Hamster frisst sehr wenig

Diskutiere Hamster frisst sehr wenig im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Hamsterfreunde Momentan füttere ich das Hauptfutter "Myp's Gold-rausch" für Goldhamster von mixing-your-petfood und vorher fütterte ich das...
F

Felice with love

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hey Hamsterfreunde

Momentan füttere ich das Hauptfutter "Myp's Gold-rausch" für Goldhamster von mixing-your-petfood und vorher fütterte ich das "Hauptfutter für Teddyhamster" ebenfalls von mixing-your-petfood. Ich habe einen Gold-, Teddyhamster (alter weiß ich nicht, da er mir zugelaufen ist) und bin mit
seinem Gewicht von 129 g nicht ganz zufrieden, da er doch ziemlich knochig wirkt:(... Ich gebe ihm Täglich ca. 1-2 Kaffeelöffel Hauptfutter (dazu dann noch ein paar andere Leckereien und Frischfutter), er frisst davon allerdings Täglich (Nächtlich:D)nur ca. 3-7 g (habe es 1 Woche lang abgewogen). Dazu kommt allerdings noch, dass er immer sehr viel bunkert. Habe anfangs auch normales (zuckerfreies) Hauptfutter aus dem Zoohandel gefüttert, das er allerdings auch nur minimalistisch gefressen hat.

Ich mache mir echt Sorgen um den Kleinen... Das ist mein erster Hamster, also kann ich das "Normale Fressverhalten" eines Goldis natürlich überhaupt nicht, oder nur sehr schlecht einschätzen :| deswegen kann es auch sein, dass dies normal ist...

Ich würde mich über euren Rat sehr freuen

LG Felice
 
05.07.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Laura

Laura

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
5
Hallo,

wenn er viel gebunkert hat, kann es durchaus sein, dass er sich an seinen Vorräten bedient und weniger von der täglichen Ration frisst.

Hast du mal ein Bild von ihm?
 
Lizzy2000

Lizzy2000

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
229
Reaktionen
0
Hallo,
Bekommt er denn ausgeglichene Nahrung? Immer das Gleiche kann manchmal langweilig werden. Gibst du ihm denn Eiweißfutter? Mehlwürmer sind meinen Hamstis immer sehr beliebt gewesen (sind sie immer noch :) ) und haben auch ordenlich Kalorien. Eigentlich sollte man diese nicht zu oft geben (2-3x pro Woche), aber wenn dein Hamster nicht so besonders gut im Futter ist, kannst du ihm ja ein paar mehr geben.

LG Lizzy2000
 
B

Bastian Szepanski

Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
31
Reaktionen
0
Das kann dadurch kommen das er sich viel bunkert wodurch er nicht so viel von seinen tagesrationen nimmt
 
Thema:

Hamster frisst sehr wenig

Hamster frisst sehr wenig - Ähnliche Themen

  • Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand

    Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand: Hallo liebe Foris, ich hätte da schon wieder mal ein Problem mit meinem Dsungi-Opa...also vor ca. 3 Tagen hat er plötzlich überhaupt kein TroFu...
  • Hamster frisst und trinkt nicht

    Hamster frisst und trinkt nicht: Hallo, ich melde mich hier, weil ich ein dringendes Problem (mit noch keiner Lösung) mit meinem neuen Hamster (seit Dienstag) habe: Lamouna...
  • Hamster frisst nur aus der Hand

    Hamster frisst nur aus der Hand: Hallo, mein Hamster Chii rührt ihr essen einfach nicht an. Ich habe unter mir ein beitrag dazu gesehen, aber meine hat nichts mit Zähnen oder...
  • Mein Hamster frisst kein Hamsterfutter

    Mein Hamster frisst kein Hamsterfutter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem und würde gerne wissen was ihr mir raten würdet :) Ich hab jetzt seit knapp 3 Monaten einen Dsungaren zu...
  • Zwerghamster frisst zu wenig??!!

    Zwerghamster frisst zu wenig??!!: halli hallo zusammen... ich habe nun seit 3 tagen einen einen zwerghamster ;) leider ist mir aufgfallen dass sie sehr wenig frisst... trinken habe...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand

    Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand: Hallo liebe Foris, ich hätte da schon wieder mal ein Problem mit meinem Dsungi-Opa...also vor ca. 3 Tagen hat er plötzlich überhaupt kein TroFu...
  • Hamster frisst und trinkt nicht

    Hamster frisst und trinkt nicht: Hallo, ich melde mich hier, weil ich ein dringendes Problem (mit noch keiner Lösung) mit meinem neuen Hamster (seit Dienstag) habe: Lamouna...
  • Hamster frisst nur aus der Hand

    Hamster frisst nur aus der Hand: Hallo, mein Hamster Chii rührt ihr essen einfach nicht an. Ich habe unter mir ein beitrag dazu gesehen, aber meine hat nichts mit Zähnen oder...
  • Mein Hamster frisst kein Hamsterfutter

    Mein Hamster frisst kein Hamsterfutter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem und würde gerne wissen was ihr mir raten würdet :) Ich hab jetzt seit knapp 3 Monaten einen Dsungaren zu...
  • Zwerghamster frisst zu wenig??!!

    Zwerghamster frisst zu wenig??!!: halli hallo zusammen... ich habe nun seit 3 tagen einen einen zwerghamster ;) leider ist mir aufgfallen dass sie sehr wenig frisst... trinken habe...