Zwergwidder mit Herzgeräusch - was bedeutet das?

Diskutiere Zwergwidder mit Herzgeräusch - was bedeutet das? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen Ich bin langsam auf der Suche nach den 2 Kaninchen, die nach den Sommerferien bei mir einziehen dürfen. Nun bin ich auf einen...
C

cady7

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich bin langsam auf der Suche nach den 2 Kaninchen, die nach den Sommerferien bei mir einziehen dürfen.

Nun bin ich auf einen
süssen Zwergwidder, geboren im April 15, gestossen und hab direkt dort angerufen.
Man hat mir gesagt, dass er total zutraulich ist, die Tierärztin, aber vor der Kastration ein Herzgeräusch festgestellt hat.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, was das zu bedeuten hat. Kann er normal weiterleben oder ist das Leben oder die Lebensdauer beeinflusst oder würden da enorme Arztkosten auf mich zukommen?

Danke für Eure Erfahrungen

09.06.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Ich denke, dass er ein vergrößertes Herz hat oder so, musst du genauer nachfragen.
Ich hatte einen Kastrat mit Herzproblemen, er bekam Medikamente, kostete keine 5 Euro im Monat. Bei ihm kam die Diagnose mit 8 Jahren und er hat noch weitere 2 Jahre gelebt.

Momole

Momole

Reaktionen
0
Hattest Du schon mal Kaninchen? wenn nein würde ich Dir davon abraten. Denn als Anfänger ist man mit solchen Krankheiten dann doch schnell überfordert. Natürlich weiß man nie was in Tieren so schlummert, aber wissentlich würde ich als Kaninchenanfänger nicht mit einem Tier anfangen, dass Herzprobleme hat

C

cady7

Reaktionen
0
danke für die Antworten... werde noch einmal genau nachfragen, was festgestellt wurde...

ich bin noch Kaninchen Anfänger... hab mich einfach in sein Foto verliebt... ich habe leider auch einige Bedenken...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Ich denke eig, dass danie recht hat.

Je nach dem, wie sich die Herzerkrankung äußert, muss er sein Leben lang Medikamente bekommen und grade als Anfänger, wenn man noch nicht wie man Medikamente gibt etc.. Man will doch am Anfang erstmal "Spass" mit den Zwergen haben.

Ich würde dir übrigens zu einem bestehenden Pärchen raten, schau mal im Tierheim oder in Kaninchenvermittlungsforen, wenn es soweit ist.

C

cady7

Reaktionen
0
keine Angst, er würde mich einer seiner Schwestern bei mir einziehen...

hab die halb Nacht überlegt, was ich tun soll... mein Herz sagt ja aber mein Kopf nein

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Kaninchen mit Krankheiten sind wirklich schwierig. Sie verstecken es auch einfach oft und man merkt gar nicht, dass es ihnen eigentlich nicht gut geht. Da das deine ersten Kaninchen sind, würde ich auch eher davon abraten. Schau dir doch erstmal noch ein paar andere Kaninchen an. Es gibt sicherlich genug, die dringend ein schönes Zuhause brauchen. :)

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Herzgeräusche können vieles sein. Bei Kaninchen hatte ich es noch nicht, aber meine Katze hat Herzgeräusche. Das inzwischen schon seit 11 Jahren. Das Herz kommt bei Belastung einfach nicht nach. Sprich es schafft die Leistung nicht. Bei Stress sind dann Herzgeräusche zu hören und bei Bewegung ist sie nach 5 Minuten so fertig, dass sie nach Luft schnappt, weil die Herzleistung nicht stimmt. Im Moment gibt es keine weiteren Probleme, aber früher oder später werden Herzmedikamente kommen, damit das Herz genügend Leistung erbringt. Mit dem Alter kann es sich eben verschlimmern.

Als Anfänger kann sowas zur Überforderung führen, muss aber nicht. Ich sage dir weder nimm ihn oder lass es. Man muss es selbst entscheiden und auf sein "Bauchgefühl" hören. Sonst macht man sich Vorwürfe. Wenn man sich als "Fortgeschrittener" oder "Neuling" für sowas entscheidet, sollte man sich informieren, was auf einen zukommen kann und muss auch damit rechnen, dass dadurch höhere Kosten entstehen können. Man sollte es sich auch Leisten können, dem Kaninchen zu Liebe.

C

cady7

Reaktionen
0
habe noch einmal mit der Tierärztin gesprochen. Sie hat gesagt, dass es nichts schlimmes sei. Sie habe nur beim Abhören vor der Narkose ein Geräusch gehört. Könnte aber auch mit dem Stress verbunden sein. Denn in Narkose war nichts zu hören.

Habe mich schweren Herzens dennoch für eine andere Gruppe im TH entschieden.

Thema:

Zwergwidder mit Herzgeräusch - was bedeutet das?

Zwergwidder mit Herzgeräusch - was bedeutet das? - Ähnliche Themen

• zwergwidder

zwergwidder: hallo , ich habe 2 hasen ein zwergkaninchen(w) und ein zwergwidder (w) bei meinem zwergwidder fällt mir immer mehr auf das er ein doppel kinn hat...
  • Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen

Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen: Hallo liebe Forennutzer :-) ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Wir haben vor ca. zwei Wochen ein kleines...
  • Zwergwidder schüttelt häufig den kopf und kratzt dabei am Ohr?

Zwergwidder schüttelt häufig den kopf und kratzt dabei am Ohr?: Mein Zwergwidder schüttelt seit ca 2tagen den Kopf und kratzt sich am Ohr,hat jemand eine idee?Sonst macht er einen fitten eindruck spielt frisst...
  • Ohren Zwergwidder

Ohren Zwergwidder: Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes problem wir haben seit 1 Woche ein Zwergwidder Kaninchen. So und sie ist geboren im Juni und ist kern gesund...
  • Kein Nackenfell beim zwergwidder

Kein Nackenfell beim zwergwidder: Mein zwergwidder kaninchen verliert in letzter zeit sein nackenfell. ist sowas normal oder ist er krank.
  • Kein Nackenfell beim zwergwidder - Ähnliche Themen

• zwergwidder

zwergwidder: hallo , ich habe 2 hasen ein zwergkaninchen(w) und ein zwergwidder (w) bei meinem zwergwidder fällt mir immer mehr auf das er ein doppel kinn hat...
  • Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen

Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen: Hallo liebe Forennutzer :-) ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Wir haben vor ca. zwei Wochen ein kleines...
  • Zwergwidder schüttelt häufig den kopf und kratzt dabei am Ohr?

Zwergwidder schüttelt häufig den kopf und kratzt dabei am Ohr?: Mein Zwergwidder schüttelt seit ca 2tagen den Kopf und kratzt sich am Ohr,hat jemand eine idee?Sonst macht er einen fitten eindruck spielt frisst...
  • Ohren Zwergwidder

Ohren Zwergwidder: Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes problem wir haben seit 1 Woche ein Zwergwidder Kaninchen. So und sie ist geboren im Juni und ist kern gesund...
  • Kein Nackenfell beim zwergwidder

Kein Nackenfell beim zwergwidder: Mein zwergwidder kaninchen verliert in letzter zeit sein nackenfell. ist sowas normal oder ist er krank.