Mein Welpe bellt jeden Hund an,wie gewöhne ich ihm am besten an andere Hunde?

Diskutiere Mein Welpe bellt jeden Hund an,wie gewöhne ich ihm am besten an andere Hunde? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin neu hier, und habe seit einer Woche einen 15 Wochen alten Bordercolli. Auch auf diesem Gebiet bin ich ein neuling. Habe viel mit...
S

sandra79

Registriert seit
20.06.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier, und habe seit einer Woche einen 15 Wochen alten Bordercolli. Auch auf diesem Gebiet bin ich ein neuling. Habe viel mit anderen
Hunden kontakt aber einen eigenen hatte ich bis jetzt noch nie. So ist Gismo eirklich ein braver, aber wenn wir irgendwo mit einem anderen Hund zusammenkommen, bellt er wie verrückt. läßt sich nicht beruhigen. Geht der andere Hund auf ihn zu versteckt er sich hinter mir oder weicht zurück, aber sobald ihm dieser den Rücken zudreht geht Gismo wieder auf Ihn zu. Meine Frage wäre, wie verhalte ich mich am besten und wie kann ich ihn am besten an andere Hunde gewöhnen?
 
20.06.2015
#1
A

Anzeige

Guest

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
Herzlich Willkommen im Forum!

Gehst du in eine Welpenspielstunde? Wenn nicht, dann ist das auf jeden Fall ein Muss. Grade wenn man den ersten Hund hat (und dann auch noch einen BC).
Woher hast du den Kleinen?
 
louiss

louiss

Registriert seit
17.09.2014
Beiträge
636
Reaktionen
0
ich nehme mal an, dass dein welpe bellt weil er die bescheid geben möchte, dass da was ist was er nicht kennt und nicht weiß wie er damit umgehen soll, er sagt so was ähnliches wie "hau ab, lass mich in ruh". den fremden hund beeindruckt das wenig und geht auf den kleinen zu, der es mit der angst zu tun bekommt und bei dir schutz sucht. sobald der hund wieder kehrt macht und die gefahr vorbei ist fühlt der kleine sich wieder stärker und rennt kläffend hinterher und sagt was ähnliches "hab dir gleich gesagt, dass du abhauen sollst, lass dich bloß nicht mehr blicken".

wenn der welpe unsicher ist bei anderen hunden, solltest du ihn beschützen. sobald er bellt sollte er hinter dich, damit du ihn von der vermeintlichen gefahr abschirmst. dann lernt er, dass du dich darum kümmerst und er wird vertrauen zu dir aufbauen. er lernt, dass er bei dir beschützt wird und wird bei gefahr immer erst mal zu dir kommen statt wegzulaufen oder sich auf nen kampf einzulassen. du kannst ihn auch anleinen, dann verbindet er die leine mit schutz und wird sich immer gerne anleinen lassen. vorausgesetzt du beschützt ihn wirklich, wenn er an der leine ist und ihm kommen andere hunde trotzdem zu nahe erreichst du gerade das gegenteil.

bei deinen beinen ist dein schutzraum, da darf kein anderer hund hin solange er unsicher ist. wenn er vorne irgendwo vor dir rumläuft und andere hunde äergert ist das sein problem, aber wenn er zu dir kommt wird er beschützt. bei erwachsenen hunden musst du sowieso immer aufpassen, viele mögen keine welpen, weil sie oft zu neugierig und zu aufdringlich sind (trifft bei deinem welpen jetzt wohl nicht zu). manche lassen auch gerne mal ihre "komplexe" an schwächeren aus. wenn der kleine angst hat sollte er in seinem tempo hunde kennen lernen dürfen und zwar die ruhigen. wenn du ruhige erwachsene hunde kennst, wo du dir hunderprozent sicher sein kannst, dass sie den kleinen in frieden lassen, kannst du nach vorne gehen und ihn streicheln und deinen welpen zu dir locken.

am besten ist es natürlich vorausschauend zu handeln, und du den kleine zu dir rufst sobald du nen hund siehst den du nicht einschätzen kannst, dann bekommt er gar keinen grund zu bellen. wenn du merkst dass es ein ruhiger hund ist, könnt ihr zusammen hin.

so würd ichs zumindest handhaben, bei erziehung scheiden sich die geister ;)
welpenspielgruppe wäre schon sinnvoll.
 
