Komische Spinne getötet

Diskutiere Komische Spinne getötet im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Erstmal ein Guten Morgen. Als ich heute Morgen von der Arbeit nach Hause kam, machte mich meine Frau auf eine Spinne im Wohnzimmer firstan der...
R

Reptalin

Registriert seit
03.07.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Erstmal ein Guten Morgen.

Als ich heute Morgen von der Arbeit nach Hause kam, machte mich meine Frau auf eine Spinne im Wohnzimmer
an der Wand aufmerksam.
Sie hat gelb-schwarze Beine und war leicht reizbar. Als ich ihr zu nahe kam, reagierte sie indem sie auf mich zukam. Noch nie erlebt sowas. Hab sie mit Spray erledigt. Weil ich nicht weiß, was das ist und wir kleine Kinder haben, ging ich kein Risiko ein.

Eine solche Spinne ist mir nicht bekannt, ich hab Bilder gemacht. Wer kann Angaben dazu machen?

Spinne.jpg

Spinne 2.jpg
 
03.07.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Komische Spinne getötet . Dort wird jeder fündig!
HoundMan

HoundMan

Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
356
Reaktionen
0
Die Frage die sich mir stelle, warum wird so ein Tier direkt getötet ?
Glas drüber, pappe drunter schieben und raus.

LG HM
 
R

Reptalin

Registriert seit
03.07.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Weil unbekanntes Insekt, könnte gefährlich sein, (siehe Bananenspinnen) und 2 kleine Kinder da sind. Darum. Aus diesen Gründen war mir die Spinne schei..egal.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.267
Reaktionen
75
Ich kann dir nicht sagen, was es ist, aber bei mir....überlebt auch keine Spinne:uups:
Ich hab eine scheiß Angst vor denen, ich trau mich noch nichtmal mit nem Zewa hin...
Muss irgendwas nehmen, nen Besen oder irgendwas, mit einem langen Stiel...bloß nicht zu nah hin und dann wird sowas gnadenlos...ja:uups:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
12.629
Reaktionen
0
Die Frage die sich mir stelle, warum wird so ein Tier direkt getötet ?
Glas drüber, pappe drunter schieben und raus.

LG HM
die Frage stell ich mir auch gerade, die Wahrscheinlichkeit einer hochgiftigen Spinne aus der berüchtigten Bananenkiste halt ich für relativ gering. Auch wenn ich bei Kindern im Haushalt eine gewisse Vorsicht verstehe, aber töten hätte nu nicht gleich sein müssen
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
Ich tippe auch auf Gartenkreuzspinne - haben wir hier öfter mal auf der Terrasse.
Im Prinzip sind sie nicht giftiger als z. B. Wespen.
Wir siedeln unsere immer um (wie HoundMan sagte - Glas drüber, Pappe drunter, und ab damit ;) ), denn wir haben Katzen, und für die wäre das auch nicht so spaßig.

Jetzt eine Grundsatzdiskussion zu entfachen, ob man das Tier direkt hätte töten müssen, finde ich - hmpf... nuja... Ich hätt´s nicht getan - ich dreh´ ja sogar jeden Käfer und jede Hummel um, die sich auf den Rücken verirrt haben, und ich trage auch jede Spinne brav nach draußen.
Ich kann aber irgendwie auch die Leute verstehen, die z. B. gerade vor Spinnen totale Panik schieben... Wem das nix ausmacht, der kann locker sagen: "Stell dich nicht so an" - aber ich hab´ schon in der Schule Mitschülerinnen mit harmlosen Winzlingsspinnen in den Wahnsinn treiben können....

LG, seven
 
phonixx

phonixx

Registriert seit
13.08.2014
Beiträge
164
Reaktionen
1
Ich finde es sieht nach einer Spaltenkreuzspinne aus.

Lg Phonixx
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Hallo,
das ist keine Gartenkreuzspinne, sondern eine Spaltenkreuzspinne, wie phonixx auch schon vermutet hat. Sie kommt auch recht häufig bei uns vor und ist für den Menschen nicht gefährlich. Beim nächsten Fund weißt du dann ja, dass keine Gefahr besteht:)
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.197
Reaktionen
0
ich mag auch keine "besonderen" spinnen in meinem zimmer... aber töten tu ich die ned... ich fang sie mit nem weißbierglas ein und setz die nach draußen... spray und sonstiges find ich zum kotzen... immerhin fressen die unsere fliegen und mücken... ich hab hier im zimmer weberknechte und schwarze spinnen und bin froh, weil die sich keinen meter bewegen und immer alles an ungeziefer wegfressen... wenn ich ne besondere seh dann pack ich die und die landet irgendwo im nachbargrundstück... ich hatte schon mal ne wespenspinne in meiner tasche.. die hab ich gern wieder frei gelassen... ich hasse menschen, die spinnen einfach töten... noch dazu in der form:?
 
