Freiflug von Wellensittichen

Diskutiere Freiflug von Wellensittichen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo bin neu hier, wir haben seit 1 Woche zwei Wellensittiche von einem Kollegen meines firstMannes. Aber die Wellensittich wollen bei uns nicht...
L

LeonieEva

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo bin neu hier, wir haben seit 1 Woche zwei Wellensittiche von einem Kollegen meines
Mannes. Aber die Wellensittich wollen bei uns nicht aus dem Käfig. Und sein Kollege sagte das die beiden Wellis sofort rausgeflogen sind. Da der Käfig eine Grundreinigung braucht. Müssten sie ja schon aus dem Käfig raus. Wer kann mir da ein paar Tipps geben.
 
08.06.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

Kiwi

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Eine Freundin verteilt für ihre Wellis die Kolbenhirse und andere Leckereien immer auf den Spielplätzen die außerhalb des Käfigs stehen, damit die Herrschaften auch mal ein Bisschen aus dem Käfig herauskommen. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit?
 
L

LeonieEva

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für denn Tipp werde es mal ausprobieren.
 
Laura

Laura

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
6
Hallo,

habt ihr die beiden nur zur Pflege oder behaltet ihr sie dauerhaft?
So oder so ist es nicht verwunderlich, dass sie nach so kurzer Zeit noch nicht gerne raus möchten. Sie sind vermutlich noch verunsichert durch die fremde Umgebung, fremde Menschen, fremde Geräusche usw.
Wenn ihr die Zeit habt, lasst einfach das Türchen offen, hängt ein paar Leckereien am Türchen und in Käfignähe auf und wartet, dass die beiden von selbst rauskommen. Rausscheuchen solltet ihr nach Möglichkeit vermeiden, da sich die zwei bei wilden Fluchtversuchen in dem fremden Raum durch Kollisionen verletzten könnten.
 
L

LeonieEva

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Wir werden die zwei Wellis behalten. Da sie keine Zeit mehr haben.Und wir haben das Türchen jeden morgen und gegen spät Nachmittag auf.
 
Katy85

Katy85

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
715
Reaktionen
0
Es hilft auch eine Stange direkt an der Tpr zu befestiegen, so können sie erstmal raus gucken ohne gleich los fliegen zu müssen. außerdem haben sie so auch einen Anflugpunkt, wenns wieder reingehen soll ;)
 
L

LeonieEva

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Super danke für die Tipps.Werde es versuchen und dann Rückmeldung geben ob es geklappt hat. Lg Jacky:D
 
Laura

Laura

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
6
Dann wäre meine nächste Frage, ob ihr den Freiflugraum mit vogelgerechten Landeplätzen ausgestattet habt? Äste oder Schaukeln an der Decke, Spielplätze auf den Schränken, Vogelbaum und dergleichen? Erfahrungsgemäß helfen mehrere solcher Anflugplätze den Vögeln sehr, sich zurecht zu finden, da sie diese gleich als geeignete Landeplätze erkennen und so nicht erst wild durch den Raum flattern müssen, bevor sie irgendwo notlanden. Außerdem trauen sie sich eher, wenn sie vom Käfig aus gleich den nächsten Landeplatz in der Nähe anvisieren können.
 
L

LeonieEva

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Nein das haben wir noch nicht gemacht. Dann werde ich solche Plätze für die zwei einrichten. Freue mich schon darauf wenn sie Fliegen.Die Kids warten auch schon darauf.
 
Thema:

Freiflug von Wellensittichen

Freiflug von Wellensittichen - Ähnliche Themen

  • Wellensittiche erster Freiflug, schaffen sie es nach Hause?

    Wellensittiche erster Freiflug, schaffen sie es nach Hause?: Hi, ich habe sie gestern um 16 Uhr zum ersten mal nach einer Woche freigelassen. An die Hand sind sie noch nicht gewöhnt. Ich bin zwar geduldig...
  • Wellensittiche haben Angst beim Freiflug

    Wellensittiche haben Angst beim Freiflug: Hallo, wir haben zwei Wellensittiche, diese wollten einfach nicht aus dem Käfig rausgehen. :? Deswegen haben wir unsere Haltung nun umgestellt...
  • Wellensittich will keinen freiflug

    Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...
  • Wellensittich kommt nicht mehr aus dem Käfig

    Wellensittich kommt nicht mehr aus dem Käfig: Hallo Ich habe ein Problem, mein einer Wellensittich kommt nicht mehr aus seinem Käfig. Vor einiger Zeit ist sein Partner gestorben und von da...
  • wellensittich Freiflug schon nach 4 Tagen ??

    wellensittich Freiflug schon nach 4 Tagen ??: Hallo ich habe meinen wellensittich nach 4 tagen das erste mal rausgellassen jetzt fliegt er gegen diie Scheibe ist das normal?? LG Benny
  • Ähnliche Themen
  • Wellensittiche erster Freiflug, schaffen sie es nach Hause?

    Wellensittiche erster Freiflug, schaffen sie es nach Hause?: Hi, ich habe sie gestern um 16 Uhr zum ersten mal nach einer Woche freigelassen. An die Hand sind sie noch nicht gewöhnt. Ich bin zwar geduldig...
  • Wellensittiche haben Angst beim Freiflug

    Wellensittiche haben Angst beim Freiflug: Hallo, wir haben zwei Wellensittiche, diese wollten einfach nicht aus dem Käfig rausgehen. :? Deswegen haben wir unsere Haltung nun umgestellt...
  • Wellensittich will keinen freiflug

    Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...
  • Wellensittich kommt nicht mehr aus dem Käfig

    Wellensittich kommt nicht mehr aus dem Käfig: Hallo Ich habe ein Problem, mein einer Wellensittich kommt nicht mehr aus seinem Käfig. Vor einiger Zeit ist sein Partner gestorben und von da...
  • wellensittich Freiflug schon nach 4 Tagen ??

    wellensittich Freiflug schon nach 4 Tagen ??: Hallo ich habe meinen wellensittich nach 4 tagen das erste mal rausgellassen jetzt fliegt er gegen diie Scheibe ist das normal?? LG Benny