Meine beiden Bartagamen

Diskutiere Meine beiden Bartagamen im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Zunächst möchte ich mich einmal vorstellen:) Mein Name ist Ralf, bin 14 Jahre alt und wohne in Niederbayern:) Ich liebe es drausen in der...
A

Aquaterra

Reaktionen
0
Hallo,

Zunächst möchte ich mich einmal vorstellen:)

Mein Name ist Ralf, bin 14 Jahre alt und wohne in Niederbayern:)
Ich liebe es drausen in der Natur zu sein und mich um meine (vielen) Tiere zu kümmern.

Ich habe:
Zwei Bartagamen (zu denen ich weiter unten nich ein paar fragen hab),
sechs Diskusfische, drei Antennenwelse,
fünf Neurergus Kaiseri (Zagrosmolch),
eine Vogelspinne und drei Katzen:)

Also halt mein kleiner Zoo :D

so das war es jetzt eigendlich von mir und ich hätte jetzt ein paar fragen an euch:)

Ich habe zu meinen 12. Geburtstag meine erste Bartagame bekommen, sie kam aus sehr schlechten Verhältnissen, wurde in einen 80x40x40cm großen Terrarium gehalten und hatte keine Wärmelampe oder ein Tageslicht...

Meine Eltern haben natürlich gleich ein 120x60x60 Terrarium, Wärmelampe und Tageslicht gekauft.

Als wir
die Bartagame holten, war sie schon ca. 40cm groß und sie ist auch seit dem nicht mehr gewachsen. Sie wurde auch als Weibchen verkauft.

Bei einen Urlaub an der Ostsee waren meine Eltern und ich und haben dort in einen 60x60x60 Terrarium eine kleine Bartagame und 5 Landschildkröten gesehen! Beim genaueren hinsehen, fiehl mir auf das ihr fuß fehlte und sie noch geblutet hate!
Ich bin sofort zu einer Verkäuferin gegangen und habe ihr das gezeigt, die schien es allerdings herzlich wenig zu interessieren. Sie sagte sie setzt sie noch am selben Tag in ein Einzel Terrarium.

4 Tage später (unser letzter Urlaubs Tag) habe ich nochmal nach der Bartagame gesehen, doch sie war immer noch im selber Terrarium mit den Schildkröten! Es fehlte sogar noch ein weiteres Stück vom Fuß! Jetzt kommt etwas, was wahrscheinlich die wenigsten von euch verstehen, den ich habe die Bartagame gekauft... sie tat mir so leid und niemand wollte sie separieren! Ich habe sie ohne vorbereitung mitgenommen...

Als wir Zuhause angekommen waren, baute mein Vater und ich auch sofort eine Gitterabtrennung für das Terrarium...
Die wunde verheilte schnell und es ging ihr sichtlich gut.

So weit so gut,
Jetzt hatte jede Bartagame noch eine fläche von 60x60x60...

Jetzt wo die zweite Bartagame ausgewachsenen ist, habe ich mal die Trennwand rausgenommen. Ich weiß leider nicht was der eine für ein Geschlecht hat (werde dann mal Bilder hochladen!)

Es war ganz kommisch, den die große Bartagame (Saphira) die ja eigendlich ein Weibchen sein sollte, färbte ihren Kragen schwarz und fing an mit den Kopf zu nicken! Die kleinere Bartagame (Willi) die ich eigendlich als Männchen gekauft habe, färbte auch ihren kragen schwarz aber nickte nicht...
"Spahira" hat immer weiter genickt und "Willi" ist erst weggelaufen doch dan hat "Saphira" sie in den Nacken gebissen und dann hat sich "Willi wieder losgerissen und ist weggerant. Saphira hat jetzt irgendwie Sand unter ihrer kloarke kleben. Ich finde das das Paarungsversuche waren aber warum hat sich der kleinere den auch verfärbt? Soll ich die Trennwand draußen lassen? Wegen den kleinen Terrarium keine sorge, das neue 200x80x80 Terrarium ist schon im Bau:)

Verzeit bitte die vielen Schreibfehler, aber ich bin gerade unterwegs;)

LG Ralf

11.06.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine beiden Bartagamen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Meine beiden Bartagamen

Meine beiden Bartagamen - Ähnliche Themen

• Bartagame ( Pogona vitticeps ) frisst nicht

Bartagame ( Pogona vitticeps ) frisst nicht: Hallo zusammen. Da mir mein Tierarzt überhaupt nicht helfen kann,wende ich mich mal an euch. Vor 2 Wochen hat mir eine Bekannte ihr Bartagamen...
  • Bartagame Kot

Bartagame Kot: Hallo meine bartagame heißt sunny und sie hat seit einer langen seit dem 18 November kein Kot von sich gegeben sie hat aber auch nicht viel...
  • Liebe Bartagame zu verkaufen/Verschenken

Liebe Bartagame zu verkaufen/Verschenken: Hallo meine Lieben, ich weiß nicht ob das Thema hier her passt, ansonsten verschiebt mich einfach:) Wir suchen dringend für unseren liebe Bartagam...
  • Meine Erste Bartagame und einige noch zu klärende Fragen

Meine Erste Bartagame und einige noch zu klärende Fragen: Halli Hallo @ all, gestern habe ich relativ kurzfristig eine Bartagame bei mir aufgenommen. Ich hatte mich zwar vorher natürlich über die Tiere...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen - Ähnliche Themen

• Bartagame ( Pogona vitticeps ) frisst nicht

Bartagame ( Pogona vitticeps ) frisst nicht: Hallo zusammen. Da mir mein Tierarzt überhaupt nicht helfen kann,wende ich mich mal an euch. Vor 2 Wochen hat mir eine Bekannte ihr Bartagamen...
  • Bartagame Kot

Bartagame Kot: Hallo meine bartagame heißt sunny und sie hat seit einer langen seit dem 18 November kein Kot von sich gegeben sie hat aber auch nicht viel...
  • Liebe Bartagame zu verkaufen/Verschenken

Liebe Bartagame zu verkaufen/Verschenken: Hallo meine Lieben, ich weiß nicht ob das Thema hier her passt, ansonsten verschiebt mich einfach:) Wir suchen dringend für unseren liebe Bartagam...
  • Meine Erste Bartagame und einige noch zu klärende Fragen

Meine Erste Bartagame und einige noch zu klärende Fragen: Halli Hallo @ all, gestern habe ich relativ kurzfristig eine Bartagame bei mir aufgenommen. Ich hatte mich zwar vorher natürlich über die Tiere...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...