hund beißt mich bei der begrüßung immer in die nase

Diskutiere hund beißt mich bei der begrüßung immer in die nase im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, ich frage mich warum unser hund das macht... seit ein paar tagen begrüßen wir uns und er knabbert sozusagen an meiner firstnase^^ der hund...
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.743
Reaktionen
0
huhu, ich frage mich warum unser hund das macht...
seit ein paar tagen begrüßen wir uns und er knabbert sozusagen an meiner
nase^^ der hund gehört meinem pa, er ist also der rudelführer..
lebt aber zusammen mit unserer familie...
ich kenn mich ja mit hunden eher wenig aus, deshalb frage ich mich warum er das seit neustem macht^^ sie kommt angelaufen wenn ich sie rufe und freut sich wie noch was... ich knie mich runter zu ihr und dann knabbert sie meine nase an:) könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
30.06.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
louiss

louiss

Registriert seit
17.09.2014
Beiträge
636
Reaktionen
0
hihi, das ist aber niedlich :060:
ich hätte darauf getippt, dass es zärtlickeitsbekundungen sind weil sie dich mag. aber sicher kann ich dir das auch nicht sagen
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.743
Reaktionen
0
hmmm, das könnte sein^^ aber was bedeutet sowas in hundesprache? evtl. kann mir noch jemand auskunft geben der sich mit hunden auskennt?
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.743
Reaktionen
0
lissy.jpg
hier das "kleine püppchen" ^^ sie könnte ja auch richtig zubeißen die dame^^ also bitte übersetzt mir ihre hundesprache^^ sie nimmt meine ganze nase und knabbert rein^^ natürlich nicht so dass es weh tut;)
 
S

Schneckele

Registriert seit
28.05.2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, also du sagst hier Knabbern aber jede Art von Beißen ist eine Maßregelung gegen dich ich würde versuchen das abzustellen. Ihn erstmal ignorieren wenn du Nachhause kommst bis er sich beruhigt hat weil irgendwann ist es vielleicht kein knabbern mehr und er beißt zu.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.129
Reaktionen
409
Maßregeln würde vermutlich nicht mit überschäumender Freude einher gehen;)
Zumal Maßregelungen sich eher im Beinbereich abspielen und erstmal mit Abdrängen usw. anfangen und nicht direkt mit Bissen ins Gesicht.

Meine Hündin macht das auch vor lauter Überschwang- entweder sie versucht am Mund herumzulecken oder versucht die Nase abzulutschen.
Hunde untereinander, die sich gut kennen und mögen, lecken sich auch gegenseitig die Lefzen.

Da liegt es beim Menschen nahe an dem rum zu knabbern was man so erreichen kann^^

Grundsätzlich zum Knabbern: Hunde knabbern durchaus.
Das gehört zu ihrem Verhaltenskontigent um die Bindungen untereinander zu stärken usw.

Gibt einige Hunde, die z.B. am Arm anfangen mit den Vorderzähnen anfangen zu "knibbeln", wenn sie mit auf dem Sofa liegen o.ä.
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.743
Reaktionen
0
ähmmm, also sie ist jetzt nicht so ein hund der beist.... sie bellt auch ned, sie hat noch nie geknurrt außer letztens ne katze angeknurrt weil die dame nen knochen hatte....
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.743
Reaktionen
0
also ist das jetzt gut oder schlecht dass sie mich in die nase beißt? sie hat auch schon mal beim spielen in meinen arm geknabbert... hatte aber nie die ansicht dass sie mich maßregeln würde... erst wenn ich ihr schreie geht das eben so ab... was mir grad auch noch einfällt dass sie teilweise meine ohren schleckt^^ das is zu komisch^^ ich könnte jetzt nicht sagen dass sie ein aggressiver hund wäre^^ sie ist sehr friedlich... ich wüsste nur gerne was sie mit ihrem verhalten ausdrückt^^ das ist dann wohl gut gemeint weil sie mich mag?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Guck dir doch einfach mal das ganz normale Rudel verhalten von Hunden und Wölfen an.
Dann weisst du, was du davon halten sollst.

Mein Hund beisst mich auch dauernd im Spiel.
Wenn wir raufen, ich ihn ärger, dann fletscht der die Zähne. Packt meinen arm und knabbert drauf rum.
Meine Finger werden gekaut.
An meinen Füssen wird geknibbelt, wenn er Lustig ist.

