Aquarium mit allem drum und dran?

Diskutiere Aquarium mit allem drum und dran? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...
R

reoarni

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen.
Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher so
gut wie keine Ahnung.

Ich habe mich bisher etwas nach für mich bezahlbaren gebrauchten Aquarien umgeschaut und habe auch
einige gefunden um die 160 - 200 Liter rum und nun ist die Frage was kann ich für Fische darin halten,
wie muss ich mich um sie kümmern, nun das volle Programm. :eek:

Habe bisher mitbekommen das es teilweise auch davon abhängt wie das Wasser bei mir ist und
dazu weiß ich aktuell nur das es eher härteres Wasser ist.

01.07.2015
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Hi,

Vielleicht hilft dir dieser angepinnte Thread ja weiter, der für genau solche Fragen geschaffen wurde?
https://www.tierforum.de/t160503-welche-fische-passen-in-mein-aquarium.html

Ist die Auswahl einmal getroffen, stellt sich die Frage nach der artgerechten Pflege. Welche Ansprüche eine bestimmte Fischart hat, ist in Zeiten des Internets im Übrigen recht einfach zu recherchieren. Treten dann immer noch Unklarheiten auf, helfen wir gerne weiter - etwas Eigenrecherche wird aber immer erwartet.

Thema:

Aquarium mit allem drum und dran?

Aquarium mit allem drum und dran? - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Freund hat Aquarium geschenkt bekommen - was kann rein?

Freund hat Aquarium geschenkt bekommen - was kann rein?: Hallo, ein Bekannter hat ein Aquarium geschenkt bekommen. Genau genommen ist es das hier...
  • Freund hat Aquarium geschenkt bekommen - was kann rein? - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Freund hat Aquarium geschenkt bekommen - was kann rein?

Freund hat Aquarium geschenkt bekommen - was kann rein?: Hallo, ein Bekannter hat ein Aquarium geschenkt bekommen. Genau genommen ist es das hier...