, dass Zahnkontrollen bei Tieren mit Zahnfehlstellungen oder ä. aller...
  • Kastration

Kastration: Hallo... ich habe mein Meerschweinchen am Dienstag den 23.09.2014 bei meiner Tierärztin kastrieren lassen. Die Fäden sollen sich auflösen. In der...
  • Kastration bis wann?

Kastration bis wann?: Hallo ihr lieben, momentan besitze ich 2 Meerschweinböcke. Einer der beiden ist kastriert. Hatten die letzten zwei Wochen über die Merschweine...
  • Problem nach Kastration

Problem nach Kastration: Hallo meine Lieben! Da uns unser Mani verlassen hat, haben wir wieder ein Notschweinchen für unsere zwei Damen geholt. Unser neuer Mitbewohner...