Dicke Pfote und starkes humpeln

Diskutiere Dicke Pfote und starkes humpeln im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi meine Katze Emily ist heute von draußen reingekommen und leckt sich seid dem immer wieder die rechte Vorderpfote. Beim laufen lässt firstsie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kary

Kary

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hi

meine Katze Emily ist heute von draußen reingekommen und leckt sich seid dem immer wieder die rechte Vorderpfote. Beim laufen lässt
sie die Pfote immer oben und wenn wir sie nur hochnehmen und absetzten heult und faucht sie uns an. Die Pfote ist sehr dick und heiß. :( Allerdings kann man keinen Stein oder sonstiges Spitzes in der Pfote erkennen.
Da es ihr sehr weh zu tun scheint, bitte ich um Tipps. Soll ich kühlen oder kann ich sonst etwas tun? :?:

LG Kary
 
15.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Am besten zum TA. Sie kann sich auch etwas reingetreten haben (Dorn oder Ähnliches) was du nicht sofort siehst, wenn es zwischen den Ballen sitzt. Und richtig untersuchen lässt sie sich ja nicht, also wirst du es auch nicht schaffen das zu entfernen.
Wenn die Pfote heiss ist ist sie entzündet, und es scheint Emily auch weh zu tun wenn sie dich nicht an die Pfote lässt. So wirst du auch kaum etwas machen können in Richtung kühlen, etwas draufschmieren bringt nix weil sie es abschlecken wird und ja auch nicht sicher ist WAS genau mit der Pfote los ist. Also lieber gleich morgen früh zum TA.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.017
Reaktionen
21
Ich würde auch sagen ab zum TA! Dick und heiß klingt für mich nach einem Bienen-/Wespenstich - kann, aber muß natürlich nicht sein!
 
Kary

Kary

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
88
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Als ich heute morgen aufwachte, lag sie noch auf der selben stelle am Fußende des Bettes, sie schien dort die ganze nacht geschllafen zu haben, und voila die Pfote ist abgeschwollen und heiß ist sie auch nicht mehr. Also haben wir darauf verzichtet zum TA zu gehen. Sie scheint keine Beschwerden mehr zu haben, ich wüsste nur zu gerne was das gewesen ist. Villeicht echt ein Bienenstich!
LG Kary
 
Wölfi

Wölfi

Registriert seit
12.07.2006
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Moin!
Nochmal Schwein gehabt. Hätte heute aber auch viel schlimmer sein können und dann - hurra, heute ist ja Feiertag, welcher TA hat Notdienst?

Meine Katze hat neulich eine Hornisse zu fassen bekommen. Ich hab verhindern können, dass sie gestochen wird, aber wenn ich mir vorstelle, Phoebe würde beim Zubeißen gestochen und der Hals schwillt zu... oh man :|

LG
Wölfi
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.800
Reaktionen
0
Haja das hat ich nu auch dir Tage,..Fenster war auf Kippe und ne Wespe kommt rein,... da ich im 3ten Stock wohn war schnelle Reaktion gefragt denn Luzie hatte die Wespe schon im Visier,.... und sie mahct ja vor nix halt,.... Katze gepackt,..ausm Wohnzimmer geschmissen,..war gar nich so einfach denn die wespe war wohl sehr interessant,...Tür zu,....Fenster aufn ,..Wespe rausgescheucht,..wieder zu gemacht,...

Was sowas angeht ist schnelles handeln angesagt,..aus den Gründen die wölfi schon nannte ;)
 
Kary

Kary

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
88
Reaktionen
0
Wenn die Wespe im Haus ist gehts ja noch, da kommt man wenigstends schnell hinterher! Draußen seh ich Emiliy ja nicht, und das war jetzt wohl schon das zweite mal, denn vor 3 Wochen hatte sie sowas schonmal, sagt meine Mutter. (war nicht dabei) Sie scheint auch irgendwie nicht zu lernen dass man die nicht fangen darf. Wie bring ich der das bloß bei?
 
Burger

Burger

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Das hatte mein Kater auch mal. Meine elternw aren im urlaub, mein kater kam nachts Heim und hatte ein angeschwollene Hinterpfote.
Aber trotz der Umstände meine mutter angerufen und wäre fast verzweifelt, aber der Kater hat sich halt irgendwo hin gelegt, normal geputzt, gepennt und dann war alles wieder okay und jetzt geht's ihm auch noch prima.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.017
Reaktionen
21
Ich denk solang die Katze nicht allergisch auf Bienen und Wespen reagiert ist das auch nicht weiter tragisch - es schwillt an - und eben auch wieder ab... abgewöhnen kann man ihnen das wohl nicht, nur hoffen daß sie (v.a. eben die Freigängerin!) aus Schmerz lernt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dicke Pfote und starkes humpeln

Dicke Pfote und starkes humpeln - Ähnliche Themen

  • Katze hat Dicke Pfote

    Katze hat Dicke Pfote: Hallo allemiteinander, wie gerade gemerkt habe hat unsere Katze eine geschwollene Pfote. Sie hat vor ca. 15min noch ihr Abendbrot bekommen. Da war...
  • dicke Lilly?

    dicke Lilly?: Gestern war ich mit Lilly beim TA - Nachuntersuchung einer Ohrentzündung, ist aber alles gut. Aber da kam sie dann auch auf die Waage. Ich dachte...
  • Kitten hat dicken Bauch

    Kitten hat dicken Bauch: Meine Katze hat vor etwa fünf Wochen Babys bekommen, und bei einem der Kleinen wurde der Bauch immer kugeliger, aber es ist sehr mager. Außerdem...
  • Wie Katze dicker bekommen? - welches Futter macht Katzen moppelig?

    Wie Katze dicker bekommen? - welches Futter macht Katzen moppelig?: Hallo Ihr Lieben, habe heute mal eine Frage bezüglich meiner knapp dreijährigen Kimbee. Sie ist die einzige von meinen Katzen, die mir nicht...
  • !HILFE! katzen pfote ganz dick

    !HILFE! katzen pfote ganz dick: hallo, habe gerade bemerkt das meine katze humpelt. hab sie dann rein geholt und die pfote is doppelt so dick wie die andere und ganz heiss. kann...
  • !HILFE! katzen pfote ganz dick - Ähnliche Themen

  • Katze hat Dicke Pfote

    Katze hat Dicke Pfote: Hallo allemiteinander, wie gerade gemerkt habe hat unsere Katze eine geschwollene Pfote. Sie hat vor ca. 15min noch ihr Abendbrot bekommen. Da war...
  • dicke Lilly?

    dicke Lilly?: Gestern war ich mit Lilly beim TA - Nachuntersuchung einer Ohrentzündung, ist aber alles gut. Aber da kam sie dann auch auf die Waage. Ich dachte...
  • Kitten hat dicken Bauch

    Kitten hat dicken Bauch: Meine Katze hat vor etwa fünf Wochen Babys bekommen, und bei einem der Kleinen wurde der Bauch immer kugeliger, aber es ist sehr mager. Außerdem...
  • Wie Katze dicker bekommen? - welches Futter macht Katzen moppelig?

    Wie Katze dicker bekommen? - welches Futter macht Katzen moppelig?: Hallo Ihr Lieben, habe heute mal eine Frage bezüglich meiner knapp dreijährigen Kimbee. Sie ist die einzige von meinen Katzen, die mir nicht...
  • !HILFE! katzen pfote ganz dick

    !HILFE! katzen pfote ganz dick: hallo, habe gerade bemerkt das meine katze humpelt. hab sie dann rein geholt und die pfote is doppelt so dick wie die andere und ganz heiss. kann...