S

sandra79

Registriert seit
20.06.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Nein soweit bin ich noch nicht,ich hab ihn jetzt seit eineinhalb wochen. Er ist von einem Züchter,der eine Landwirtschaft betreibt. Gismos Eltern werden zum Treiben der Kühe eingesetzt. Und unserer Gismo soll später auch arbeiten an unseren Schafe verrichten und darum haben wir uns dafür entschieden, das er schon den Umgang mit anderen Tieren von seinen Eltern mitbekommt.
Heute bin ich wieder gasi gegangen und bin auch mit anderen Hunden zusammen gekommen. Heute war es relativ entspannt. Er hat etwas gebellt, aber dann war er recht ruhig. und mit einem ist er sogar um die Wette gesaußt.
Lg sandra
 
Thema:

Mein Welpe bellt jeden Hund an,wie gewöhne ich ihm am besten an andere Hunde?

Mein Welpe bellt jeden Hund an,wie gewöhne ich ihm am besten an andere Hunde? - Ähnliche Themen

  • Welpe hat plötzlich angefangen Fahrrädern, Hunden und Joggern kläffend hinterherzurennen!

    Welpe hat plötzlich angefangen Fahrrädern, Hunden und Joggern kläffend hinterherzurennen!: Hallo, Mein 4 Monate alter Australian Shepherd Welpe Humbug hat vorgestern aufeinmal angefangen Fahrradfahrern und Joggern hinterherzurennen und...
  • Mein Welpe beißt und bellt mich an

    Mein Welpe beißt und bellt mich an: Hallo, habe ein Problem. Ich habe einen 11 Wochen alten Aussi Welpen. Wenn wir raus gehen zum Geschäft verrichten bellt sie mich danach an und...
  • Welpe schnappt und bellt

    Welpe schnappt und bellt: Hallo Leute, Ich habe 3 Hunde davon derzeit einen Welpen. Dieser ist ein Border Collie, Deutsch Drahthaar, Schäferhund, Jackrussel mix :roll...
  • Unser neuer Welpe knurrt und bellt mich an

    Unser neuer Welpe knurrt und bellt mich an: Salut, nachdem ich ein bisschen im Forum gestöbert habe, habe ich mich eben angemeldet, weil ich an die Profis hier eine dringende Frage habe: Wir...
  • Welpe bellt Hunde weg

    Welpe bellt Hunde weg: Hallo Community ich weiß, dass ich echt unsicher wirke, wie ich hier erneut einen Beitrag zum Thema Hundeerziehung verfasse, aber das Verhalten...
  • Welpe bellt Hunde weg - Ähnliche Themen

  • Welpe hat plötzlich angefangen Fahrrädern, Hunden und Joggern kläffend hinterherzurennen!

    Welpe hat plötzlich angefangen Fahrrädern, Hunden und Joggern kläffend hinterherzurennen!: Hallo, Mein 4 Monate alter Australian Shepherd Welpe Humbug hat vorgestern aufeinmal angefangen Fahrradfahrern und Joggern hinterherzurennen und...
  • Mein Welpe beißt und bellt mich an

    Mein Welpe beißt und bellt mich an: Hallo, habe ein Problem. Ich habe einen 11 Wochen alten Aussi Welpen. Wenn wir raus gehen zum Geschäft verrichten bellt sie mich danach an und...
  • Welpe schnappt und bellt

    Welpe schnappt und bellt: Hallo Leute, Ich habe 3 Hunde davon derzeit einen Welpen. Dieser ist ein Border Collie, Deutsch Drahthaar, Schäferhund, Jackrussel mix :roll...
  • Unser neuer Welpe knurrt und bellt mich an

    Unser neuer Welpe knurrt und bellt mich an: Salut, nachdem ich ein bisschen im Forum gestöbert habe, habe ich mich eben angemeldet, weil ich an die Profis hier eine dringende Frage habe: Wir...
  • Welpe bellt Hunde weg

    Welpe bellt Hunde weg: Hallo Community ich weiß, dass ich echt unsicher wirke, wie ich hier erneut einen Beitrag zum Thema Hundeerziehung verfasse, aber das Verhalten...