Ist diese Pflanze gefährlich für Hunde?

Diskutiere Ist diese Pflanze gefährlich für Hunde? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, kurze Frage war letztens mit meinem Mann und Hund firstspazieren als er meinte das diese Pflanzen gefährlich sind für Hunde. Weiß jemand...
Shayna

Shayna

Reaktionen
0
Hallo,
kurze Frage war letztens mit meinem Mann und Hund
spazieren als er meinte das diese Pflanzen gefährlich sind für Hunde.
Weiß jemand was es ist und ob sie gefährlich sind?
Wachsen hier in Holland am Wasser und werden ganz schön groß.

Anhänge

16.06.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Laura

Laura

Reaktionen
1
Huhu,

das ist Pestwurz, wächst gerne am Wasser, kann sehr groß werden und ist unheimlich hartnäckig.
Bei Kontakt ist er normalerweise ungefährlich, in größeren Mengen aufgenommen kann er lebertoxisch wirken.
Mit Genuss drauf rumkauen würde ich den Hund also nicht lassen, ansonsten ist die Pflanze unbedenklich ;)

Was dein Mann vielleicht meinte, ist, wie Mido schon sagte, der Riesenbärenklau. Dieser kann bei Berührung und Sonnenbestrahlung starke Verbrennungen verursachen, Blasenbildung und wochenlang entzündete und nässende Wunden. Damit ist wirklich nicht zu spaßen, daher sollten diese Pflanzen auch dem zuständigen Grün/- Forstamt gemeldet werden, bevor sie sich weiter ausbreiten können.

T

Tapa

Reaktionen
6
Yep, es ist Pestwurz.

Riesenbärenklau hat ganz andere Blätter, auf dem Foto gut zu erkennen.

Thema:

Ist diese Pflanze gefährlich für Hunde?

Ist diese Pflanze gefährlich für Hunde? - Ähnliche Themen

• Giftige/ungesunde stoffe/pflanzen

Giftige/ungesunde stoffe/pflanzen: Hallo, hab gerade ne Liste mit giftigen Stoffen/Pflanzen für Hunde gefunden und dachte ich poste sie mal: alkoholische Speisen...
  • Giftige Lebensmittel und Pflanzen

Giftige Lebensmittel und Pflanzen: Hallo Ich hab mal vor einer Weile für ein anderes Forum diese Liste verfasst da im Internet nie was vollständiges zu finden war. Da hier...
  • giftige Pflanzen

giftige Pflanzen: Bevor wir Pflanzen für unseren Garten kaufen, wollte ich mal wissen welche Pflanzen für Hunde giftig sind. Habe gelesen, dass für Katzen z.B. Efeu...