Entscheidungshilfe Trockenfutter Welpen

Diskutiere Entscheidungshilfe Trockenfutter Welpen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , ich habe ein paar Sorten zur Auswahl und kann mich firstnicht entscheiden. Welche würdet ihr empfehlen? Meradog Junior 1 für kleine...
J

jahos

Registriert seit
26.06.2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ,

ich habe ein paar Sorten zur Auswahl und kann mich
nicht entscheiden. Welche würdet ihr empfehlen?


Meradog Junior 1 für kleine und mittlere Rassen bis zum Ende der Wachstumsperiode, für große Rassen bis zum 5. Monat, Josera Sensi Junior, Markus Mühe Black Angus Junior und Marengo Junior.

Zitate entfernt, keine Quellen nachgereicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
01.07.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Off-Topic
Hey,

ich hab die Zitate mal gekennzeichnet und ins Versteck gepackt, weil es sonst ein wenig viel ist.
Reichst du bitte noch die genauen Quellen für alles nach?
 
Krabbeltier

Krabbeltier

Registriert seit
27.05.2014
Beiträge
433
Reaktionen
0
Beim Welpenfutter habe ich keine Erfahrung, aber zwei dieser Marken habe ich als Adultfutter gefüttert bzw. bin immer noch dabei:

Josera fand ich ansich nicht schlecht, wurde gut vertragen. Ich finde halt, dass zu wenig Fleisch drin ist und Reis an erster Stelle ist auch nicht so optimal. - Vom Preis-Leistungsverhältnis find ich es echt gut, zumal es wirklich sehr billig ist!

Markus Mühle füttere ich momentan (Adult), abwechselnd Naturnah und Black Angus. Ich bin echt zufrieden mit der Zusammensetzung, es wird sehr gut vertragen und der Output ist wesentlich besser. Bezahlbar ist es auch, man kann es in mehreren Geschäften kaufen und selbst meine Mäkeltante und Futterverschmäherin macht zweimal am Tag den Napf leer. Also ich bleib dabei.:D
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Ich bin auch ein Fan von Markus Mühle und würde auch dieses Welpenfutter wählen. Allerdings gibt es hier generell nie lange Welpenfutter.
 
louiss

louiss

Registriert seit
17.09.2014
Beiträge
636
Reaktionen
0
markus mühle isn super futter, hab damit selbst schon erfahrung gemacht. die anderen kenn ich nicht
(ist das alles kaltgepresstes futter?, falls nicht würd ich eher zu kaltgepresstem wie markus mühle, als zu extrduerfutter tendieren)
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Ist kaltgepresst.
Aber warum bevorzugst du das?
 
A

actaion

Registriert seit
18.01.2008
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ich würde von denen das Marksu Mühle Black Angus Junior nehmen. Alternativ Bosch Bio Puppy.
 
S

sweety90

Registriert seit
28.11.2014
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich finde das Futter von Bubeck gut nur kenn ich das Welpen Futter von denen nicht
 
S

SabineKo

Registriert seit
28.03.2014
Beiträge
48
Reaktionen
0
Unsere Hündin hat als Welpe/Junghund das Welpenfutter von Alsa Hundewelt bekommen.
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Bei dem Futter von Alsa Hundewelt stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht ...
 
S

SabineKo

Registriert seit
28.03.2014
Beiträge
48
Reaktionen
0
Qualität hat seinen Preis ;-)
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Das Problem ist, dass für mich die Qualität eben nicht zum Preis passt.
 