Und ich bin hier die Chefin im Haus. ;)
Wenn du kein Bock hast, das dir der Hund in der Nase knabbert, lasse es doch nicht zu.
Und ansonsten kann ich dir nur raten, das du dich intensiv mit Hunden und deren Verhalten und Körpersprache mal auseinandersetzt.
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.743
Reaktionen
0
wieso soll ich es nicht zulassen? ich mag den hund, er ist lieb und brav... nur hab ich absolut keinen schimmer davon was er damit erreichen mag... er ist immerhin der hund von meinem pa... alles was ich mache ist: ihm fressen zu geben von meiner hand... ich hab hier nur katzen, die ich vollkommen verstehe^^ wollte einfach nur mal nachfragen warum unser lissy des so macht^^
 
HoundMan

HoundMan

Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
443
Reaktionen
0
Meine Hündin macht das auch immer mal wieder, meistens leicht ins ohr :) das ist pure Liebe mehr nicht.

Lg hm
 
G

Gast84631

Guest
Ich finde es ja immer lustig, wenn ich gesagt bekomne mein hund habe kein respekt vor mir und saehe mich nicht als rudelfuehrer an, weil sie wenn ich nach hause komme rum quitscht und sich freut als wenn ich jahrelang weg waere:D
wenn du es magst lasse es zu , sie freut sich und es ist ihre art es zu zeigen:)
 
Choupette

Choupette

Registriert seit
03.08.2014
Beiträge
2.711
Reaktionen
20
Mein Hund knibbelt auch, ich finde das sehr süß. In die Nase "beißt" er, wenn er spielen will oder wir grad im Spiel sind. Tut aber auch nie weh! Oftmals "schnappt" er auch nur und trifft nie, aber das passiert auch im Spiel. Ist total okay für uns bzw. eigentlich witzig und schön!
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.743
Reaktionen
0
ja ich mags auch total gern^^ deshalb wollt ich einfach nur wissen obs ok ist und was sie damit bezwecken mag... man liest ja immer viel von rudelführer-hunden usw... ich führe den hund fast nicht... aber mag ihn total^^ bzw sie^^ hab auch schon irgendwie irgendwo gelesen dass sie an mein verschlungenes essen ran will^^ dass des bei welpen so üblich wäre und unterbunden werden soll... ich hab aber dafür irgendwie keinen grund gesehen, deshalb hier meine frage^^
 
G

Gast84631

Guest
Es gibt viele unterschiedliche meinungen und ansichten bei hundeerziehung, wie bei der kindererziehung.
Da gilt es " kuehlen kopf bewahren" und nicht verrueckt machen lassen, sonst hat man hinterhet naemlich oft wirklich ein problem.
trifft nicht unbedingt auf diese situation zu, aber vielleicht nuetzt es dir irgendwann was:)
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.743
Reaktionen
0
ich danke:D
 
Thema:

hund beißt mich bei der begrüßung immer in die nase

hund beißt mich bei der begrüßung immer in die nase - Ähnliche Themen

  • Hund beißt ohne ersichtlichen Grund

    Hund beißt ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Julia 27 Jahre, ich selber habe keinen Hund aber...
  • Chihuahua wird bissig

    Chihuahua wird bissig: Hallo! Wir haben einen 1 und ein halbes Jahr alten Chihuahua. Sie ist weiblich und reinrassig. Jetzt zu meinem Problem. Seit kurzer Zeit, immer...
  • Hund beißt Hand Hilfe!!!

    Hund beißt Hand Hilfe!!!: Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund...
  • Hund beisst und tritt um sich

    Hund beisst und tritt um sich: Hallo zusammen, Meine Familie und ich haben jetzt seit knapp einem dreiviertel Jahr einen einjährigen polnischen Berghund (Hirtenhund)...
  • Hund beißt an der Wand und Tapete

    Hund beißt an der Wand und Tapete: Hallo seit ca 6 Wochen beißen meine Hunde an der Wand und Tapete Nachts rum. Was kann man dagegen machen? Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
  • Ähnliche Themen
  • Hund beißt ohne ersichtlichen Grund

    Hund beißt ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Julia 27 Jahre, ich selber habe keinen Hund aber...
  • Chihuahua wird bissig

    Chihuahua wird bissig: Hallo! Wir haben einen 1 und ein halbes Jahr alten Chihuahua. Sie ist weiblich und reinrassig. Jetzt zu meinem Problem. Seit kurzer Zeit, immer...
  • Hund beißt Hand Hilfe!!!

    Hund beißt Hand Hilfe!!!: Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund...
  • Hund beisst und tritt um sich

    Hund beisst und tritt um sich: Hallo zusammen, Meine Familie und ich haben jetzt seit knapp einem dreiviertel Jahr einen einjährigen polnischen Berghund (Hirtenhund)...
  • Hund beißt an der Wand und Tapete

    Hund beißt an der Wand und Tapete: Hallo seit ca 6 Wochen beißen meine Hunde an der Wand und Tapete Nachts rum. Was kann man dagegen machen? Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk