Können sich Spinnen überfressen?

Diskutiere Können sich Spinnen überfressen? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...
moonlit

moonlit

Registriert seit
03.03.2011
Beiträge
171
Reaktionen
0
Huhu,

Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein
paar Wochen verstorben ist.

Nun habe ich vor 2 Wochen eine weibliche G. rosea übernommen, inkl. Terra. Ich hatte im ersten Augenblick nur Heimchen bekommen zum Füttern, deswegen bekommt sie grade die, die Vorbesitzerin fütterte immer adulte Heuschrecken, 2 Stück in der Woche.

Ich habe ihr gestern und vorgestern einige Heimchen gefüttert, waren denke ich so 4-5 Stück, ist das zu viel, kann sich eine Spinne überfressen und zu dick werden?
 
01.07.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Können sich Spinnen überfressen? . Dort wird jeder fündig!
G

Gygoracdes

Registriert seit
13.01.2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo...
Jaa.. ich bin auch ganz neu hier im Tierforum. ;)

Zur deiner frage ob sich eine Spinne überfressen kann glaub ich nicht... eine Vogelspinne hatte ich resp.
mein Bruder auch mal vor Jahren, eine Metalica Avicularius wenn ich es richtig geschrieben habe.
Die fütterte er auch 2 mal in der Woche... wenn diese keinen Bedarf zum fressen hat dann frisst sie auch nicht.
Das gleiche Prinzip wie bei den Kreuzspinnen am Netz... füttere diese mit einer Fliege, schmeiss eine 2. oder eine 3. Fliege hinzu,
... nach der 3. Fliege wird die Spinne die 4. Fliege evt. sein lassen und lässt diese am Netz zappeln.

Ich füttere im Sommer täglich irgendwelche Spinnennetze da es massenhaft Fliegen bei uns gibt und dies seit meinem 5. Lebensjahr.
Spinnen kommen Dicker und einwenig grösser... sterben durch überfressen ist bei Spinnen unmöglich! :D

lg
 
die-eule

die-eule

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
404
Reaktionen
0
Hi,

Ist zwar ein alter Thread, aber ich antworte trotzdem mal: Ja, VS können sich überfressen.
Da sie Lauerjäger sind, nehmen sie alles, was ihnen vor die Cheliceren kommt. Man sollte also aufpassen mit dem Füttern.
G. rosea hält außerdem oft Fresspausen (und sie braucht Winterruhe).

LG
 
Thema:

Können sich Spinnen überfressen?

Können sich Spinnen überfressen? - Ähnliche Themen

  • Von welcher Spinne stammt dieses Netz?

    Von welcher Spinne stammt dieses Netz?: Ich habe in meinem Leben schon unzählige Spinnennetze gesehen, aber so eines wie auf dem Foto noch nie. Das weiße Gebilde unten rechts ist nach...
  • spinne bewegt sich nich

    spinne bewegt sich nich: :silence: Hey Leute ich hab nun seit einer woche eine b. Smithi ich hab schon andere fragen über sie gestellt aber jetz naja eine freundin hat mir...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Spinne als schickes Accesoire?

    Spinne als schickes Accesoire?: Liebe Freunde des Spinnengetiers, ich bin ja auf sonderbare Weise zu Fluffy gekommen. Ich habe eine Wette gewonnen, und Fluffy war der Einsatz...
  • Spinnen umsetzten

    Spinnen umsetzten: Hallo ihr Lieben! Ich habe 2 Avicularia Versicolor Spiderlinge, die jetzt ca 1 cm Körperlänge haben. Momentan wohnen sie in so Walzenförmigen Avi-...
  • Spinnen umsetzten - Ähnliche Themen

  • Von welcher Spinne stammt dieses Netz?

    Von welcher Spinne stammt dieses Netz?: Ich habe in meinem Leben schon unzählige Spinnennetze gesehen, aber so eines wie auf dem Foto noch nie. Das weiße Gebilde unten rechts ist nach...
  • spinne bewegt sich nich

    spinne bewegt sich nich: :silence: Hey Leute ich hab nun seit einer woche eine b. Smithi ich hab schon andere fragen über sie gestellt aber jetz naja eine freundin hat mir...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Spinne als schickes Accesoire?

    Spinne als schickes Accesoire?: Liebe Freunde des Spinnengetiers, ich bin ja auf sonderbare Weise zu Fluffy gekommen. Ich habe eine Wette gewonnen, und Fluffy war der Einsatz...
  • Spinnen umsetzten

    Spinnen umsetzten: Hallo ihr Lieben! Ich habe 2 Avicularia Versicolor Spiderlinge, die jetzt ca 1 cm Körperlänge haben. Momentan wohnen sie in so Walzenförmigen Avi-...