griechische Landschildkröten beißen sich!

Diskutiere griechische Landschildkröten beißen sich! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
T

triopsfan01

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch voriges Jahr, 2-3 Monate vor der Winterstarre, begann die etwas größere die kleinere in die Beine zu beißen. Ich dachte dieses Jahr währe es besser, allerdings hat die größere die kleinere
sogar ein wenig blutig gebissen. Danach haben wir den Käfig sofort getrennt.

Die beiden hatten nie zu wenig Platz, da sie früher nur Abends von mir in den Käfig getan wurden und in der Früh in meinem doch recht großen Garten frei herumkriechten.
Doch irgendwie begann dann die eine, wie bereits gesagt, die andere zu beißen. Im Internet hab ich mal gelesen, dass es an zu wenig Platz liegen könnte aber das kann eigentlich bei unserem großen Garten gar nicht sein. Außerdem stand noch im Internet, dass sie so viel Platz haben sollten, sodass sie sich nur ab und zu über den Weg laufen und wenn beide im Garten sind laufen sie sich ja eigentlich nur selten über den weg aber dann gehen sie trotzdem aufeinander los.

Woran könnte das liegen, etwa am Paarungstrieb? Währe aber komisch, da es beides Männchen sind. Oder wollen sie sich einfach nur gegenseitig beweisen?

Schon mal Danke für Eure Antworten:)

01.07.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
danif

danif

Reaktionen
0
Den Paarungstrieb würde ich da eher ausschließen für mich klingt das ein wenig nach einem Revierkampf.
Ich hatte auch mal 2 Schildkröten.
Im Winter waren sie dann auch mal des Öfteren über längere Zeit im Terrarium und haben sich da ganz gemütlich nebeneinander unter die Lampe gestellt.
Waren aber auch Männlein und Weiblein.

Thema:

griechische Landschildkröten beißen sich!

griechische Landschildkröten beißen sich! - Ähnliche Themen

• Vielleicht Griechische Landschildkröte?

Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau

Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau: Wer hat sie gesehen ? Sie hat ein schräges Rückenfeld Gold braun Männerhand groß Entlaufen Ende Juni 2014
  • Welche Tiere kann man mit einer griechischen Landschildkröte zusammen halten ?

Welche Tiere kann man mit einer griechischen Landschildkröte zusammen halten ?: In meinem Schildkrötengehege habe ich das Problem das Ameisen meiner Schildkröte zuschaffen machen Sie klettern bei der Schildkröte unter den...
  • Referat zu Griechischen Landschildkröten

Referat zu Griechischen Landschildkröten: Hallo, ich mache für die Schule ein Referat über griech. Landschildkröten. Irgendwie finde ich nichts richtiges auf Wikipedia. Würde mich freuen...
  • Referat zu Griechischen Landschildkröten - Ähnliche Themen

• Vielleicht Griechische Landschildkröte?

Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau

Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau: Wer hat sie gesehen ? Sie hat ein schräges Rückenfeld Gold braun Männerhand groß Entlaufen Ende Juni 2014
  • Welche Tiere kann man mit einer griechischen Landschildkröte zusammen halten ?

Welche Tiere kann man mit einer griechischen Landschildkröte zusammen halten ?: In meinem Schildkrötengehege habe ich das Problem das Ameisen meiner Schildkröte zuschaffen machen Sie klettern bei der Schildkröte unter den...
  • Referat zu Griechischen Landschildkröten

Referat zu Griechischen Landschildkröten: Hallo, ich mache für die Schule ein Referat über griech. Landschildkröten. Irgendwie finde ich nichts richtiges auf Wikipedia. Würde mich freuen...