Brachypelma vagans fast tod!?

Diskutiere Brachypelma vagans fast tod!? im Spinnen Gesundheit Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo ich bin naja ein erfahrenzer spinneliebhaber :D und habe 3, meine Brachypelma vagans ist ungefähr 2 jahre alt und naja ich war freitag bis...
L

Leennyy

Registriert seit
05.07.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ich bin naja ein erfahrenzer spinneliebhaber :D und habe 3, meine Brachypelma vagans ist ungefähr 2 jahre alt und naja ich war freitag bis sonntag abend (heute) weg. Den spinnen habe ich wasser
gegeben und alles hat gepasst da es so so so heiß war waren die terrarien über 30 grad warm. Das wasser war weg und meine vagans lag am boden mit halb eingezogenen beinen und einem enorm kleinen abdomen ;( habe todesangst um sie. Ich habe sie in ein kleines terrarium mit klopapier als boden getan und den boden gut befeuchtet dazu ein kühlpack aussen hingetan sie hat sich zweimal bewegt aber nur sehr sehr wenig und kurz (so ne art zucken). ;( Was soll ich ´hintuhen/entfernen was kann ich tun!? will sie nicht verlieren.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sry wegen den fehlern bin in eile
 
05.07.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

Leennyy

Registriert seit
05.07.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich war beim Tierartzt... R.I.P sunny ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Krabbeltier

Krabbeltier

Registriert seit
27.05.2014
Beiträge
433
Reaktionen
0
Liebster Leennyy,

du hast den Post um 10 vor 12 Uhr Sonntag Nacht verfasst.
Nach dem Sonntag folgt bekanntlich der Montag, an dem die Meisten hier arbeiten.
Die, die totz allem online sind bzw. sein können, müssen sich nicht zwangsläufig mit Spinnen auskennen.

Sofern du also keine Kommentare ala "bei meinem Hund würde ich das und das machen, aber hier kenn ich mich nicht aus" haben willst, rate ich dir:
Ruf entweder beim Tierarzt an und frag nach, recherchier selbst im Internet oder hab wenigstens Geduld bis die, die wirklich Ahnung haben, online sind.

Kein toller Einstand mit so einem Kommentar und bestimmt nicht förderlich, um hier Hilfe zu bekommen...:108:
 
L

Leennyy

Registriert seit
05.07.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Es habenb 65 leute meinen beitrag angeschaut warum schaut jemand der sich mit hunden auskennt ein vogelspinnen beitrag an!?
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.432
Reaktionen
114
Das hier ist bekanntlich ein Tierforum.
Wenn ich reine Hundethemen anschauen moechte, melde ich mich in einem Hundeforum an.

Ich rate dir auch zu einem Tierarztbesuch, aber nein ich bin kein Spinnenprofi;)
 
Wiwichen

Wiwichen

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
1.451
Reaktionen
0
Ich habe mir den Beitrag angesehen, weil es mich interessiert. Ich interessiere mich für Spinnen und möchte irgendwann auch gerne welche halten. Darum lese ich hier schonmal mit, damit ich einfach auf dem Laufenden bin.

Nu weißte von einem der sich den Beitrag angesehen hat, warum er sich diesen angesehen hat.
Helfen kann ich dir aber trotzdem nicht, rate dir aber einen TA aufzusuchen.
 
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Das tut mir leid mit deiner Spinne :/Allerdings schauen sich viele Leute, so zB mein Vorredner oder auch ich, Themen in Bereichen an, zu denen wir keine adäquaten Tipps geben können. Eigentlich schreibe ich dann auch nichts, aber hier schon, um dir zu zeigen, dass es diese Leute gibt. Niemand hat hier böse Absichten, sitzt dann vorm PC und freut sich ein Loch in den Bauch, weil er die Antwort kennt/dir helfen kann, sie dir aber nicht sagt/es nicht tut.
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich kenne mich mit Kaninchen aus und finde Spinnen und andere Tierarten interessent, darum bin ich auch mal in anderen Unterforen unterwegs. Was dieses Forum so überaus spannend macht ist eben diese Vielfalt ;)


Ich kann Krabbeltier nur zu stimmen.
Ich empfehle dir auch einen Spinnenkundigen Tierarzt anzurufen, da es sehr sehr dringlich klingt :eusa_think:
 
Krabbeltier

Krabbeltier

Registriert seit
27.05.2014
Beiträge
433
Reaktionen
0
Tut mir leid um Sunny.

[VERSTECK]Es wäre uns gleich aufgefallen, wenn du anstatt deinen "Sehr tolles Forum -.-"-Kommentar zu überschreiben, einen neuen Kommentar drunter gesetzt hättest.[/VERSTECK]
 
Thema:

Brachypelma vagans fast tod!?

Brachypelma vagans fast tod!? - Ähnliche Themen

  • Brachypelma annitha Männchen schwächelt

    Brachypelma annitha Männchen schwächelt: hallöchen ihr, habe mich hier gerade im Forum registriert da hier einige mit Ahnung unterwegs zu sein scheinen. :) Und zwar hab ich ein Poblem...
  • Brachypelma Albopilosum Futter

    Brachypelma Albopilosum Futter: Hallo! Ich habe meine Bracypelma Albopilosum jetzt schon fast 1 1/2 Jahre. Seit einiger Zeit macht sie mir aber sorgen. Sie hat immer gut...
  • Brachypelma smithi frisst nix und rennt im terrarium umher

    Brachypelma smithi frisst nix und rennt im terrarium umher: hallo zusammen ich habe mir vor ca 2 wochen in einem zoofachgeschäft eine "für anfänger geeignete spinne " gekauft. dort wurde mir gesagt das...
  • Brachypelma smithi krank

    Brachypelma smithi krank: Habe seite 3,5 jahren eine brachypelma smithi sie frisst seiter 4-6monaten nichts mehr und rennt dauernd im terrarium umher. temps und...
  • selbst gebissen oO

    selbst gebissen oO: hey ihr! ich hab jetzt keinen vergleichbaren thread gefunden, falls es doch so einen gibt sorry^^ ich hab grade gesehen, dass unsere B.smithi...
  • selbst gebissen oO - Ähnliche Themen

  • Brachypelma annitha Männchen schwächelt

    Brachypelma annitha Männchen schwächelt: hallöchen ihr, habe mich hier gerade im Forum registriert da hier einige mit Ahnung unterwegs zu sein scheinen. :) Und zwar hab ich ein Poblem...
  • Brachypelma Albopilosum Futter

    Brachypelma Albopilosum Futter: Hallo! Ich habe meine Bracypelma Albopilosum jetzt schon fast 1 1/2 Jahre. Seit einiger Zeit macht sie mir aber sorgen. Sie hat immer gut...
  • Brachypelma smithi frisst nix und rennt im terrarium umher

    Brachypelma smithi frisst nix und rennt im terrarium umher: hallo zusammen ich habe mir vor ca 2 wochen in einem zoofachgeschäft eine "für anfänger geeignete spinne " gekauft. dort wurde mir gesagt das...
  • Brachypelma smithi krank

    Brachypelma smithi krank: Habe seite 3,5 jahren eine brachypelma smithi sie frisst seiter 4-6monaten nichts mehr und rennt dauernd im terrarium umher. temps und...
  • selbst gebissen oO

    selbst gebissen oO: hey ihr! ich hab jetzt keinen vergleichbaren thread gefunden, falls es doch so einen gibt sorry^^ ich hab grade gesehen, dass unsere B.smithi...