S

SabineKo

Registriert seit
28.03.2014
Beiträge
48
Reaktionen
0
Für mich schon...jeder wie er meint ;-)
 
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
977
Reaktionen
1
Also,
bei uns zieht kommenden Sonntag wieder ein Welpe ein.
Der wird genau wie unsere schon 3-jährige Hündin damals mit Platinum Puppy gefüttert und später auf Lamb&Rice oder Iberico&Greens umgestellt.
Wir waren und sind sehr zufrieden mit dem Futter und die Hunde lieben es ;)
 
M

miwok

Registriert seit
07.11.2012
Beiträge
541
Reaktionen
28
Ja, das fehlt mir hier auch immer: Die Begründungen, warum man genau dieses eine Futter gibt.
Warum man es für "gut" befindet
 
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
977
Reaktionen
1
Gerne von mir ein Nachtrag:

Ich fütter Platinum total gern, weil es halbfeucht ist. Wir haben eine doch mäkelige Fresserin, die jegliches Extruderfutter nach einer gewissen Zeit verweigert. Platinum gibt's jetzt seit bald 2 Jahren und es wird immer noch gefressen.

Der Welpe, der Sonntags einzieht, bekommt bei den Züchtern noch Belcando. Da ist für mich zu viel Getreide und zu wenig Fleisch drin. Außerdem will ich das Risiko nicht eingehen, dass meine Große das Futter der Kleinen frisst, da sie eine Getreideallergie hat. Also wird sie auch auf Platinum Puppy umgestellt.

Mir ist ein doch mittlerer bis hoher Fleischanteil sehr wichtig und ansonsten wenig Krimskrams. Im WB z. B. sind mir zu viele Kräuter. Außerdem kann ich beim Platinum Iberico&Greens das Getreide komplett umgehen, da nur ib. Schwein und Kartoffeln drin sind. Da die wohl am schlimmsten auf Mais reagiert, kann ich auch mal das Lamb&Rice füttern und somit abwechseln.

Das mal zu den Gründen, warum wir das füttern ;)
 
Thema:

Entscheidungshilfe Trockenfutter Welpen

Entscheidungshilfe Trockenfutter Welpen - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe benötigt!

    Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
  • Wolfsblut Trockenfutter

    Wolfsblut Trockenfutter: Hallo zusammen, ich habe einfach mal eine Frage. Wir haben zwei unterschiedliche Hunde ein 6 Jahre alter West Highland White Terrier der normal...
  • Menge Trockenfutter Welpe

    Menge Trockenfutter Welpe: Hallo, wir haben einen Toy aussie weiblich 14 Wochen alt endgewicht sollte mal bei 6 Kilo liegen. Aktuell hat sie 3,3 Kilo. Ich bin mir total...
  • Trockenfutter für Labrador

    Trockenfutter für Labrador: Liebe Leute, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe einen 10 jährigen Labrador, welcher bis jetzt mit Platinum Huhn gefüttert wurde. Das Futter...
  • Hund mag Trockenfutter nur mit Leckerliesoße

    Hund mag Trockenfutter nur mit Leckerliesoße: Wir haben eine Pekinesendame die, bevor sie zu uns kam, Trockenfutter und Nassfutter gemischt gefüttert bekam. Jetzt habe ich schon mehrfach...
  • Ähnliche Themen
  • Entscheidungshilfe benötigt!

    Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
  • Wolfsblut Trockenfutter

    Wolfsblut Trockenfutter: Hallo zusammen, ich habe einfach mal eine Frage. Wir haben zwei unterschiedliche Hunde ein 6 Jahre alter West Highland White Terrier der normal...
  • Menge Trockenfutter Welpe

    Menge Trockenfutter Welpe: Hallo, wir haben einen Toy aussie weiblich 14 Wochen alt endgewicht sollte mal bei 6 Kilo liegen. Aktuell hat sie 3,3 Kilo. Ich bin mir total...
  • Trockenfutter für Labrador

    Trockenfutter für Labrador: Liebe Leute, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe einen 10 jährigen Labrador, welcher bis jetzt mit Platinum Huhn gefüttert wurde. Das Futter...
  • Hund mag Trockenfutter nur mit Leckerliesoße

    Hund mag Trockenfutter nur mit Leckerliesoße: Wir haben eine Pekinesendame die, bevor sie zu uns kam, Trockenfutter und Nassfutter gemischt gefüttert bekam. Jetzt habe ich schon mehrfach...