Was ist das für eine Spinne???

Diskutiere Was ist das für eine Spinne??? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Die ist sehr schnell und hat firstrote Beine und ein Grauen hinterkörper, habe die mit ein Glas eingefangen! Was ist ist das für eine Spinne?
S

Spiderx

Registriert seit
06.07.2015
Beiträge
6
Reaktionen
0
Die ist sehr schnell und hat
rote Beine und ein Grauen hinterkörper, habe die mit ein Glas eingefangen!

Was ist ist das für eine Spinne?
 
06.07.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
HoundMan

HoundMan

Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
356
Reaktionen
0
Ohne Bild kann man das so gut wie gar nicht bestimmen, könnte ja auch eine graue Spinne sein die durch einen roten Farbklecks gelaufen ist :)
 
S

Spiderx

Registriert seit
06.07.2015
Beiträge
6
Reaktionen
0
950C9B3A-E5E4-4E56-B14D-DFE52179D88C.JPG

das ist die spinne kann mir jemand was dazu sagen?
 
Wiwichen

Wiwichen

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
Hast du ein Bild von oben also wo man die Spinne von oben sieht?
 
S

Spiderx

Registriert seit
06.07.2015
Beiträge
6
Reaktionen
0
5E95ABC3-6D57-492D-8362-B20D02D092C2.JPG

kann man die spinne erkennen?
 
Wiwichen

Wiwichen

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
Wie groß ist die ca 1-1,5 cm?
Dann könnte es ne Finsterspinne sein.
man kann leider den Hinteren Teil (mir fällt grad nicht ein wie man das nennt) gut genug erkennen, weil er auch so eingefallen ist.
 
S

Spiderx

Registriert seit
06.07.2015
Beiträge
6
Reaktionen
0
Die ist allein nur vom Körper ca 3,5 cm ohne Beine mit Beinen fast das doppelte groß und sehr sehr sehrrrrrrr schnell!image.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Wiwichen

Wiwichen

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
Hmm dann muss ich passen.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
633
Reaktionen
27
Jup, das ist ne Harpactea. Und sie ist giftig - so wie fast alle Spinnen, kommt aber nicht durch die menschliche Haut durch, also keine Panik.

In Deutschland gibt es im Übrigen keine einzige tödlich giftige Spinne (Allergische Schocks mal ausgenommen).
 
Wiwichen

Wiwichen

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
Hmm die Harpactea wird aber auch keine 3,5 cm (Körperlänge) lang.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also laut der Wikiseite nicht
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
633
Reaktionen
27
Keine heimische Spinne wird 3,5 cm groß. Die größte Art ist die Gerandete Jagdspinne mit max. 2,2 cm !!!
 
Wiwichen

Wiwichen

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
Nu ja ne Winkelspinne kann schon groß werden. Und davon hab ich sehr viele. Letztens erst eine im Schuh den ich in der Garage hatte.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
633
Reaktionen
27
Wir reden hier ja von Körperlänge nicht von Beinspanne. Die liegt bei Winkelspinnen bei 15 cm, bei der Jagdspinne bei 20 !
 
Thema:

Was ist das für eine Spinne???