Frischer Spinat für Meerschweinchen?

Diskutiere Frischer Spinat für Meerschweinchen? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHallo,dürfen Meerschweinchen frischen Spinat fressen? Wenn ja, wieviel? Meine beiden haben ihn nämlich gestern gefressen. Es scheint ihnen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
birgitg7991

birgitg7991

Reaktionen
0
Hallo,dürfen Meerschweinchen frischen Spinat fressen? Wenn ja, wieviel? Meine beiden haben ihn nämlich gestern gefressen. Es scheint ihnen besonders gut geschmeckt zu haben.:?:

16.05.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Favole

Favole

Reaktionen
0
Naja, eigentlich erkundigt man sich ja vorher, nich? ;)

Spinat sollten sie nur in geringen Mengen futtern.

Kannst auch mal auf diebrain.de schauen, da ist eine Futterliste ;)

birgitg7991

birgitg7991

Reaktionen
0
Danke Favole für Deine Antwort. Werde mir gleich die Liste ansehen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Habe mir die Liste angeschaut.In geringen Mengen dürfen sie Spinat (wie Favole geschrieben hat). Meine Schweinchen haben gestern auch nur eine Handvoll davon gefressen. Dann weiss ich ja jetzt Bescheid, wenn Spinat, dann nur wenig. Nochmals danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ist wirklich klasse, muss mich Favole anschließen, Wenn man nicht weiß, ob es geeignet ist, sollte man erst fragen und dann füttern!
Meine bekommen auch hin und wieder frischen Blattspinat, wird gegessen wie alles andere auch :mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frischer Spinat für Meerschweinchen?

Frischer Spinat für Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

• Frische Hagebutten?

Frische Hagebutten?: Bräuchte mal euren Rat: Darf man frische Hagebutten vom Strauch füttern? Also die ganze Frucht, so wie man sie abschneidet? Die haben doch soviel...
  • Frische Kräuter

Frische Kräuter: Hallo ihr lieben, habe diesmal keine direkte Frage. Ich wollte euch von meiner Entdeckung berichten. Ich schlenderte heute durch den Fre**napf...
  • was undd wieviel frisches Futter geben wir ihnen??

was undd wieviel frisches Futter geben wir ihnen??: Hallo, wir bekommen in vier Wochen 2 kleine Merrbabys. Da wir noch keine Erfahrung haben, möchten wir gerne genau wissen was wir am besten für...
  • Frischer Mais

Frischer Mais: Hallo.... Ich habe mir eben vom Land im hammrich ein maiskolben geklaut! :uups: 2 zum Dekorieren und einen wollte ich für meine Schweine haben...
  • Grünfutter frisch halten... TIPS?!

Grünfutter frisch halten... TIPS?!: Huhu Ich habe zwar die Suche benutzt aber bei 300 Ergebnissen tut es mir Leid wenn ich es übersehn hab^^ Also ich suche Tipps wie ihr Löwenzahn...