Können Tiere uns lieben?

Diskutiere Können Tiere uns lieben? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hey, mir kam grad die frage in den kopf ob tiere uns lieben? ich mein,wir liebe sie ja, usw. aber firstkönnen die das auch? ich weiß das sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, mir kam grad die frage in den kopf ob tiere uns lieben?
ich mein,wir liebe sie ja, usw. aber
können die das auch? ich weiß das sich tiere unter einander lieben aber uns? wodurch merkt man sowas?bei meine m pferd wüsst ich nix.
und die katzen kommen an wenn sie schmusen wollen. is das scho liebe? Mein hund kommt oft an und macht so komische geräusche dann will er schmusen usw.
weiß das jm?
freu mich auf antworten.

gruß
 
10.03.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
ich denke schon das uns unsere tiere lieben . wie ich drauf komme? keine ahnung.
habe irgendwie so ein gefühl das wenn ich mal traurig bin sie mich trösten. wenn ich sauer bin, mich auf den teppich bellen (miaunzen oder in chicos fall schreit) tiere schmusen ja mit uns. und vertrauen uns. da muss doch irgendwie ein wenig liebe drinnestecken. oder schmust ihr mit jemandenn den ihr nicht liebt sondern nur mal eben so kennt?
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
ja stimmt schon. ich schmuse auch nicht mit fremden oder so.
ja ich merke das wenns mir schlecht geht oder so kommt immer ne katze und un der schmust sooooo gerne und der schnurrrrrrrt sooooo laut das man gleich gute laune bekommt. hehe.

gruß
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
joa das meine ich. denn ich denke wenn uns die tiere nicht lieben würden dann würden sie uns all das nicht bieten (ihre liebe, ihre zuneigung, ihr vertrauen) ich sag zu Kleines dann immer sie sei eine näh maschine. sie schaut mich dann verdutzt an und Demelt solange bis ich sie streichle.
wenn ich magen weh habe kommt eines meiner tiere zu mir und legt sich meisst genau auf die stelle
 
M

Milan

Guest
Also ich weiß nicht!Bin nicht sicher.Das ist wirklich eine gute Frage
 
Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
Also ich bin der festen Überzeugung das sie uns lieben können ( wenn sie wollen natürlich)

Ich nenn euch mal ein Beispiel.

Mein Freund musste 4 Tage auf Montage. Normal kommt er abends so um 6 bzw. 7 Uhr von der Arbeit heim.

An dem Tag ist er das ja nicht.

Unsere Hunde besonders die große ist ab 7 Uhr ständig ans Fenster gerannt um zu schauen ob er kommt. Sie ist dann wirklich bis irgendwann ´nachts am Fenster stehen geblieben, ich hab sie nicht weg bekommen. Sie hat auch 2 Tage nichts gefressen.

Oder

Ich war 1 Woche in Berlin. Mein Freund hat erzählt das sie genau das gleiche abgezogen hat.

oder

Schaut doch mal wie sehr manche Tiere im tierheim leiden, wie sie trauern wenn sie ihre Besitzer alleine glassen haben!

Ich glaube fest daran das die Tiere uns auch lieben, auch die Pferde und Katzen, nur jedes Tier zeigt es anderst und ich denke das es auch bei jedem Tier anderst ausgeprägt ist.
Ich denke das eine Katze nicht so sehr am Mensch hängt wie jetzt ein Hund.

Aber bei Pferden sit es doch auch so. Mein Pflegepferd das ich ja über Jahre hatte war es so , dass wenn ich angelaufen kam, hat er sofort den Kopf aus der Box und eine riesen gebrüll veranstaltet.

Ich denke so zeigen sie uns ihre Liebe.

( klingt das doof?)
 
sammy

sammy

Registriert seit
11.01.2005
Beiträge
245
Reaktionen
0
Nein das klingt nicht doof :!:
Ich bin genau deiner meinung :!:
Wenn ich krank bin dann ist mein hund immer da legt seinen kopf auf mein bein oder sonst was, er freut sich tierich wenn ich komme, sitzt um 2 uhr vor der tür und wartet da auf mich :!: Und er beschützt uns alle hat sich mal mit einer dogge angeleckt weil sie meinen bruder angerempelt hat, die dogge ist jaulent abgehauen so hat meine kleine die in die nase gebissen :lol: Und meine stute beschützt mich immer sie schirmt mich von allen sachen wo sie meint die könnten gefärlich sein ab :!:
Also ich glaube schon das tiere uns lieben ich bin mir da ganz sicher :!:

sammy88 :wink:
 
Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
Gut!

Ja die Tiere lieben uns, es ist nur traurig, dass das so wenig Menschen ernst nehmen oder?

