Mein Welpe bellt jeden Hund an,wie gewöhne ich ihm am besten an andere Hunde?

Diskutiere Mein Welpe bellt jeden Hund an,wie gewöhne ich ihm am besten an andere Hunde? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin neu hier, und habe seit einer Woche einen 15 Wochen alten Bordercolli. Auch auf diesem Gebiet bin ich ein neuling. Habe viel mit...
S

sandra79

Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier, und habe seit einer Woche einen 15 Wochen alten Bordercolli. Auch auf diesem Gebiet bin ich ein neuling. Habe viel mit anderen
Hunden kontakt aber einen eigenen hatte ich bis jetzt noch nie. So ist Gismo eirklich ein braver, aber wenn wir irgendwo mit einem anderen Hund zusammenkommen, bellt er wie verrückt. läßt sich nicht beruhigen. Geht der andere Hund auf ihn zu versteckt er sich hinter mir oder weicht zurück, aber sobald ihm dieser den Rücken zudreht geht Gismo wieder auf Ihn zu. Meine Frage wäre, wie verhalte ich mich am besten und wie kann ich ihn am besten an andere Hunde gewöhnen?

20.06.2015
A

Anzeige

Guest

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Herzlich Willkommen im Forum!

Gehst du in eine Welpenspielstunde? Wenn nicht, dann ist das auf jeden Fall ein Muss. Grade wenn man den ersten Hund hat (und dann auch noch einen BC).
Woher hast du den Kleinen?

louiss

louiss

Reaktionen
0
ich nehme mal an, dass dein welpe bellt weil er die bescheid geben möchte, dass da was ist was er nicht kennt und nicht weiß wie er damit umgehen soll, er sagt so was ähnliches wie "hau ab, lass mich in ruh". den fremden hund beeindruckt das wenig und geht auf den kleinen zu, der es mit der angst zu tun bekommt und bei dir schutz sucht. sobald der hund wieder kehrt macht und die gefahr vorbei ist fühlt der kleine sich wieder stärker und rennt kläffend hinterher und sagt was ähnliches "hab dir gleich gesagt, dass du abhauen sollst, lass dich bloß nicht mehr blicken".