Wie Ratten richtig Vergesselschaften?!

Diskutiere Wie Ratten richtig Vergesselschaften?! im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt. Ich hab mich sehr viel belesen, finde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tabbiedabbie

Reaktionen
0
Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt.
Ich hab mich sehr viel belesen, finde
aber nichts zu dem Thema.
Das ist Problem ist:
Ich habe zwei Ratten (Ernie & Bert). Bert nun ist leider krank und der Doc sagt er wird sterben.
Nun will ich Ernie nicht alleine lassen aber ich hab gelesen das es sehr schwierig sein soll zwei fremde ratten zusammen zu setzen.
ich weiß nun nicht was ich machen soll. Und wie kann ich die ratten gut zusammen bringen?

Jetzt schonmal Danke.
Mfg tabea

16.06.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie Ratten richtig Vergesselschaften?! . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Hey,

wie alt ist Ernie denn und lebte er immer nur mit Bert zusammen?
Grundsätzlich ist eine Integration kein Hexenwerk, wenn man sich an die Grundschritte hält: https://www.tierforum.de/t27328-kleiner-vergesellschaftungsleitfaden.html
Wichtig wäre jedoch, dass du nicht nur eine Ratte dazu holst, sondern mind. 2, damit Bert danach artgerecht im Rudel leben kann. https://www.tierforum.de/t157798-ratten-sind-rudeltiere.html#post2465285
Und die Ratte nicht unnötig allein sitzt. https://www.tierforum.de/t157801-eine-neue-ratte-zum-rudel.html

Was hat Bert denn, dass man ihm nicht mehr helfen kann?

T

tabbiedabbie

Reaktionen
0
hey,
mir wurde gesagt das die beiden 8 Monate sind, mir wurde jetzt aber vom tierarzt gesagt das sie schon 1 1/2 jahre sind.
müssen die beiden neuen dann so alt sein wie ernie?
ja soweit ich weiß wohnte er nur mit Bert zusammen.
Bert hat einen Herzfehler und einen Tumor an der Wirbelsäule, er wurde heute leider eingeschläfert :(
Ich habe die beiden erst seid 2 Monaten aber habe die beiden echt lieb und war deshalb auch echt traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie Ratten richtig Vergesselschaften?!

Wie Ratten richtig Vergesselschaften?! - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • richtiger zeitpunkt für neue ratten dazu?

richtiger zeitpunkt für neue ratten dazu?: Die Sache ist die: Als erstes hatte ich die Ratten Socke und Trixi (Weibchen). Die hab ich ca. April 08 bekommen, Januar 08 sind sie geboren. Im...
  • richtiger zeitpunkt für neue ratten dazu? - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • richtiger zeitpunkt für neue ratten dazu?

richtiger zeitpunkt für neue ratten dazu?: Die Sache ist die: Als erstes hatte ich die Ratten Socke und Trixi (Weibchen). Die hab ich ca. April 08 bekommen, Januar 08 sind sie geboren. Im...