HoundMan

HoundMan

Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
356
Reaktionen
0
Jetzt eine Grundsatzdiskussion zu entfachen, ob man das Tier direkt hätte töten müssen, finde ich - hmpf... nuja...
Nein, muss man wirklich nicht. Es würde einfach reichen, wenn ein Thread wie dieser, den Einen oder Anderen erreicht und Er/Sie eine Alternative zum Panikartigen Töten gefunden hat.
Es gibt keine Spinne die mal eben auf dem Rücken liegend ein Glas hochstemmen kann, es an die Seite schiebt und sich befreit um auf Tötungsmission zu gehen :)

LG HM
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
9.797
Reaktionen
1
Off-Topic
Es gibt keine Spinne die mal eben auf dem Rücken liegend ein Glas hochstemmen kann, es an die Seite schiebt und sich befreit um auf Tötungsmission zu gehen :)
Das ist völlig logisch und jedem rational denkenden Menschen auch klar. Nur funktioniert diese Rationalität nicht mehr, wenn du eine Phobie hast. Ich selbst bin nicht in der Lage, auch eine noch so kleine Spinne mittels Glas und Pappe einzufangen, denn ich komme vor lauter Panik gar nicht nah genug dran. Ich kann sie allerdings auch nicht töten, denn da besteht genau das gleiche Problem. Und ich wage zu bezweifeln, dass andere Menschen mit einer wirklichen Panik das könnten. Zwischen ein bissel Ekel und richtiger Angst liegen nämlich Welten. Das ist nicht besonders witzig und ich würde manchmal gerne gelassener damit umgehen können. Kann ich aber nicht :(.


Reptalin: Im Zweifel, was genau für eine Spinne das ist, hättest du sie ja im Glas einfangen, fotografieren und dann hier nachfragen können.
 
Thema:

Komische Spinne getötet

Komische Spinne getötet - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Komische Spinne gefunden,was ist das?

    Komische Spinne gefunden,was ist das?: Letzten Sommer hab ich auf der Terasse(auf dem Boden!) eine sehr eigenartige Spinne gefunden.Es war sicher eine Spinne,weil ich sie später mit...
  • Komische Spinne in Australien nur welche ??

    Komische Spinne in Australien nur welche ??: hallo, bin gerade in Australien in der Nähe von Cairns, meine Freundin hat eine geile komische Spinnen entdeckt. nur was ist das für eine kann...
  • Komische Beobachtung

    Komische Beobachtung: Habe jetzt wieder vermehrt auf messen gesehen das Schwarze Witwen und so ne Art Trichterspinnen verkauft werden die tödlich giftig sein sollen...
  • Komische Spinne ?! Was war das für eine?

    Komische Spinne ?! Was war das für eine?: hi, als ich grade nach hause gekommen bin... da war ne komische spinne am briefkasten und ich würde gerne wissen was das für eine war!? denn so...
  • Komische Spinne ?! Was war das für eine? - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Komische Spinne gefunden,was ist das?

    Komische Spinne gefunden,was ist das?: Letzten Sommer hab ich auf der Terasse(auf dem Boden!) eine sehr eigenartige Spinne gefunden.Es war sicher eine Spinne,weil ich sie später mit...
  • Komische Spinne in Australien nur welche ??

    Komische Spinne in Australien nur welche ??: hallo, bin gerade in Australien in der Nähe von Cairns, meine Freundin hat eine geile komische Spinnen entdeckt. nur was ist das für eine kann...
  • Komische Beobachtung

    Komische Beobachtung: Habe jetzt wieder vermehrt auf messen gesehen das Schwarze Witwen und so ne Art Trichterspinnen verkauft werden die tödlich giftig sein sollen...
  • Komische Spinne ?! Was war das für eine?

    Komische Spinne ?! Was war das für eine?: hi, als ich grade nach hause gekommen bin... da war ne komische spinne am briefkasten und ich würde gerne wissen was das für eine war!? denn so...