Stimmt wenn ich schlechte Laune habe oder krank bin, machen meine Hunde das auch!

Und beschützen tun sie mich auch.

Letzt im Schnee hab ich mit ein paar Freunden bissle Mist gemacht und sie haben mich umgecshmissen und mit Schnee eingeseift.
Das hätten sie lieber nicht tun sollen, mein kleiner stand gleich knurrend und Zähne zeigend dahinter!
 

Anhänge

M

Milan

Guest
Naja kann schon sein das sie uns lieben können.Meiner guckt nämlich immer raus(mein Pony)wenn ich komme.Manchmal wiehert er auch.Also es kann schon möglich sein.
 
B

Brigitte

Registriert seit
20.02.2005
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hey,

ich gehe schon davon aus, denn sie hängen ja an uns also lieben sie uns doch auch oder?

Wenn mein Mann nicht da ist frißt bella nicht so gut, wenn er nachhause kommt dann haut sie rein.

Sie vermisst ihn, ihren Rudelführer 2 ich bin NR: 1

Gruß Brigitte
 
W

Wauzi

Guest
Hallo,
Glaube das es Tiere gibt die ihre Menschen lieben und durch Mimik oder Gestik auch ausdrücken.Ich weiß, meine Hundis lieben mich und wenn ich in die grinsenden Hundeaugen schaue, schmelze ich wieder hin.
Gruß Wauzi :lol:
 
B

Brigitte

Registriert seit
20.02.2005
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube auch das es liebe ist, was ist es denn sonst ?

Gruß Brigitte :smt057
 
Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
Ja denk ich auch.

Der Hund bleibt dir in Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Das tun sie bestimmt nur wenn sieuns auch lieben.
 
N

Nashoa

Guest
Ich denke schon, dass auch Tiere Gefühle haben. Nur weil wir Menschen uns für etwas besseres halten, heißt das noch lange nicht, dass nur wir lieben können.

lg Nashi
 
B

Brigitte

Registriert seit
20.02.2005
Beiträge
206
Reaktionen
0
Ich denke so wie die Hundis Gefühle zeigen und die Geräusche die sie dazu machen. also meiner Meinung nach sind die noch Gefühlvoller als jeder Mensch.

Gruß Brigitte :wink:
 
Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Registriert seit
21.06.2005
Beiträge
176
Reaktionen
0
Tiere lieben uns,

aber irgendwie anders als wir uns Menschen lieben.Im Grunde sind wir ja nichts weiter als Rudelführer.Wir füttern und pflegen unsere Tiere und beschäftigen uns mit ihnen.Daß Hunde z.B.ewig treu sind liegt daran, daß sie uns als Boss anerkannt haben und sich ihrer Rolle fügen(ich rede jetzt mal von meinem Hund).Für mich ist mein Hund in erster Linie Begleiter, wobei ich stets großen Wert darauf lege, daß er nicht vergisst, wer über ihm steht.nur so kanns ja funktionieren.zumal ich noch ein 4 jähriges Kind habe.Er respektiert mich als Chef und hat somit ein tolles Leben.Er ist integriert in den Tagesablauf, bekommt seine Streicheleinheiten und so und fühlt sich offensichtlich wohl als unterstes Rangmitglied.Tja.und aus dieser Perspektive liebt er mich wohl auch.auf seine Weise!
 
T

Texasflame

Guest
.ich hab ein ganz besonderes Pferd (gehabt).
Wie Baumelbeinchen schon sagt, ohne die gewisse dominanz geht es nicht und mein Pferd wusste auch, dass ich das sagen hab, aber ich musste das als wir uns zusammengerauft hatten, kaum deutlich machen.
Da herrscht so eine stille Akzeptanz und Toleranz. Empfinden beide sehr viel für einander.
Jemand aus dem Stall hat mal gesagt: "Die Tina liebt dem Sali und der Sali liebt die Tina" damals war schon langsam klar, dass sich unsere Wege trennen werden und ich mir standen fast die Tränen in den Augen.

Richtig klar wurde mir die tiefgründigkeit der Beziehung vor einem Jahr zum Turnier. Hatten die Geschicklichkeit vorher gut geübt und er hat alles gemacht und stellte sich zum Turnier an als würde die Welt untergehen, war von seinem Verhalten wahnsinnig enttäuscht. Am nächsten Tag zur Dressur hat das Pferd mich mit einer Leistung überrascht, die ich nie erwartet hätte. wie eine Entschulding.

