Barsche gehen an Land

Diskutiere Barsche gehen an Land im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Meine Frau stolperte heute Morgen über folgenden Artikel...
14.06.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Barsche gehen an Land . Dort wird jeder fündig!
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Der Fisch ist weder eine Neuentdeckung, noch seine Ausbreitung besonders überraschend.

Super Artikel... Stern halt...
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Felix hat leider Recht, die Rede ist vom Kletterfisch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kletterfisch
Dieser gehört zu den Labyrinthfischen ( Aquarianern ist aus dieser Ordnung sicher der Fadenfisch und/oder der Kampffisch bekannt).
Das Labyrinthorgan welches der Atmung dient ist ein vergrößerter Hohlraum des Ohr-Labyrinths, die Atmung erfolgt über eine Schlaumhautoberfläche.

Das - und dass der Fisch sich auf dem Land fortbewegen kann - ist also weder neu noch schockierend ;)

Eine "Lunge wie ein Mensch" - wie der Artikel behauptet - haben übrigens weder die Labyrinthfische noch die Lungenfische (bei letzteren ist die Lunge eine Umwandlung der Schwimmblase), da hat der Verfasser des Artikels entweder in Bio nicht ganz so gut aufgepasst oder er hatte keine Lust auf Recherchearbeit :mrgreen:;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Kompassqualle, ich danke Dir aufrichtig für Deinen Beitrag! Der hat mal Hand und Fuß und damit kann man was anfangen und demzufolge das Ganze auch richtig einordnen!
Felix hat immerhin über einen Monat gebraucht, um seinen unheimlich qualifizierten Kommentar zu formulieren - wenn Du doch so schlau bist, Felix, warum schreibst Du denn dann nicht gleich das, was Kompassqualle jetzt geschrieben hat? Damit kann man umgehen und die Kritik (wobei ich Kompass´ Beitrag noch nichtmal als Kritik sehe, eher als Richtigstellung) nachvollziehen.
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Bekomm dich mal wieder ein. Ist nicht meine Schuld, dass der Stern-Artikel stuss ist.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Du kannst allmählich aufhören, ständig an meinen Beiträgen herumzukritteln. Wenn sie Dir nicht passen, ignorier´ sie doch einfach. (Wollte ich mit Deinem ersten hier jetzt eigentlich auch machen, weil ich nicht dachte, dass da noch irgendwas kommt - aber Kompassqualle hat ja liebensgewürzigerweise noch Licht ins Dunkel gebracht...)
Ich habe gerade erklärt, warum ich Kompassqualles Beitrag sehr zu schätzen weiß - hättest Du ebenso sachlich argumentiert, hätte ich mich bei Dir ebenfalls bedankt. Einfach nur hinzuklatschen, dass das Ganze "typisch Stern" ist, ist weder konstruktiv noch in sonst irgendeiner Weise sinnvoll.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Du willst es nicht verstehen, oder?:roll:
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Wenn du mit gerne was erklären möchtest, tu dir keinen Zwang an.
 
Thema:

Barsche gehen an Land

Barsche gehen an Land - Ähnliche Themen

  • Wer hat das schönste Aquarium im Land (Tierforum)??

    Wer hat das schönste Aquarium im Land (Tierforum)??: Hallöchen! Wenn ich immer so durch die Threads schlendere, sehe ich gaaaanz viele Fotowettbewerbe. Sei es bei den Pferden, bei den Nagern, ...
  • Wer hat das schönste Aquarium im Land (Tierforum)?? - Ähnliche Themen

  • Wer hat das schönste Aquarium im Land (Tierforum)??

    Wer hat das schönste Aquarium im Land (Tierforum)??: Hallöchen! Wenn ich immer so durch die Threads schlendere, sehe ich gaaaanz viele Fotowettbewerbe. Sei es bei den Pferden, bei den Nagern, ...