Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.

Diskutiere Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wir haben 3 Schäferhundwelpen sie fressen nicht und haben Durchfall es sieht aus als würde der eine pipi machen sie sind 5 Wochen alt.Wir...
M

Mephistosgirl

Registriert seit
24.03.2013
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben 3 Schäferhundwelpen sie fressen nicht und haben Durchfall es sieht aus als würde der eine pipi machen sie sind 5 Wochen alt.Wir
hatten ihnen schon trockenfutter für Welpen gegeben weil die Mama keine Milch mehr hatte und jetzt fressen sie nichts mehr trinken nur noch was und der eine übergibt sich gleich nachdem trinken. Hatte jemand schon in der Art ein Problem Bitte wirklich um mit Hilfe Tierarzt weiß auch nicht was es sein kann und wir sind mittlerweile mit 2 Tierärzten am verzweifeln.
LG Mephistosgirl
 
12.06.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe. . Dort wird jeder fündig!
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.086
Reaktionen
59
Parvovirus?
Dann würde ich die nächste tierklinik aufsuchen. Bei Welpen kann solch enormer Wasser Verlust schnell gefährlich werden
 
M

Mephistosgirl

Registriert seit
24.03.2013
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo wir sind gerade wieder mal auf dem weg.weil es Word immer schlimmer. Und danke für den tipp.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Hallo Mephistogirl,
es sei kurz erwähnt, dass wir hier keine Tipps zu gewollter Vermehrung geben (und schließe deswegen mal die Frage an, wo die Welpen herkommen), dennoch denke ich wir sollten in diesem Fall erstmal versuchen dir und den Kleinen zu helfen, anstatt diesen Thread den Regeln nach zu schließen.

Ich schließe mich Michse an, bei Welpen und Durchfall sowie allgemeinen Krankheitsanzeichen denkt man zuerst an Parvovirose (diese Krankheit ist sehr ansteckend und kann für Welpen sehr schnell tötlich enden).

Was haben denn die beiden Tierärzte bisher gemacht um eine Diagnose zu stellen und wie haben sie bisher behandelt?

Auch ich würde raten wenn auch nur der kleinste Verdacht auf Parvo besteht in die nächste Tierklinik zu fahren, da es die Welpen ansonsten mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überleben werden :(
 
M

Mephistosgirl

Registriert seit
24.03.2013
Beiträge
39
Reaktionen
0
Also erstmal 1. Wir haben die Mutter schon so übernommen
2.wir waren jetzt nochmal bei unseren 2 Ta sie hat jetzt auch schon den Verdacht auf paro. Sie hat jetzt was fürs immun. Gegen falls es wirklich paro. ist dann was gegen Durchfall und dann noch falls Fieber kommt was dagegen und bei den einen der Day Wasser wieder raus bringt was gegen Übelkeit morgen Bericht geben. Und am Montag wenn es nicht besser ist müssen andere Sachen unternommen werden. Weil sie ist jetzt auch schon am Rätsel was es sein kann.
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.086
Reaktionen
59
Wird da nur nach Vermutungen behandelt??
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.683
Reaktionen
99
Besteht bitte auf einen Parvotest!
Die müssen an den Tropf und Infusionen bekommen!!

Das klingt verdammt nach Parvo....:(
Fahrt in eine Tierklinik, bitte!

Wie gehts den Kleinen??
Seh grad erst, dass es schon paar Tage her ist...
 
M

Mephistosgirl

Registriert seit
24.03.2013
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo,
Wir wissen was die hatten einen starken Darmvirus einer hat es leider nicht geschafft aber die anderen beiden sind jetzt wieder topfit.
 
Thema:

Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.

Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe. - Ähnliche Themen

  • Welpe 14 Wochen Bein gebrochen

    Welpe 14 Wochen Bein gebrochen: Hallo zusammen. Unser Kooikerhondje Welpe hat sich gestern das Bein gebrochen als sie draussen wegen einem nicht angeleinten Hund erschrocken ist...
  • Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf

    Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf: Hallo ihr Lieben! Vito (Beabull, 6 Monate alt) wurde letzte Woche geimpft. Nach drei Tagen entdeckten wir plötzlich eine kleine Beule an der...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen

    Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen: Hallo zusammen.. vorab, ja wir gehen sowieso zum Tierarzt wegen der Impfung - aber ich wollte mich vorher schon informieren was das sein könnte...
  • Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen...

    Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen...: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen 7 Monate alten Jack-Russell-Terrier, der mir mit seiner Verdauung große Sorgen macht. Er hat...
  • Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen... - Ähnliche Themen

  • Welpe 14 Wochen Bein gebrochen

    Welpe 14 Wochen Bein gebrochen: Hallo zusammen. Unser Kooikerhondje Welpe hat sich gestern das Bein gebrochen als sie draussen wegen einem nicht angeleinten Hund erschrocken ist...
  • Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf

    Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf: Hallo ihr Lieben! Vito (Beabull, 6 Monate alt) wurde letzte Woche geimpft. Nach drei Tagen entdeckten wir plötzlich eine kleine Beule an der...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen

    Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen: Hallo zusammen.. vorab, ja wir gehen sowieso zum Tierarzt wegen der Impfung - aber ich wollte mich vorher schon informieren was das sein könnte...
  • Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen...

    Mein Welpe(7Monate) winselt nach dem Fressen...: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen 7 Monate alten Jack-Russell-Terrier, der mir mit seiner Verdauung große Sorgen macht. Er hat...