Junge Elster auf dem Balkon!!!!!

Diskutiere Junge Elster auf dem Balkon!!!!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo leute, Heute morgen ist mir eine junge Elster auf dem Balkon "gefallen" scheint wohl das es fliegen firstlernen wollte da ueber mir direkt...
D

Deltazicke66

Registriert seit
17.06.2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo leute,
Heute morgen ist mir eine junge Elster auf dem Balkon "gefallen" scheint wohl das es fliegen
lernen wollte da ueber mir direkt das nest ist, hatten es auch schon wieder ausgesetzt aber es kam dann nach paar min auch schon wieder zurueck.
Koennt ihr mir sagen was ich nun machen soll weil sobald ich ihn aussetzt kommt er ja wieder und gliegen kann er noch nicht huepft allerdings nur...:eusa_eh::?

Danke schonmal
 
17.06.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Deltazicke,

herzlich willkommen im Forum. ;)

Ich habe deine Aussage nicht so ganz verstanden. Hattest du die Elster ins Nest zurück gesetzt? Ist sie denn bereits voll befiedert? Vielleicht kannst du ein Foto von ihr einstellen damit wir beurteilen können ob es sich um einen Ästling handelt, der seine ersten Erkundungsgänge macht oder um einen Nestling, der noch ins Nest gehört.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Hallo,

dass die Elster das Nest verlässt, bevor sie fliegen kann, ist normal. Die Eltern füttern sie außerhalb des Nestes weiter, bis sie selbstständig ist. Wenn es sich tatsächlich um einen Ästling handelt, bringt es nichts, ihn ins Nest zurückzusetzen, denn er wird immer wieder raushüpfen.

Bitte stell, wie Mariama schon sagte, doch mal ein Foto von dem Kleinen ein. Falls es wirklich ein Ästling ist, muss er nämlich von dem Balkon runter, sofern er da nicht alleine weg kann (z.B. bei einem ummauerten Balkon, zu großer Höhe, etc.)
 
Thema:

Junge Elster auf dem Balkon!!!!!

Junge Elster auf dem Balkon!!!!! - Ähnliche Themen

  • Junge Elster gefunden-Was tun?

    Junge Elster gefunden-Was tun?: Also ich und meine Familie haben heute eine junge Elster gefunden.Sie hatte sich in einem Netz verfangen und wir haben sie halt befreit und waren...
  • Junge Elster im Garten

    Junge Elster im Garten: Hallo- Ich brauche mal euren Rat. Gestern hat meine Mutter im Garten, ab dem späten Nachmittag, zwei ausgewachsene Elstern gesehen, die immer...
  • Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!

    Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!: Hallo Zusammen, Gestern (30.06.12) habe ich in meinem Garten ein Vogelnest entdeckt. In der folgenden Nacht gab es dann einen sehr heftigen...
  • Junge Elster gefunden

    Junge Elster gefunden: Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine junge Elster gefunden. Ich möchte Sie natürlich nicht behalten, sondern ich möchte sie sobald sie fliegen...
  • junge Elstern

    junge Elstern: Kinder haben vor ca 7 Tagen eine junge Elster gefunden und vom Fundort weggetragen. Habe sie dann 3 Tage beobachtet und nicht entdecken können...
  • Ähnliche Themen
  • Junge Elster gefunden-Was tun?

    Junge Elster gefunden-Was tun?: Also ich und meine Familie haben heute eine junge Elster gefunden.Sie hatte sich in einem Netz verfangen und wir haben sie halt befreit und waren...
  • Junge Elster im Garten

    Junge Elster im Garten: Hallo- Ich brauche mal euren Rat. Gestern hat meine Mutter im Garten, ab dem späten Nachmittag, zwei ausgewachsene Elstern gesehen, die immer...
  • Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!

    Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!: Hallo Zusammen, Gestern (30.06.12) habe ich in meinem Garten ein Vogelnest entdeckt. In der folgenden Nacht gab es dann einen sehr heftigen...
  • Junge Elster gefunden

    Junge Elster gefunden: Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine junge Elster gefunden. Ich möchte Sie natürlich nicht behalten, sondern ich möchte sie sobald sie fliegen...
  • junge Elstern

    junge Elstern: Kinder haben vor ca 7 Tagen eine junge Elster gefunden und vom Fundort weggetragen. Habe sie dann 3 Tage beobachtet und nicht entdecken können...