Liebe Grüße, Texasflame
 
gold_Fish

gold_Fish

Registriert seit
03.07.2005
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Natürlich könne Tiere uns lieben! Ds kennt man ja, von manchen Tieren, wenn man sie weggibt, oder Herrchen/Frauchen gestorben ist. Die Tiere sind so oft noch so lange am Trauern!
Es heitß ja auch: Was du gibst bekommst du zurück!
Wenn du deinen Hund also liebst, gibt er die diese Liebe zurück. Er folgt dir auf jeden Schritt und beshcützt dich.
Meine Hündin kannte es gar nicht, andere Leute anzubellen oder sie konnte auch nette von unfreundlichen unterscheiden. Aber wenn mir jemand dumm kan und sie gemerkt hat, dass ich angst habe oder Panik, hat sie diese Leute angebellt und mich beschützt. Sie konnte nicht mal schlafen, wenn ich nicht da war (weil sie nachts immer mit irgendjamnd um mein Kopfkissen kämpfen musste^^)

Oh man, das treueste Wesen der Welt ist doch der Hund! Warum bracuh ich nen Mann, wenn ich nen Hund haben kann^^

Oh man, ich vermiss meine Hündin so sehr :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
gold_Fish

gold_Fish

Registriert seit
03.07.2005
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Meine Nicky hatte auch ne rcihtige Mimik!
Wenn sie fröhlich war, hat sie richtig gelacht! Dann hat sie, wie ein Mensch die Mundwinkel hochgezogen und man hat das auch in ihren Augen gesehen!
Wenn sie traurig war, waren ihr Mundwinkel nach unten gezogen, aber richtig, wenns irgednwie normal war, hat sie ganz normal geguckt.

Das war grade so, als hätte sie die Mimik eines Menschen nachgemacht, denn als wir sie aus dem TH geholt haben, hat sie das noch nicht gemacht.^-^
 
SUNNY

SUNNY

Registriert seit
20.06.2007
Beiträge
227
Reaktionen
0
Hallo Burani :mrgreen:

Ja, natürlich lieben uns Tiere und zwar so sehr, dass es unser menschlicher Verstand nicht fassen kann.... :057: Tiere sind wundervoll und wir können viel von ihnen lernen... :060:

Liebste Grüsse
Sunny
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Können Tiere uns lieben?

Können Tiere uns lieben? - Ähnliche Themen

  • Futterkugeln/Heukugeln können zur Falle werden

    Futterkugeln/Heukugeln können zur Falle werden: wie dieses Beispiel zeigt http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2767118/meerschweinchen-cherry-musste-feuerwehr-gerettet-werden.story...
  • Was können eure Tiere für "pferdige Sachen"?

    Was können eure Tiere für "pferdige Sachen"?: Hallo Leute (: Ich wollte mal einen Thread eröffnen indem es um die "pferdigen Tricks" eurer Haustiere geht. Also erzählt doch mal was eure...
  • Was können eure tiere alles do? (z.b. kunstücke)

    Was können eure tiere alles do? (z.b. kunstücke): Mich würde es mal interesieren was eure tiere denn alles so können:) so an kunsrücken ob manche es schon geschaft haben katzen oder hasen oder...
  • Können Tiere denken?

    Können Tiere denken?: Meine Biologie- Lehrerin bringt mich sehr durcheinander. Wir haben das Thema "Verhaltensbiologie" und sie meint, Tiere könnten nicht denken...
  • Was können eure Tiere?

    Was können eure Tiere?: Hallo! Mich würde mal interessieren welche Kunststücke oder andere lustige Sachen eure Haustiere können. Mein Nymphensittich kann auch ein...
  • Was können eure Tiere? - Ähnliche Themen

  • Futterkugeln/Heukugeln können zur Falle werden

    Futterkugeln/Heukugeln können zur Falle werden: wie dieses Beispiel zeigt http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2767118/meerschweinchen-cherry-musste-feuerwehr-gerettet-werden.story...
  • Was können eure Tiere für "pferdige Sachen"?

    Was können eure Tiere für "pferdige Sachen"?: Hallo Leute (: Ich wollte mal einen Thread eröffnen indem es um die "pferdigen Tricks" eurer Haustiere geht. Also erzählt doch mal was eure...
  • Was können eure tiere alles do? (z.b. kunstücke)

    Was können eure tiere alles do? (z.b. kunstücke): Mich würde es mal interesieren was eure tiere denn alles so können:) so an kunsrücken ob manche es schon geschaft haben katzen oder hasen oder...
  • Können Tiere denken?

    Können Tiere denken?: Meine Biologie- Lehrerin bringt mich sehr durcheinander. Wir haben das Thema "Verhaltensbiologie" und sie meint, Tiere könnten nicht denken...
  • Was können eure Tiere?

    Was können eure Tiere?: Hallo! Mich würde mal interessieren welche Kunststücke oder andere lustige Sachen eure Haustiere können. Mein Nymphensittich kann auch ein...