WaldKatz
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich hbe einige Dinge an meinem Ben beobachtet, die ich nicht recht verstehe.
Ich frage mich halt ob das sein Alter ist, denn er ist 15 Jahre und hat zur Zeit echt abgebaut.
Zum Beispiel haben wir so Dinge wie diese:
Ich rede mit meinem Freund, über was ganz belangloses, ich weiß nicht mehr was es war... Aber man
könnte es so vergleichen:
"Schatz, wir müssen Morgen noch nen Kilo Kartoffeln holen!" - da springt der Ben aus seinem Körbchen auf, rennt auf uns zu und freut sich seines Lebens.
Sowas hatten wir schon öfter, das es gar nicht um ihn oder so ging, er aber angeflitzt kommt und sich irr freut.
Oder wenn wir Übungen machen wollen, kann er manche Tricks nicht.
Beim anderen mal kann er sie. Ich habe aber nicht das Gefühl als wolle er das in diesem Moment nur nicht machen, so was hatten wir zwischendurch mal... Hat sicher jeder Hundehalter, das der Hund mal versucht ohne Kommando ans Leckerlie zu kommen...
Aber ich habe eher das Gefühl er wisse nicht was ich meine....
Er bellt dann auch sehr viel.
Also er bellt mich immer aufgeregt an, und bietet mir einiges andere an.
Können diese Dinge durchs Alter kommen?
Der Rest tut es auf jeden Fall, das sind Dinge wie anecken, stolpern, die Hüfte ird knochig weil die Muskeln sich abbauen...
Nur die beiden oben gennanten Dinge weiß ich nicht einzuschätzen.
Ich hbe einige Dinge an meinem Ben beobachtet, die ich nicht recht verstehe.
Ich frage mich halt ob das sein Alter ist, denn er ist 15 Jahre und hat zur Zeit echt abgebaut.
Zum Beispiel haben wir so Dinge wie diese:
Ich rede mit meinem Freund, über was ganz belangloses, ich weiß nicht mehr was es war... Aber man
"Schatz, wir müssen Morgen noch nen Kilo Kartoffeln holen!" - da springt der Ben aus seinem Körbchen auf, rennt auf uns zu und freut sich seines Lebens.
Sowas hatten wir schon öfter, das es gar nicht um ihn oder so ging, er aber angeflitzt kommt und sich irr freut.
Oder wenn wir Übungen machen wollen, kann er manche Tricks nicht.
Beim anderen mal kann er sie. Ich habe aber nicht das Gefühl als wolle er das in diesem Moment nur nicht machen, so was hatten wir zwischendurch mal... Hat sicher jeder Hundehalter, das der Hund mal versucht ohne Kommando ans Leckerlie zu kommen...
Aber ich habe eher das Gefühl er wisse nicht was ich meine....
Er bellt dann auch sehr viel.
Also er bellt mich immer aufgeregt an, und bietet mir einiges andere an.
Können diese Dinge durchs Alter kommen?
Der Rest tut es auf jeden Fall, das sind Dinge wie anecken, stolpern, die Hüfte ird knochig weil die Muskeln sich abbauen...
Nur die beiden oben gennanten Dinge weiß ich nicht einzuschätzen.