Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung

Diskutiere Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes. ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund...
J

Jackpot

Registriert seit
06.06.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
hey zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes.
ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund (r.i.p :( ) übernommen.
seine freundin wollte es nicht haben und wollte den inhalt komplett "entsorgen"....da hab ich gesagt ich übernimm es.

ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht soviel ahnung habe vom aquarium, aber auf den ersten blick find ich es
nicht ideal gemacht.

es sind je 3 schwarze und 3 weiße skallare im becken (jungtiere, denk ich mal, da sie erst ca. 5-6 cm groß sind)
2 zwergkrallenfrösche
3 molche (schwarz/braun)
1 gelber/goldener wels
2 braune welse
6 dornenaugenschlangen
6 rote zwerggarnelen.

einige pflanzen, höhlen ect. ist auch vorhanden, der boden ist relativ grober kies (4-5mm)

ich hab bei mir einige bilder hochgeladen, hoffe die sind nicht so übel....
wie oben schon geschrieben, ich hab eig nicht viel ahnung, aber für mich sieht das bissl aus wie gewollt und nicht gekonnt....

es geht mir in erster linie darum, dass es den tieren gut geht und sie zufrieden sind.
ich würde mir auch, wenn nötig, ein 2. becken holen falls einige besser getrennt voneinander leben sollten.
soweit ich weiß sind es alles tiere aus dem zoohandel und haben bis jetzt nur tk futter und (trocken)futter bekommen.

hab mich da schon bissl erkundigt und weiß, dass das lebendfutter definitiv besser ist, ist auch schon bestellt, vllt habt ihr da eine gute seite oder nen tipp?

ich bedanke mich schonmal im vorraus, hoffe das mir einige helfen können und vllt kann ich in einiger zeit dann selber paar tipps geben :D


mfg Michi
 
06.06.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
W

Werkatze

Registriert seit
14.09.2014
Beiträge
27
Reaktionen
0
Also der Besatz des Beckens ist wirklich übel gewählt. Die Tiere sollten auf mindestens 4 Becken aufgeteilt werden. Eins für die Zwergkrallenfrösche, eins für die Molche, eins für die Garnelen. Wie groß ist das Becken, wie sind die Wasserwerte?
 
J

Jackpot

Registriert seit
06.06.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
es hat 110l
die wasserwerte kenn ich nicht, muss mir morgen mal nen test holen.
das 2. becken ist heut gekommen, morgen wird noch bissl eingekauft und dann werden sie getrennt.
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Wer soll denn in welches Becken?
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
5.927
Reaktionen
1
Off-Topic
Hallo Jackpot und willkommen im Forum!
Bitte wähle das nächste Mal einen aussagekräftigen Titel, damit unsere User gleich wissen, worum es geht und dir besser helfen können. Unter "hmm hilfe" kann sich niemand vorstellen, worum es geht ;)
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
627
Reaktionen
25
Könntest du Fotos von allen Tieren einstellen, damit wir sehen können, welche Arten es sind. Gerade bei den Welsen kann das den Unterschied zwischen einem 80 cm Becken und einem mit 2 Metern machen.
 
J

Jackpot

Registriert seit
06.06.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
sorry für die späte antwort, war die letzten tage bissl stressig.
aber jetzt ist soweit alles erledigt, haben jetzt 3 becken und die tiere aufgeteilt.

fotos stell ich nachher noch rein, hoffe auf antworten, grad bei den welsen.
der rest ist eigentlich klar, in 2 wochen kommen dann noch 15 yellow fire dazu.
 
W

Werkatze

Registriert seit
14.09.2014
Beiträge
27
Reaktionen
0
Bei 3 Becken sitzen aber noch Tiere zusammen die nicht zusammen sitzen sollen. Wer sitzt den jetzt mit wenn zusammen? Was für Molche sind das genau?
 
aquastar

aquastar

Registriert seit
23.04.2014
Beiträge
180
Reaktionen
0
Hallo,
Und wie groß sind die Becken?
Skalare sind Gruppentiere und werden noch dazu ziemlich groß, das Becken sollte für etwa 8 Skalare min. 120×50×60cm haben. Von den Welsen solltest du noch ein paar Bilder einstellen, viele Welse (L-Welse) werden sehr groß. Die Zwergkrallenfrösche sollten unbedingt in ein Artenbecken. Sie ernähren sich nur von Lebendfutter und selten an Frostfutter, in einem Gesellschaftsbecken würden ihn die anderen Fische das Futter wegfressen.
Von den Molchen habe ich keine eigenen Erfahrungen doch ich weiß das diese ebenfalls in ein Artenbecken gehören. Die Dornaugen und Zwerggarnelen können im Becken bleiben.
 
Thema:

Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung

Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung - Ähnliche Themen

  • Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen

    Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen: Hallo zusammen, im Sommer oder später möchte ich mir wieder ein Aquarium zulegen. Als 14jährige hatte ich schon einmal ein Aquarium, bei dem...
  • Einige Fragen an euch Aquarianer :)

    Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
  • Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs

    Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs: Guten Taaag :) Also ich stell kurz mal mein Aquarium vor. Ca. 200L Eckaquarium von Juwel, läuft seit über einem Jahr. Röhren wurden vor ca einem...
  • Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik

    Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik: Danke für den Tipp, ich habe bereits mehrere Pötte ohne Einlaufzeit besetzt. Ich gestehe mir aber auch zu, nach 20 Jahren Wasserpanscherei zu...
  • Mini-Biosphären-Aquarium - Fragen

    Mini-Biosphären-Aquarium - Fragen: Huhu, ich verirre mich mal hierher :) Ich bekomme täglich Mails, wo man an versch. Sachen sparen kann. Nun habe ich gesehen, dass es da ein...
  • Mini-Biosphären-Aquarium - Fragen - Ähnliche Themen

  • Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen

    Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen: Hallo zusammen, im Sommer oder später möchte ich mir wieder ein Aquarium zulegen. Als 14jährige hatte ich schon einmal ein Aquarium, bei dem...
  • Einige Fragen an euch Aquarianer :)

    Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
  • Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs

    Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs: Guten Taaag :) Also ich stell kurz mal mein Aquarium vor. Ca. 200L Eckaquarium von Juwel, läuft seit über einem Jahr. Röhren wurden vor ca einem...
  • Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik

    Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik: Danke für den Tipp, ich habe bereits mehrere Pötte ohne Einlaufzeit besetzt. Ich gestehe mir aber auch zu, nach 20 Jahren Wasserpanscherei zu...
  • Mini-Biosphären-Aquarium - Fragen

    Mini-Biosphären-Aquarium - Fragen: Huhu, ich verirre mich mal hierher :) Ich bekomme täglich Mails, wo man an versch. Sachen sparen kann. Nun habe ich gesehen, dass es da ein...