Ziegensittich geschenk bekommen.

Diskutiere Ziegensittich geschenk bekommen. im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Morgen. Habe vor 3 Tagen einen Ziegensittich zu mir genommen da er wirklich überhaupt nicht beachtet wurde bei der familie von einem freund...
C

criore

Reaktionen
0
Guten Morgen.

Habe vor 3 Tagen einen Ziegensittich zu mir genommen da er wirklich überhaupt nicht beachtet wurde bei der familie von einem freund sie wollten ihn sowieso verschenken(Also warum sich drum kümmern) Arme vogel hatte nicht mal Äste oder sowas im käfig. Einfach leer... Ihn ging es echt dreckig in 3tagen
hat er sich super erhollt wie ich finde. er ist nur sehr ruhig aber extreme neugierig. Hat schon jedes landeplatz im wohnzimmer gefunden ;)

Ich habe mich natürlich in sie verliebt und werde sie auch behalten. Nun meine fragen...

Mir kommt er/sie noch extreme jung vor da er noch so buschelig ist. Also schaut noch aus wie nen kücken/chicken, vll könnt ihr mir ca. sagen wie alt er ist. Würde gerne eine gleiche vogel im gleichen alter dazu kaufen im anderen geschlecht natürlich.

Im moment habe ich ihn in einem kleineren käfig(Viel zu klein ich weis neue ist bereits gekauft muss se nur noch abhollen wird heute nachmittag erledigt.) genau neber meine wellensittiche.

Ich mach es kurz.

1. Wie alt ist er/sie ca.?
2. Sollte ich direkt eine neue dazu kaufen?
3. Soll ich die Ziegensittiche dann getrennt halten oder mit Wellis zusammen?

Er ist wie ich denke noch extreme jung oder?

Video kann ich gerne auch machen und uploaden. Einfach bescheid geben

25.06.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Laura

Laura

Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum!
Schön, dass du das Kerlchen zu dir genommen hast und ihm ein besseres Leben bieten möchtest.

Zu allererst würde ich dir raten, den Vogel einem Tierarzt vorzustellen. Für mich sieht der nicht fit aus. Er plustert sehr stark (vor allem auf dem ersten Bild), was nichts mit flauschigen Kükensein zu tun hat, sondern eher ein Hinweis auf eine Krankheit sein könnte. Irgendwie sieht das Gefieder insgesamt nicht so ordentlich aus :eusa_think: Das könnte natürlich mit einer mangelhaften Ernährung zu tun haben, trotzdem würde ich da mal einen Experten drüber gucken lassen. Ein guter Tierarzt kann dir auch das Geschlecht bestimmen und vielleicht das Alter schätzen.
Hier findest du Adressen vogelkundiger Tierärzte: http://vogeldoktor.de und https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Einen Artgenossen braucht er ebenfalls. Gegengeschlechtlich und im gleichen Alter, wie du schon andachtest. Da würde ich mich an deiner Stelle mal im Tierschutz oder bei Privatabgaben umschauen und vorher über die Vergesellschaftung informieren. Die beiden sollten sich nämlich erst ein bisschen kennenlernen dürfen und nicht einfach zusammen in einen Käfig gesteckt werden.
Zuvor sollte der Vogel allerdings tierärztlich durchgecheckt sein, mit Kotproben und Kropfabstrichen, um auszuschließen, dass er Parasiten oder eine ansteckende Krankheit hat und übertragen kann. Daher würde ich ihn an deiner Stelle auch sofort von deinen Wellensittichen separieren.
Mit denen sollte er sowieso nicht dauerhaft zusammenleben, da Ziegensittiche schon sehr territorial sind und vor allem die Hähne bei der Verteidigung ihres Reviers und ihrer Partnerin sehr biestig anderen Arten gegenüber werden können.

C

criore

Reaktionen
0
Vielen dank fürs Antworten.

Mir wurde gesagt das er auch ziemlich oft gemobbt wurde von ihre anderen vögel deswegen soll er auch so fertig aussehen.

Befürchtet habe ich das mit dem Tierarzt aber da gibt es wohl nix zu machen wenn man Tiere hat oder aufnimmt. Werde direkt einen Arzt suchen vielen dank dafür. tolle seite aufjedenfall sogar mit Bewertungen! Werde ich aufjedenfall behalten und weitergeben.

Gibt es auch so eine Seite mit züchter? Habe einige gefunden aber mit bewertungen wäre das super.

Schöne Grüße

D

Dominic1996

Reaktionen
2
Abend

http://www.sittich-info.de/?/zucht/zuechterliste.html

Auch wenn es schon was älter ist hier ist ein Link mit Ziegensittich Züchtern und anderen Arten aber halt ohne Bewertungen da wird man auch nichts
finden denke ich.

LG Dominic

Thema:

Ziegensittich geschenk bekommen.

Ziegensittich geschenk bekommen. - Ähnliche Themen

• Frage zur Haltung von Ziegensittichen

Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
  • Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo in die runde, hoffe jemand von euch kann mir bei meinen ziegensittichen helfen. Habe die auf einer Vogelbörse gekauft. Laut aussage des...
  • Ziegensittich Männchen oder Weibchen?

Ziegensittich Männchen oder Weibchen?: Guten Tag Vogelfreunde :) könnt ihr mir sagen ob unser lieber gelber Vogel ein Männchen oder ein Weibchen ist? Unser zweiter Vogel ( Männchen...
  • Ist mein Ziegensittich krank?

Ist mein Ziegensittich krank?: Hey Leute :) Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mehrere Papageien und unter anderem 3 Ziegensittiche. Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass...
  • Problem gegen Abend mit unseren Ziegensittichen

Problem gegen Abend mit unseren Ziegensittichen: Guten Tag Vogelfreunde :) ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat brauche. Wir hatten 2 Ziegensittiche. Unser gelber (männlich...
  • Problem gegen Abend mit unseren Ziegensittichen - Ähnliche Themen

• Frage zur Haltung von Ziegensittichen

Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
  • Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo in die runde, hoffe jemand von euch kann mir bei meinen ziegensittichen helfen. Habe die auf einer Vogelbörse gekauft. Laut aussage des...
  • Ziegensittich Männchen oder Weibchen?

Ziegensittich Männchen oder Weibchen?: Guten Tag Vogelfreunde :) könnt ihr mir sagen ob unser lieber gelber Vogel ein Männchen oder ein Weibchen ist? Unser zweiter Vogel ( Männchen...
  • Ist mein Ziegensittich krank?

Ist mein Ziegensittich krank?: Hey Leute :) Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mehrere Papageien und unter anderem 3 Ziegensittiche. Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass...
  • Problem gegen Abend mit unseren Ziegensittichen

Problem gegen Abend mit unseren Ziegensittichen: Guten Tag Vogelfreunde :) ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat brauche. Wir hatten 2 Ziegensittiche. Unser gelber (männlich...