Agility-Wertungstuniere

Diskutiere Agility-Wertungstuniere im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an diejenigen, die wertungstuniererfahren sind. Vorletztes WE war ich mit meiner Hündin auf unserem ersten...
elli1006

elli1006

Registriert seit
06.05.2008
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an diejenigen, die wertungstuniererfahren sind.
Vorletztes WE war ich mit meiner Hündin auf unserem ersten Wertungstunier. Dort erreichten wir im
J1 medi sogar den 3. Platz :D mit einer Verweigerung.
Jetzt bin ich mir eben laut PO nicht sicher ob ich sogar eine Quali habe.
Es heißt ja man braucht "3 fehlerfreie vorzüglich bewertete Läufe mit Platzierung oder 5 fehlerfreie ohne Platzierung...."
Jetzt ist die Frage ob Verweigerung da jetzt genauso wie Fehler zählt und ob es egal ist ob es im Jumping oder A-Lauf ist?
Werden Qualis auf der LK extra vermerkt?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
23.06.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
ST0FFEL

ST0FFEL

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
3.164
Reaktionen
0
Beginne auch gerade erst mit Turnieren, bin mir also nicht sicher. Werde aber nachher nochmal meine Trainerin fragen.

Deines dürfte keine Quali sein. Als Fehler zählt mWn alles: Zone, Zeit, Stange Verweigerung.
Und ich glaube, du musst die Qualis in den A-Läufen machen. Jumpings dürften nicht zählen.

Gehe aber gleich zum Training. Da kann ich nochmal fragen. Nicht dass ich mich täusche.
 
Emspfote

Emspfote

Registriert seit
24.07.2013
Beiträge
66
Reaktionen
0
Die Qualis machst du in den A-Läufen und eine Vw zählt als Fehler. Viel Spass weiterhin ;-)
 
elli1006

elli1006

Registriert seit
06.05.2008
Beiträge
90
Reaktionen
0
Danke euch für eure Infos.
Hab jetzt auch mal mit nem Richter gesprochen. Es ist genauso, wie ihr gesagt habt. Es zählen nur die A-Läufe und Verweigerung zählt in dem Fall wie Fehler. Mich hatte dann nur gewundert, weshalb es überhaupt den Unterschied zwischen Fehler und Verweigerung gibt... Bei drei Verweigerungen hat man eine Dis. und bei drei Fehlern nicht... Also wieder etwas schlauer ;)
 
Thema:

Agility-Wertungstuniere

Agility-Wertungstuniere - Ähnliche Themen

  • Hund bellt beim Agility am Rand

    Hund bellt beim Agility am Rand: Hallo seit ca. 2 trainings bellt mein hund immer am Rand beim agility wenn die anderen Hunde dran sind. Es ist so laut und es nervt mich so. Wie...
  • Agility mit meinem Hund

    Agility mit meinem Hund: Hey Leute ,:D Ich hab mich erst vor kurzem angemeldet und habe einige Fragen zu agility: 1.Mein Hund hat immer mal wieder Rückenschmerzen was wir...
  • Agility auch geeignet für meinen Jack (9 Monate) ?

    Agility auch geeignet für meinen Jack (9 Monate) ?: Hallo, ich bin zur Zeit in der Hundeschule, inder wir Grundgehorsam lernen. Es klappt ganz gut. Allerdings wird da auch Dog Dancing angeboten...
  • Agility für operierten Hund?

    Agility für operierten Hund?: Huhu, ich hätte mal 'ne Frage. Mein Hund der Merlin (3 Jahre alt, 33cm kleiner Mischling) hat eine Kniescheiben OP hinter sich. Vor knap 1,5...
  • Ab wann Agility?

    Ab wann Agility?: Hallo an alle! mein kleiner Øre ist nun fast 5 Monate alt. Ab wann könnte ich mit ihm Agility machen? Ich meine nur so zum Sport. Wir wollen...
  • Ab wann Agility? - Ähnliche Themen

  • Hund bellt beim Agility am Rand

    Hund bellt beim Agility am Rand: Hallo seit ca. 2 trainings bellt mein hund immer am Rand beim agility wenn die anderen Hunde dran sind. Es ist so laut und es nervt mich so. Wie...
  • Agility mit meinem Hund

    Agility mit meinem Hund: Hey Leute ,:D Ich hab mich erst vor kurzem angemeldet und habe einige Fragen zu agility: 1.Mein Hund hat immer mal wieder Rückenschmerzen was wir...
  • Agility auch geeignet für meinen Jack (9 Monate) ?

    Agility auch geeignet für meinen Jack (9 Monate) ?: Hallo, ich bin zur Zeit in der Hundeschule, inder wir Grundgehorsam lernen. Es klappt ganz gut. Allerdings wird da auch Dog Dancing angeboten...
  • Agility für operierten Hund?

    Agility für operierten Hund?: Huhu, ich hätte mal 'ne Frage. Mein Hund der Merlin (3 Jahre alt, 33cm kleiner Mischling) hat eine Kniescheiben OP hinter sich. Vor knap 1,5...
  • Ab wann Agility?

    Ab wann Agility?: Hallo an alle! mein kleiner Øre ist nun fast 5 Monate alt. Ab wann könnte ich mit ihm Agility machen? Ich meine nur so zum Sport. Wir wollen...