Welche Schlangenart ist das?

Diskutiere Welche Schlangenart ist das? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Liebe Kenner, wir haben gestern auf unserer Wanderung diese Schlange entdeckt. firstBesser gesagt einer der Hunde. Die Schlange war nicht sehr...
Candy1983

Candy1983

Reaktionen
0
Liebe Kenner,

wir haben gestern auf unserer Wanderung diese Schlange entdeckt.
Besser gesagt einer der Hunde. Die Schlange war nicht sehr gut gelaunt, was an ihrem wirklich lautem rasseln zu hoeren war.

Weiss jemand, was das fuer eine Art ist?

Lg, Candy

06.06.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hallo!

Wo war das denn?
Sieht auf jeden Fall nach einer Crotalus aus - also einer Klapperschlange.

Liebe Grüße
Andre

Candy1983

Candy1983

Reaktionen
0
Hi Andre,

wir haben die Schlange in Tennessee gefunden und es war auch nicht zu ueberhoeren, dass es sich um eine Klapperschlange handelt. Weisst du welche Art genau?

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
24
Das ist eine Crotalus horridus aka Wald-Klapperschlange.

TheInferno

TheInferno

Reaktionen
0
Sieht man schwer... Kann eine Königspython sein aber ich bezweifle das, das die Art frei lebt in Deutschland.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hallo Inferno ;)

Ein Königspython ist komplett ausgeschlossen - es ist die Crotalus horridus ;)

Liebe Grüße,
Andre

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hey ;)Lies mal weiter oben: sie wurde in den USA gefunden ;)Und außerdem leben in Deutschland auch keine Klapperschlangen :DLiebe Grüße, Andre

Thema:

Welche Schlangenart ist das?

Welche Schlangenart ist das? - Ähnliche Themen

• Literatur für kleine Schlangenarten

Literatur für kleine Schlangenarten: Hallo! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir ein paar Bücher empfehelen könntet. Ich kann mir zur Zeit leider leider keine neuen Tierchen...
  • Schlangenart bestimmen

Schlangenart bestimmen: Hallo, ich bin gestern mit einer Freundin im Wald spazieren gewesen (in NRW) und wir haben mitten auf dem Weg eine Schlange entdeckt. Sie war in...
  • Schlangenart? Was ist das für eine Schlange

Schlangenart? Was ist das für eine Schlange: Hallo, kann mir jemand helfen, war in Urlaub auf der Dschungelinsel Palawan, nahe Borneo, und diese Schlange gesehen, bin in einem Abstand von 30...
  • Schlangenart? Was ist das für eine Schlange - Ähnliche Themen

• Literatur für kleine Schlangenarten

Literatur für kleine Schlangenarten: Hallo! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir ein paar Bücher empfehelen könntet. Ich kann mir zur Zeit leider leider keine neuen Tierchen...
  • Schlangenart bestimmen

Schlangenart bestimmen: Hallo, ich bin gestern mit einer Freundin im Wald spazieren gewesen (in NRW) und wir haben mitten auf dem Weg eine Schlange entdeckt. Sie war in...
  • Schlangenart? Was ist das für eine Schlange

Schlangenart? Was ist das für eine Schlange: Hallo, kann mir jemand helfen, war in Urlaub auf der Dschungelinsel Palawan, nahe Borneo, und diese Schlange gesehen, bin in einem Abstand von 30...