Versehentlich auf Hamster getreten, was tun?

Diskutiere Versehentlich auf Hamster getreten, was tun? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich habe zwar schon jemanden aus dem Forum angeschrieben aber ich bin sehr verunsichert. Mir ist gestern Abend beim Hamsterauslauf etwas...
A

Alex16

Registriert seit
09.01.2015
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hey,

ich habe zwar schon jemanden aus dem Forum angeschrieben aber ich bin sehr verunsichert.
Mir ist gestern Abend beim Hamsterauslauf etwas schreckliches passiert.

Als ich gerade dabei war, neue Einrichtung zu holen, bin ich leicht auf den Hamster getreten.
Ich gehe immer erst mit der Fußspitze rein und lasse dann den Fuß langsam ab. Gestern habe ich also die Fußspitze reingestellt und als ich gerade den Fuß abgesenkt
habe, habe ich nur noch den Hamster gespürt (weniger als 1 Sekunde) Ich sprang sofort auf.

Der Hamster rutschte weg drehte sich auf den Rücken und machte ca 3 Sekunden ein sehr lautes Geräusch, fast wie ein kreischen oder schreien. Habe das vorher nie gehört. Sie verschanzte sich dann in einem umgedrehten Schuhkarton mit einem Loch.

Meine Mutter hatte das gehört und lockte den Hamster vorsichtig aus der Box, alles schien in Ordnung zu sein, sie bewegte sich dynamisch und mit dem ganzen Körper. Erst lief sie etwas langsam, anchher aber so schnell wie immer. Ich gab ihr eine Erdnuss um sie abtasten zu können, aber alles fühlte sich normal an. Sie lief danach noch im Laufrad.

Als sie wieder im Gehege war, war auch alles in Ordnung. Erst putzte sie sich in ihrem Häuschen, stand danach aber auf und hatte ein Sandbad und lief im Laufrad.
Als ich heute Nacht um 4-5 Uhr wach geworden bin, war sie wach. Habe sie vorhin auch kurz an der Trinkflasche trinken hören.

Die Frage ist, soll ich zum Tierarzt? Wirklich alles scheint in Ordnung, ich hab mich nicht mit dem ganzen Gewicht draufgestellt aber kann auch nicht einschätzen wie stark.

Alex
 
05.06.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Hallo
bei Unfällen jeglicher Art sollte man einen TA konsultieren, das würde ich in deinem Fall sofort noch heute tun und nicht mehr abwarten.
Einzige Ausnahme, du oder deine Mutter ihr seid TA ;)

Das sie schreit ist normal das tun Hamster wenn sie sich bedroht fühlen.

Das alles normal scheint auch, denn sie würden niemals Schwäche zeigen, das wäre in der freien Natur ihr sofortiges Todesurteil.

Stelle dir bitte den Hamster vor und auch nur 1/8 von deinem Gewicht oder weniger, das ist echt viel.
Bitte tue dem Hamster den Gefallen und lasse ihn richtig abschecken, damit auch du zur Ruhe kommst und dir nicht später Vorwürfe machen musst.
 
A

Alex16

Registriert seit
09.01.2015
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hey

wie soll ich das anstellen? Habe keine Transportbox, aber noch den alten Gitterkäfig. Außerdem schläft der Hamster noch mindestens bis 20-21 Uhr, es ist extrem heiß und ich weiß nicht ob der Tierarzt so lange auf hat.
Was kann ich tun?

Bin mir nicht sicher ob es so schön ist sie zu wecken und dann direkt nach dem Aufstehen Gehegewechsel, Autofahrt, Tierarzt und alles..
 
omfgjen

omfgjen

Registriert seit
26.07.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
6
Schöner ist es an inneren Verletzungen zu sterben? :eusa_doh:
Man sollte immer darauf vorbereitet sein zum TA zu müssen (Transportbox) und beim Transport wegen der Wärme am besten noch Gurke mit in die Box geben, sie ist ja nicht stundenlang da drin und sollte natürlich nicht in der direkten Sonne stehen
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Indem du den Hamster weckst und zum Tierarzt gehst.

Es geht nun mal um seine Gesundheit das sollte dir wichtiger sein als sein Schlaf. Das verkraftet er locker auch die Wärme wird gut verkraftet, Kälte ist viel schlimmer

Eine Transportbox sollte man immer im Hause haben ich habe sogar mehr hier als Hamster.

Das sind für mich alles gelesen nur Ausreden nicht hingehen zu müssen und sich alles schön reden das es so ja viel besser für den Hamster ist :evil:
 
N

Nele-Fee

Registriert seit
14.11.2014
Beiträge
145
Reaktionen
0
Warst du mittlerweile mit ihm beim Tierarzt?
 
A

Alex16

Registriert seit
09.01.2015
Beiträge
29
Reaktionen
0
Guten Abend,

war gerade mit ihr bei der Tierärztin und sie wurde vollständig durchgecheckt und ist gesund. Sie wurde komplett abgetastet und abgehört und die Tierärztin meinte sie hätte größes Glück gehabt.
Die Prozedur war sehr stressig für die kleine und sie ist wieder zuhause und am schlafen. Sie wirkte zu keiner Zeit krank aber bin froh dass ich da war..

Danke an alle die mir geholfen haben :)
 
Thema:

Versehentlich auf Hamster getreten, was tun?

Versehentlich auf Hamster getreten, was tun? - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...